Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sind gaaaanz gesunde Plätzchen nach uraltem sehr schweren Rezept
1/3 Mehl
1/3 Butter
1/3 geriebener Käse (am Besten alte, kräftige Sorten)Den Teig wie normale Ausstechplätzchen bearbeiten, vor dem Backen aber mit Eigelb bestreichen:
Je nach Geschmack kann man vor dem backen noch Kümmel oder Sesam drüber streuen oder Rosmarin in den Teig einarbeiten.
Schmecken super zu Sekt oder Wein. -
Vielen Dank
-
Gerne. Salz hab ich noch vergessen - nach Geschmack
-
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie die Maschinen heißen, die zb. Kekse mit Schokolade überziehen? Also die Kekse liegen auf nem Förderband und Fahren durch einen Schokovorhang. Hat jemand ne Idee? Bzw wo man sowas kaufen kann?
Schokoladenüberzugsmaschinen
Wozu brauchst du denn eine? Das lohnt sich eigentlich nur, wenn man wirklich große Mengen (z.B. Pralinen) überziehen möchte.
-
-
Hat zufällig jemand ein Rezept für einen Kuchen für Diabetiker (Typ 2)? Sowas in Richtung Marmor oder Schokokuchen wäre toll, aber ich finde einfach nichts. Es muss nichtmals besonders süß sein, soll eine Überraschung für meine Großeltern sein. :)
-
Hat zufällig jemand ein Rezept für einen Kuchen für Diabetiker (Typ 2)? Sowas in Richtung Marmor oder Schokokuchen wäre toll, aber ich finde einfach nichts. Es muss nichtmals besonders süß sein, soll eine Überraschung für meine Großeltern sein. :)
-
Kannst doch einfach ohne Zucker backen und dann Diabetiker-Schokolade als Überzug für die süße?!
-
@Spinnennetz Pistazienkipferl?!
Rezeeeeeept, bitte! Ich liebe Pistazien...
-
@kamikaherz: Kannst normalen Zucker durch die Hälfte an Fruchtzucker ersetzen.Vanillezucker weglassen sonst alles wie immer.Im Zweifelsfall nachfragen.
Lg Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!