Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hab auch noch nicht mit der "Weihnachtsbäckerei" angefangen. Geplant sind aber :
Zimtwaffeln, Spritzgebäck, Choco Crossies, Vanillekipferl und Husarenkrapfen. Evtl. noch Anisplätzchen (allerdings haben die letztes Jahr keine Füßchen bekommen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
After-Eight-Plätzchen
Oh! Das klingt so als würde es mir schmecken
Hast du da ein Rezept? -
Da schließe ich mich an. Ich liebe After Eight !!!
-
Bei uns dieses Jahr:
- Heidesand Schwarz Weiß (weiß mit Organe)
- Feigenspiralen
- Schmalznüsse mit Butterschmalz
- Linzer Sterne
- Weihnachtsbällchen (Zimt)
- Kokosmakronen
- HaselnusstalerSo der Plan, mal sehen ob ich in der Praxis genug Zeit finde, werde auch erst in der 1. Dezemberwoche anfangen und wohl einen Großkampftag einplanen.
-
Will jemand vorbei kommen ? Reicht für alle
!
Oreo Kuchen
-
-
Iiiiiiiiich sofort
-
Oh! Das klingt so als würde es mir schmecken ;)Hast du da ein Rezept?
Ich mach sie dieses Jahr auch zum ersten Mal, wollte dieses Rezept hier nehmen:
http://www.chefkoch.de/rezepte…ter-Eight-Plaetzchen.html
Ich werd aber gleich die doppelte Menge an After Eight rein tun, damit es auch danach schmeckt. Probieren geht über studieren
-
Bei uns dieses Jahr:
- Heidesand Schwarz Weiß (weiß mit Organe)Mhhhh klingt lecker
Der Hund freut sich bestimmt über die Kekse -
@Superpferd
Hast du das Rezept? -
@Superpferd
Hast du das Rezept?Klar !
1-2 Auflaufformen
wiederverschließbare Beutel
3 große Packungen Oreos (für den Boden)
50-100g Butter
4 Päckchen 200ml Sahne
1-2 Päckchen Vanillinzucker
4 Päckchen Sahnesteif
Vanille Aroma aus der DrOetker Vanille Mühle (oder was ihr habt)
2 große Packungen Oreos (Topping)ALLE Oreos aus den 3 großen Packungen (für den Boden) rausnehmen. Trennt jeden einzelnen Oreo mit einem Messer in der Mitte, so dass ihr die Creme entfernen könnt (das funktioniert sehr gut). Legt die Kekse auf einen Teller und die Creme gebt ihr in eine separate kleine Schüssel. Wenn ihr damit fertig seid, nehmt ihr alle Kekse und gebt sie in einen wiederverschließbaren Beutel. Dann nehmt ihr eine Backrolle und schlagt auf den Beutel mit den Keksen, so dass alle schön zerkrümelt sind.
Weiter geht es mit der Butter. Gebt diese in einen Kochtopf und lasst sie schmelzen. Wenn die Butter ganz flüßig ist, gebt ihr sie in eine kleine Schüssel.
Nehmt dann die zerkrümelten Oreo Kekse und vermischt sie ordentlich mit der Butter. Jetzt ist der Boden auch schon fertig und ihr könnt ihn in einer Auflaufform schön gleichmäßig verteilen. Den Boden stellt ihr nun in den Kühlschrank.
Nun kommen wir zur Creme des Oreo Kuchens. Vermischt dazu Sahne, Vanillinzucker, Sahnesteif, Vanille Aroma und die Creme der Oreos, die ihr zuvor zur Seite gestellt habt. Jetzt ist auch schon die Creme fertig und ihr könnt diese ganz einfach in der Auflaufform auf dem Oreo-Keks-Boden verteilen.
Last but not least, die oberste Schicht. Dazu nehmt ihr 2 große Packungen Oreos und gebt alle Kekse so wie sie sind in einen wiederverschließbaren Beutel und haut wieder ordentlich drauf bis alles zerkrümelt ist. Nun könnt ihr alle Kekse auf der Creme als Topping verteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!