Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Habe heute mal wieder eine Kühlschranktorte gebacken und nachdem ich die letzte (Waldmeister Erdbeere, Rezept war glaube ich von hier) aus Protest nicht fotografiert habe, nachdem sie im Kühlschrank Flüssigkeit verloren und selbigen komplett eingesaut hat, war die Aprikose Frischkäse dieses mal brav und wurde zur Belohnung auch fotografiert:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hat jemand von euch ein erprobtes Rezept für einen Hefekuchen vom Blech?
Ich würde den Boden gerne mit TK-Obst belegen.Jetzt steht in manchen Rezepten,dass man sie tiefgekühlt auf den Boden geben soll(damit er nicht durchweicht) und in einem anderen Rezept soll man sie gut abgetropft auf den Teig geben.Wie macht ihr das,damit der Boden nicht zu matschig wird?
-
Tiefgekühlt würde ichs nicht draufgeben, da kommen doch beim auftauen unmengen Wasser raus... ich belege Hefeboden eigentlich immer nur mit frischem Obst...
-
Ich backe gleich Zitronenmuffins und Erdbeer-Schokomuffins
Bilder folgen dann! -
Ich hab ein Problem. Morgen ist eine Geburtstagsfeier und ich habe keine Ahnung was für einen Kuchen ich mitbringen soll
Es sollte etwas sein das ich als mässig begabte Bäckerin gut hin bekomme und was noch heute Abend fertig zu machen ist...lecker natürlich auch
Ach man, es gibt so tolle Rezepte aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. -
-
Hat jemand von euch ein Rezept für einen schnellen Kuchen? Kann ein Gugelhupf oder ein Kuchen vom Blech sein, nur möglichst kein reiner Schokokuchen.
-
-
Dieser hier ist Mega gut und total simpel
Himbeerschnitten - http://www.chefkoch.de/rezepte…046/Himbeerschnitten.html -
Am WE kamen die Geb.gäste und ich wollte nicht schon wieder ne Schwarzwälder machen.
So hab ich mich für Blätterteigteilchen entschieden ( @Chris2406, schau)
Minischweineohren:
Taschen mit Pflaumenmuss gefüllt:
Taschen mit Quark gefüllt:
Taschen mit Quark und Schwarze Johannisbeeren gefüllt:
Dazu gabs frisch geschlagene Schlagsahne. jammi jammi
PS: Passt nicht ganz hier rein, ist aber selbst gemacht und wollts euch gern zeigen.
Wilde Mirabellen-Pflaumenmarmelade:
Wir haben bei uns so viele Bäume davon stehen und gerade in diesem Jahr hingen die übervoll. Mir tat das echt Leid um die ganzen Früchte.
Ich konnte ja nur einen kleinen Teil davon verarbeiten und die schmecken echt lecker. -
MMMhhh-lauter Leckereien!! Ich hab dieses Jahr nur Himbeermarmelade gemacht.
Bei Uns bin ich das einzige "Süßmäulchen",da wird alles schnell zuviel und ich verteile dann.
Gestern im Wald gab es Unmengen von Brombeeren...ich werd da auch nochmal mit dem Eimer hinmüssen.
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!