Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ist eher ein "Mal gucken was wir so im Kühlschrank haben"-Rezept. :D

Boden: 600g Quark, 100g Zucker, Kokosflocken (vll. 100-150g), 2Eier und Vanillepuddingpulver

Belag: Vanillepuddingpulver, 350ml Alpro-Kokosmilch (geht aber auch normale Milch), 5Eier, 100g Butter und 150gZucker

Zuerst mit der Kokosmilch, Zucker und Pulver einen Pudding kochen und nach dem Aufkochen die 5Eigelb und Butter unterrühren. Eiweiß steif schlagen (mit Prise Salz) und vorsichtig drunter heben.

Den Quark mit 2 Eiern, Zucker, Kokosflocken und Puddingpulver verrühren und in die Springform füllen. Darauf kommt dann die Puddingeiermasse.

Ca. 1h bei 180Grad backen. Wir haben den Kuchen dann noch abgedeckt, damit er nicht so braun wird.

• Ich backe gleich einen Erdbeer-Schorle-Schmand Kuchen. Ich wandel das Fantakuchenrezept einfach ein bisschen um. Mal schauen obs klappt :D
    Mir ist aufgefallen, dass ich diese Saison noch keinen Erdbeerkuchen gemacht habe. Das geht ja nicht!

• Ich habe letztens einen Käsekuchen nach dem Rezept von @SanSu gebacken und für meinen ersten Kuchen überhaupt ist er recht gut gelungen. =)

@erdbeerhonig Benötigt man für den Kuchen nur eine Packung von dem Vanillepuddingpulver?
    Und muss der Boden nicht vorher irgendwie kalt werden oder sowas? Ich dachte immer das wäre mega kompliziert mit nem Boden. Dürfte ja auch ohne Mixer funktionieren? :headbash:

@Superpferd Gibt es dafür auch ein Rezept? Sieht ja ganz lecker aus. :pfeif:

• @erdbeerhonig Benötigt man für den Kuchen nur eine Packung von dem Vanillepuddingpulver?
    Und muss der Boden nicht vorher irgendwie kalt werden oder sowas? Ich dachte immer das wäre mega kompliziert mit nem Boden. Dürfte ja auch ohne Mixer funktionieren?

Zwei Packungen! Einmal macht man damit einen ganz normalen Vanillepudding (hab ich mit der alpro Kokosmilch gemacht), dass dann mit der geschlagenen Sahne und den Eiern als Belag nutzt. Und die andere Packung kommt in den Quarkboden.
    Nein, der Boden muss nicht fest werden. Beide Schichten sind schon recht fest gewesen (wie Pudding halt) und sie haben sich nicht vermischt ;)

Eiweiß ohne Mixer steif schlafen ist nichts für mich :D Aber geht natürlich auch.

• @hopeful :)

250gramm Äpfel schälen und schneiden, in zimt wälzen und in eine Auflaufform legen. 200gr Frischkäse (fettarmer falls drauf geachtet werden soll) mit etwas Zitronensaft, 4 EL Orangensaft und etwas Agavendicksaft vermengen. 2 Steifgeschlagene Eiweiß unterheben und auf den Zimtäpfel verteilen. Einen halben Apfel auf der Masse drapieren und mit etwas Zimt bestäuben. Für etwa 20-25 minuten in den Backofen bei 180 Grad Umluft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!