Mein Hund verreckt still und leise
-
-
Luna zeigt so ein Verhalten, wenn sie Sodbrennen hat. Sie hat dann zwar keinen Haarverlust, aber das könnte (wie das Sodbrennen) mit einer Futterunverträglichkeit zusammenhängen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund verreckt still und leise schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch als erstes mal die Blutwerte bestimmen lassen und das Futter prüfen.
...mit dem Handy gesendet...
-
An die TE, Du hast ja geschrieben, das geht schon seit Monaten, kannst Du das eingrenzen wann das genau angefangen hat?
Ich weiß, vielleicht zu weit her geholt, aber ich habe mal einen Bericht gelesen, wo ein Hund eine Weizenähre geschluckt hat, der hatte auch immer so ein Würgen und Husten, Zunge raus, extrem fauliger Geruch aus dem Maul usw.!
Die hatten eine Monate lange Tierarztodyssee hinter sich, mit verschiedenen Diagnosen wie vergrößertes Herz. Erst nach 9 Monaten wurde in einer Klinik eine Bronchoskopie gemacht und dort wurde eine Getreideähre in der Lunge festgestellt, die wohl immer weiter bis schließlich in die Lunge gewandert ist.
Ich denke, zumindest wäre eine Endoskopie/Bronchoskopie und Kontrolle der Blutwerte in einer vernünftigen Klinik ratsam.
Ich wünsche Deinem Hund einen guten TA und eine baldige Besserung,
LG -
Wie sieht denn dein genauer Futterplan aus? Die ganze Krankheitsgeschichte könnte auch - rein theoretisch - eine Futtergeschichte sein.
Fütterst du Fett/Kohlenhydrate?
Wieviel Fleisch fütterst du und wie schwer ist dein Hund bzw.wie sieht das Idealgewicht aus?
-
Geh doch mal zu einem Tierheilpraktiker.
-
-
Wenn die Endo- und Bronchoskopie (so schnell wie möglich!) nichts erbracht hat,
denk bitte mal an die Ohren.
Auch wenn da was drin "steckt" (Fremdkörper oder auch Entzündung) sind komische Kopfhaltungen/Gähnen/Husten ein mögliches Reaktionsverhalten.
Alles Gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!