Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grade den Thread gesehen
und das beim Abspecken ist fies. Aber find ich gut das es diesen gibt.
Hat jemand gute Apfelkuchen Rezepte?
Ich habe zwei Rezepte.
Das erste Rezept, das ist für eine Springform:
250g Mehl
1/2 Tüte Backpulver
125g Margarine
125g Zucker
1 Tüte Vanillezucker
3 Eier
5-6 Äpfel
Saft einer Zitrone
etwas ZimtMargarine cremig/schaumig rühren, nach und nach die Eier, den Zucker und den Vanillezucker zugeben. Alles schön verrühren.
Dann das Mehl und das Backpulver untermischen.
Sollte der Teig zu fest sein etwas Milch, Kaffeesahne oder Mineralwasser zugeben.
Die Äpfel waschen, schälen, achteln ( oder auch dünner schneiden wie man möchte) mit dem Zitronensaft vermischen und ziehen lassen.
Eine Springform mit Backpapier auslegen, damit die wegen der Zitronensäure nicht anläuft.
Den Teig in die Backform geben und gleichmäßig verteilen.
Nun die Apfelstückchen ( mit der schmalen Seite nach unten) einzeln in den Teig stecken.
Den Rest Zitronensaft vorsichtig üben den Teig und die Apfelstücke verteilen.
Zimt mit Zucker vermischen und über den Teig streuen/verteilen. Wenn man keinen Zimt mag, kann man den Zimt auch weglassen.Das zweite Rezept muss ich erst suchen.
LG
Sacco -
Hat jemand gute Apfelkuchen Rezepte?
Da fallen mir diese Rezepte ein:
Apfelkuchen mit Sahne - Zimt - Haube (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
Gedeckter Apfelkuchen Rezept | LECKER
Apfelkuchen, sehr fein Rezept | Dr. Oetker
-
Hab schon seit Tagen hunger auf Kirschkuchen, also wurde heute Kirschkuchen gebacken.
Wegen Dir musst ich jetzt auch ein Blech Kirschkuchen mit Schokolade backen
-
Hab letzten Sonntag ein Blech Apfelkuchen mit Streusel gemacht. Ein Teil hab ich eingefroren, so viel schafft man ja gar nicht, bevor der eintrocknet...
Den hier:
Apfelkuchen mit Streuseln (Rezept mit Bild) von mimamutti | Chefkoch.de -
-
-
Ich hätte gerade Lust auf irgendetwas mit Erdnussbutter und Salzkaramell.
Kennt jemand da ein Rezept?Da fällt mir gerade ein, heute war der Backtipp von lecker.de:
-
Boah, hab gerade den Thead hier entdeckt und bin total begeistert davon.
Ich bin auch so Bachfan von Kuchen und probiere gern was neues aus.
Wenn man die Rezepte hier sieht und die Endresultate, bekommt glatt Lust es mal auszuprobieren.
-
Ich gehe gleich in die Küche und backe einen Schokokuchen wie im McCafé
-
Hat jemand eine Idee, durch was ich Maisstärke ersetzen könnte? Ich benutze die nie. Kartoffelstärke? Ist für ein Cheesecake-Rezept.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!