Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Kann mir jemand einen Geheimtipp geben wie man Schokolade so schmelzt, dass sie nicht klumpt? Entweder ich habe Bröckchen drin weil zu heiß oder sie ist nicht weich genug zum giessen :/
Habe gerade bountys gemacht, optisch sind sie eher.. Geht so -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann mir jemand einen Geheimtipp geben wie man Schokolade so schmelzt, dass sie nicht klumpt? Entweder ich habe Bröckchen drin weil zu heiß oder sie ist nicht weich genug zum giessen
Ich schmelze die Schokolade immer im Wasserbad mit Butter, 50g Butter mit 150g Zartbitterschokolade, seit ich es so mache, klumpt da nichts mehr.
-
Hi, auch hier Warmwasserbad oder ein fast abgekühlter Backofen. Wenn sie nachher nicht so fest werden soll, rühre ich ein klein wenig Distelöl und einen Esslöffel Nutella unter.
-
Ich schmelze die Schokolade auch im Backofen oder mit einem Wasserbad. Meisten mache ich noch etwas Butter oder Öl rein. Ich mache sie auch manchmal in der Mikrowelle warm.
Bei mir wird sie auch mit Butter oder Öl fest.
Ich habe heute, für morgen, einen Erdbeerkuchen mit Vanillepuddingcreme gemacht.
LG
Sacco -
Heute zum Muttertag habe ich eine Erdbeer-Raffaello-Torte gebacken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Heute zum Muttertag habe ich eine Erdbeer-Raffaello-Torte gebacken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.boah, wie gemein
Ich liebe Raffaello und ich liebe Erdbeeren und deshalb brauch ich unbedingt das Rezept....biiiiiiiittttteeeee
-
-
Danke schön
-
In dem Rezept steht 2 Tropfen Aroma (Backöl). Was ist denn damit gemeint? Was hast du denn genommen?
-
Lt Wikipedia wären es Aromen:
Bittermandel, Rum etc. also nach Geschmack ein Aroma rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!