Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber Sachertorte ist doch auch mit Marmelade und Schoko?
Hab ja auch nirgends geschrieben, dass ich Sachertorte mag -
@Minnie26 Ist dein Freund bei der BF FFM?!
Ja
-
Hab ja auch nirgends geschrieben, dass ich Sachertorte mag
Oh, Entschuldigung
-
Hat jemand von euch ein leichtest und schnelles Rezept für Muffins oder so. Sie müssen schön saftig und vor allem seh süß sein. Dachte schon an Schoko-Käsekuchen-Teig oder so. Aber die waren leider letztes mal nicht sooo mega.
Ich nehme gerne das Rezept von Eierlikörkuchen für solche Dinge.
http://www.oetker.de/rezepte/r/eierlikoerkuchen.html
Die Mehl/Speisestärkemenge kann man durchaus auf insgesamt 350 g erhöhen, statt Vanillinzucker lieber richtigen Vanillezucker nehmen.
Das Öl kann man etwas sparsamer dosieren.Der Teig wird sehr flüssig, ist hinterher aber schön fluffig und saftig. Ausserdem bleibt das Backergebnis auch schön lange frisch (sofern es nicht aufgegessen wird). Uns schmeckt der Kuchen nach einem Tag Ruhezeit besser als ganz frisch.
Man kann auch einen Teil des Teigs mit Kakao braun "färben" und einen Marmorkuchen daraus backen (oder Marmormuffins). Schön sind auch Schokoraspeln im Teig (Stracciatella-Effekt).
Gelingt eigentlich immer und ist superlecker.
Gruss
Gudrun -
-
Zwar kein Kuchen , aber trotzdem gebacken ! Hab mich gestern bei einem Quark-Grieß Auflauf verausgabt ! Und die Kamera musste auch wieder herhalten :D.
-
Sieht sehr lecher aus, superpferd :)
Morgen wird hier eine Pumpkin Roll gebacken. Die darf an Halloween nämlich nicht fehlen, freu mich schon drauf :)
-
-
Sind das weiße Mäuse? Tolle Idee. Muss ich mir merken :)
-
@Superpferd das sieht sooo lecker aus, genau mein Geschmack, magst du mir dafür vielleicht mal das Rezept geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!