Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wenn du es braun haben möchtest, kannst du eine Schokoglasur drübergießen.
Das ist zwar nicht sonderlich originell, aber ein bisschen was. Dann könntest du die Streifen vom Ball (also diese Klebestreifendinger) mit Zugerguss (Spritztüte) auftragen und vielleicht noch einen kleinen Schriftzug? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grundsätzlich erstmal Fondant.
Aber nachdem ich 3 mal damit total in Klo gegriffen habe, würde ich sagen einfach mit ganache überziehen.
Ich denke wenn du es zusammen kleben willst solltest du eher Bisquit nehmen, Rührteig müsste zu bröselig dafür sein.Für das gitter dicken zuckerguss anrühren und mit ner großen lochtülle drauf.
Bleibt nur noch das logo, da setze ich aus.
-
Vielleicht hätte ich erstmal das Fenster aktualisieren sollen bevor ich was schreibe
-
Ich gebe ja zu, ich hasse diese deutsche Unart, Schokoladenkuchen mit Marmeladen oder Gelees zu malträtieren. Für mich gehört sowas nicht in einen Schokoladenkuchen... egal wofür
ABER: das ist meine Meinung und ich weiß, dass ich damit allein auf weiter Flur stehe
Ich hätte auch zu einem Schokoladentauchbad geraten... -
Ich gebe ja zu, ich hasse diese deutsche Unart, Schokoladenkuchen mit Marmeladen oder Gelees zu malträtieren. Für mich gehört sowas nicht in einen Schokoladenkuchen... egal wofür
ABER: das ist meine Meinung und ich weiß, dass ich damit allein auf weiter Flur stehe
Ich hätte auch zu einem Schokoladentauchbad geraten...Mit was würdest du denn dann "kleben"?
Buttercreme finde ich eklig -
-
Schokoladen Ganache... Sahne erhitzen und Kuvertüre darin auflösen. Kalt stellen und die richtige Konsistenz abwarten :)
-
Du könntest es auch mit "manjar blanco" zusammenkleben.
Dulce de leche – WikipediaKleben tut es sehr gut - und so gut wie überall
.
-
Ich würde die beiden Hälften mit Ganache zusammenkleben (=> schmeckt gut, geht einfach und schnell und hält auf jeden Fall). Anschließend gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du weitermachen kannst:
1.) Ball mit Ganache einstreichen und mit Marzipan oder Fondant eindecken. Die Feinheiten mit Ganache oder Schokolade sowie Puderzuckerglasur machen.
2.) Ball mit Schokolade überziehen (sollte temperiert werden, da sie ansonsten grau wird!), Feinheiten s.o.
3.) Ball mit Fettglasur überziehen (muss nicht temperiert werden, schmeckt dafür aber auch nicht so gut), Feinheiten s.o.
4.) einfachste Möglichkeit: Schokoladenkuchen backen, mit Ganache zusammenkleben und einfach nur die Feinheiten (siehe 1.) machen.Ein Rührkuchen ist absolut in Ordnung, da er schön stabil ist und gut schmeckt.
LG und viel Erfolg
-
Danke für eure Ideen!
Ich habe mich nun entschieden, einen Biskuit zu backen und dann quasi mit Creme zu füllen.
Hat jemand ein gutes Rezept für eine helle, feste Creme(Ganache, Buttercreme, egal...?) und für eine dunkle feste Creme?
Sollte einfach zu machen sein und gut zu verarbeiten/streichen. Klar findet man tausende Rezepte bei Google aber ich mag lieber Empfehlungen -
Sahne aufkochen, zerstückelte Schokolade (weiss oder dunkel) im Verhältnis von mindestens 1:2 (2 Teile Schokolade auf 1 Teil Sahne) zufügen und darin schmelzen lassen. Abkühlen lassen, gerne über Nacht im Kühlschrank.
Aufschlagen - fertig.Die weisse Creme kann man gut mit Vanille aromatisieren.
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!