Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wir haben eine Mikrowelle, in der man auch backen kann. Haben diese Funktion allerdings erst 2x genutzt. Hat aber beide Versuche gut gemeistert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schau gleich mal nach wie meiner heißt. Der war genrell gut, nur halt klein. Soll heißen eine runde Backform hat gerade so reingepasst, mein Muffinblech nicht
-
In meiner WG damals hatte ich den hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…952&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1
Hat für Brötchen, Pizza, Auflauf und Kuchen gereicht. Man hat dann halt nur Umluftfunktion.
-
Ich hatte mir damals einen kleinen Backofen aus dem Discounter von Silvercrest gekauft, in etwa so einen. Der kam damals auch um die 40 Euro und ist bei mir jetzt schon seit fast vier Jahren problemlos im Einsatz.
Ich backe damit alles ganz normal, nur geht eben keine große Springform rein (die 26er passt aber locker rein, eine normale Pizza bekommen wir auch rein) und nur eine kleine Kastenform. Großes Muffinblech würde auch nicht passen, meine Mutter hat welche aus Silikon, wo jeweils 12 Muffins reinpassen, da packe ich dann halt nur eins gleichzeitig von rein. Auflaufformen haben wir natürlich auch nur kleine.
Ansonsten mag ich meinen Ofen aber echt gerne, ganz ohne Ofen wäre schrecklich für mich und mein Ofen hat sich definitiv schon bezahlt gemacht und würde er jetzt kaputt gehen, würde ich mir wieder einen solchen holen.
-
-
-
Wie kommt es nur, dass ich den Thread erst jetzt sehe? Ich liebe es mir anzuschauen, was andere so backen. Dann kann man sich immer neue Ideen holen^^ Ich selber backe total gerne, manchmal muss ich echt zuschauen, dass ich es nicht übertreibe und irgendwann mal 200kg wiege (und zu 90% aus Butter und Zucker nur noch bestehe)
Manchmal schaff ich es noch Bilder zu machen, momentan mache ich am liebsten Cupcakes oder Cakepops.
Diese hier hatte ich zu einem WM-Spiel gemacht
Dann hatte ich mal eine Keks+Schokoform gefunden (und musste ich natürlich sofort kaufen)
Mit dem Keks-Stempel gemacht
-
Spinnennetz, WOW. So viele schöne, leckere Sachen!
Wie hast du das Herz in dem Kuchen so sauber hingekriegt? Bei mir sieht das manchmal so...blähhhh...aus
-
http://cdn.goodshomedesign.com…/heart-cake-valentine.jpg
Ich hab es genau so wie hier gemacht, hat eigentlich gut geklappt. Nur das Herz ist während dem Backen etwas hochgerutscht
-
Danke, ich gucke dann die Tage welchen ich mir hole, dann kann das backen auch schon losgehen *.*
Spinnennetz: irgendwie steh ich grad aufm schlauch und kapiere die Anleitung nicht o.O
-
Zitat
Spinnennetz: irgendwie steh ich grad aufm schlauch und kapiere die Anleitung nicht o.OSchau mal hier
Da wird es gezeigt.
Hab ich auch mal gemacht, mit einem Stern statt Herz. Aber leider ist der Stern so hochgerutscht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!