Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Kurz vor Weihnachten kommen noch Dattelspiralen und Kokosmakronen.
Darf ich fragen, wie die Dattelspiralen gemacht werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich fragen, wie die Dattelspiralen gemacht werden?
Achje, ich meinte Feigenspiralen, aber das geht sicher auch mit Datteln
Hier das Rezept:
Feigenspiralen (Rezept mit Bild) von UtiS83 | Chefkoch.deIch mache sie seit 3 Jahren, kommen immer gut an, ich mag sie auch. Wenn sie noch etwas liegen, werden sie noch besser.
Ich mache sie dann so 1 Woche vor Weihnachten.Das mit den Feigen ist eine klebrige Angelegenheit. Ich hacke sie erst klein, packe das Ei dazu und quäle sie nochmal kurz mit dem Pürierstab. Ist auch eine Mistarbeit, aber mir schmecken sie auch sehr gut.
Und ich packe die Rollen dann einfach eine Weile in den Tiefkühler, damit sie sich gut schneiden lassen, so spar ich mir die Nacht im Kühlschrank.
-
Danke, die muss ich auch unbedingt mal ausprobieren
-
@SanSu Heiliges Kanonenrohr, Hut ab
Nichts weihnachtliches, aber ich habe gestern Möchtergern-Macarons gemacht. Schmecken sau gut, sehen süß aus, haben aber nicht viel mit Macarons gemein und fallen auseinander.
-
Die sehen ja echt niedlich aus
.
-
-
@SanSu Respekt
. Also ich bin ja motiviert, aber soooo dann doch nicht. Wobei ich auch die meisten Plätzchen verschenke, da ich sie momentan wegen Neurodermitis eh nicht vertrage
. Gut, wenn man Kollegen hat.
Traumstücke, Husarenkrapfen und Lebkuchen stehen jetzt auch noch auf der Liste. Hab gestern außerplanmäßig allerdings erstmal einen Marmorkuchen und Mandarinenschmandkuchen gebacken und muss jetzt vor weiteren Aktivitäten erstmal wieder die Küche grundsanieren
.
-
Also ich bin ja motiviert, aber soooo dann doch nicht.
Ich bin nicht mehr motiviert
Aber nun ist es ja fast geschafft.
Wie machst du die Traumstücke, gerade mal gegoogelt sieht gut aus!
-
Hier wird auch gebacken!
Kacki-Kekse
Twix-Kekse
Hackfleisch Kekse, damit die Vierbeiner auch was davon haben.
Zuckerstangen Kekse und Pudding Kekse sind noch im Ofen.
-
-
Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!