Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich wollte backen aber bin nicht so wirklich in der Laune. :( :

Aber wenn: ich mag Nougat total gerne. Dann gibt es Pfauenaugen mit Nougat, Nougat-Taler und dann noch Butterkekse.
    Gestern auf dem Weihnachtsmarkt hab ich „Schneebälle“ gesehen, die würde ich auch gerne machen, besteht aus Mürbeteig und wird dann rund geformt. Dann mit Schokolade überzogen oder Zimt wird mit eingebacken und dann mit Puderzucket bestreut.

Ach, nicht zu vergessen: Orangen- und Zitronenplätzchen

• Ich fange grad mit Vanillekipferl an.
    Mein erster Versuch,schaun wir mal.

• Ich habe vor 2 Wochen die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Es hat nur geregnet und die Kids brauchen Beschäftigung. Gab bisher aber nur Buttergebäck, Traumstücke und so gefüllte Dinger mit Marmelade.
    Werde die Tage aber noch für Nachschub sorgen :schneewerfen: . Ich liebe Nussecken, hat die Mutter vom Exfreund immer gemacht. Die waren so lecker :dafuer:
    Spritzgebäck und Vanillekipferl will ich noch machen.

Und ich hoffe die Gebäck Presse von TPC ist dieses Jahr mein Freund, dann gibt's noch viel mehr Kekse

• Kennt einer von euch das Rezept von "Gü New York Cheesecake"?
    Ich habs schon mit einem "normalen" American Cheesecake versucht, aber das war natürlich nicht das selbe :(
    Wenn einer von euch was hat, womit man dem Geschmack sehr nahe kommt wäre das toll!

• Ich habe auch vor 2 Wochen mit der Weihnachtsbäckerei angefangen. ich dachte mir letztes Jahr hatte ich wenig Zeit und war spät dran und deswegen fang ich dieses Jahr früher an. Habe aber auch wenig Zeit.

Bis jetzt gab es normale Weihnachtsplätzchen ( Ausstechen), Vanillekipferl, Husarenkrapfen, Zitronenkarrees und Butter-Marzipan-Mandel-Stollen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!