Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
diesen Kuchen hab ich für meinen kurzen zum Geburtstag gemacht. Er ist ein großer Elefantenfan
Einen SchokokuchenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
diesen Kuchen hab ich für meinen kurzen zum Geburtstag gemacht. Er ist ein großer Elefantenfan
Einen SchokokuchenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr süßer Kuchen!!
Hast du eine Elefantenform oder hast du den Kuchen zugeschnitten? -
Zugeschnitten :).
Kuchen in einer Springform gebacken. Elefantenvorlage aus dem Netz ausgedruckt, ausgeschnitten und auf den Kuchen. Kuchen passend zugeschnitten. Als Ganache hab ich Nutella verwendetund dann den Fondant drauf.
War ganz einfach.
Mein Großer möchte ein Feuerwehrautokuchen. Da überlege ich auch ob ich es so machen soll. Nur als Blechkuchen und dann zuschneiden. -
Ich bewundere euer Können und eure Kreativität. Backen ist so gar nicht meins - bis auf eine Ausnahme: Im Spätherbst werden Lebkuchenhäuser gemacht. Ein großes für die Familie meiner Freundin und ein halbes Dutzend kleine für andere Freunde. Im Vorjahr ist es ein Hobbithole geworden:
Externer Inhalt home.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr schönes Lebkuchenhaus!!
-
-
Ich bewundere euer Können und eure Kreativität. Backen ist so gar nicht meins - bis auf eine Ausnahme: Im Spätherbst werden Lebkuchenhäuser gemacht. Ein großes für die Familie meiner Freundin und ein halbes Dutzend kleine für andere Freunde. Im Vorjahr ist es ein Hobbithole geworden:
Externer Inhalt home.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wahnsinn! *sprachlos*
-
Externer Inhalt home.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow
(oder Dogforumkonform Wau
)
Das sieht ja toll aus.LG Bärbel
-
Wahnsinn!!!! Wie lange brauchst du dafür?
Wie machst du es - gibt es eine Anleitung für Dummies -
Ich danke euch für die Komplimente :-)
Die Stunden habe ich nicht gezählt, aber es zog sich über Wochen hin. Und ne, eine Anleitung gibt es dafür leider nicht. Der Teig ist nach einem Rezept von meiner Urgroßmutter. Das kann ich gerne weitergeben.
Die Figuren zum größten Teil aus MMF. Die Unterlage für die Höhle war in diesem Fall eine Edelstahlschüssel, welche die endgültige Form mit Alufolienknäuel bekommen hat.
Ansonsten heißt es "Augen auf beim Einkauf" zur Ideensammlung -
Kennt jemand von euch leckere Keksrezepte ohne Ei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!