Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Kirsch-Schmand mit Gans ist bestimmt nicht so einfach zumachen... wie viel Gans braucht man denn?








    :lol: :lachtot:


    Sorry ... aber bei dem süßen Tippfehler ging es nicht anders :rollsmile:

  • Ich danke euch! Die Weihnachtstorte hat einen Keksboden (Spekulatius) wie ein Cheesecake. Deshalb würde ich da gerne etwas wirklich gebackenes zu kombinieren. Ich lasse mir eure Anregungen mal durch den Kopf gehen. :bussi:


    Ist halt nur ein bisschen blöd, dass ich a) ziemlich stinkig gerade bin und nicht wirklich einen ausgeben möchte, was b) die Auswahl sehr erschwert und c) ich Montag abends backen muss. Aber wird schon!

  • Das böseste wäre gerade, dass ich die zweite Torte kaufen würde. Sie würden es auch überleben xD . Gibt eh eine Fresswoche: Sonntag hat eine Kollegin Geburtstag, Dienstag ich und Freitag haben wir Weihnachtsfeier :rollsmile: .

  • Das böseste wäre gerade, dass ich die zweite Torte kaufen würde. Sie würden es auch überleben xD . Gibt eh eine Fresswoche: Sonntag hat eine Kollegin Geburtstag, Dienstag ich und Freitag haben wir Weihnachtsfeier :rollsmile: .

    Also ich backe für die Arbeit grundsätzlich selbst, wir haben aber auch viele Kollegen, die haben keine Zeit oder können nicht backen. Die kaufen dann fertigen Kuchen und tauchen auf. Finde ich, ehrlich gesagt, auch überhaupt nicht schlimm :ka:

  • Gemeckert würde dann auch nicht, geht nur ein bisschen gegen meine Bäckerehre. Ich backe im Normalfall nämlich wirklich gerne (und ich behaupte mal auch ganz gut).

  • Sonntag habe ich eine Schatztruhe gemacht, gefüllt mit Gummibärchen und Smarties.


    Bei diesem Geburtstag war ich eher faul was das backen anging :ops: . Der Große hat nur den Kuchen für den Kindergarten bekommen, ansonsten gab es noch zig Muffins. Beim Kindergeburtstag wäre der Kuchen bei der wilden Bande untergegangen. Am Abend feierten wir mit Freunden, da gab es dann Abendessen. Am nächsten Tag gab es Abendessen mit der Family. Krank war ich zudem auch , auch der Hauptgrund zum faul sein :ill:

  • Wie sieht es in eurer Weihnachtsbäckerei aus? Habt ihr schon gestartet oder steht das noch an? Was backt ihr alles so?
    Ich brauch ein paar Inspirationen, bin dieses Jahr voll in Winterweihnachtslaune und bin gestern und heute schon etwas in der Küche eskaliert :lol: :hust: .
    Zimtsterne, Ausgestochene, Spritzgebäck, Vanillekipferl und Kokosmakronen stehen hier schon :ugly: :schneewerfen_wald: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!