Spazieren
-
-
Hallo Liebe Hundehalter :)
Seit 2 Wochen haben wir einen Mopswelpen der kleine ist 12 Wochen alt, und unser ganzer stolz.
Wir gehen mit ihm ca . alle 2-3 Stunden raus, Carlos verichtet brav sein Geschäft und tollt auch gerne mit seinen Freund Elvis eine französische Bulldoge Welpe herum. Wenn wir versuchen mit Carlos eine kurze Strecke zu gehen sitzt er oft stur am Boden zieht den Hals ein und weigert sich zu gehen. Alle versuche ihn dan zum gehen zu bewegen scheitern meist.Bitte um Tipps wie wir Carlos das spazieren gehen lernen damit er auch Freude dabei hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spazieren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
zu diesem Thema gibt es schon ganz viele Beiträge, ich glaube erst gestern war einer mit dem Namen "Gassi Problem".
Amber wollte anfangs auch nicht spazieren gehen, hat sich erst mit der Zeit gelegt und mittlerweile liebt sie spazieren gehen. Trage Carlos einfach von zuhause weg und lasse ihn nach Hause gehen, so hat es bei uns funktioniert. Die Sicherheit auf der Straße und die Interesse am erkunden kommt wahrscheinlich erst (so war es bei uns) :)
... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Keine Sorge, das kommt mit der Zeit. Die allermeisten Welpen trauen sich anfangs nicht sich mehr als ein paar Meter vom sicheren Haus zu entfernen. Du kannst ihn mit Spielen und Leckerlies ein bisschen animieren. Er soll merken, dass nichts schlimmes passiert, Du bist ja da und er kann mit Dir zusammen die Welt entdecken.
Ich weiß nicht, wie "autobelastet" Ihr wohnt. Aber vielleicht kannst Du ihn ein paar Meter tragen auf eine Wiese, setzt Dich dort neben ihn und lässt ihn sich ganz in Ruhe umschauen und alles beschnuppern. Wenn kein Verkehr und keine Gefahren sind, kannst Du ihn ohne Leine schauen lassen. Wenn ne Straße in der Nähe ist, pack ihn an eine Schleppleine (mit Geschirr!).
Das darf ruhig mal ne halbe Stunde sein oder länger. Vielleicht legt er sich auch kurz neben Dich und döst ein bisschen. So lernt er m.M.n. am besten, dass es draußen nicht gruselig ist und es baut auch viel Vertrauen auf.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!