Josera vs. Magnusson - was wäre eure Empfehlung?

• Ich persönlich würde eher das Magnusson füttern.

Sofern beides gut vertragen wird, spricht aber doch auch nichts gegen einen Wechsel.
    Ich stimme Quarus Beitrag zu: Generell besser immer Abwechslung in den Napf bringen. Also auch mal die Sorten wechseln und immer wieder was Frisches oder Nassfutter geben.

• Allein aus tierethischen Gründen würde ich eher auf das Magnusson zurück greifen (es wird seine Gründe haben weshalb das Josera so günstig ist, Schweden praktiziert wenigstens eine qualitativ etwas bessere Nutztierhaltung) und als zweite tägliche Mahlzeit Nassfutter geben. Nur TroFu allein würde ich persönlich nicht füttern.

• Zitat

Deine Hunde werden also locker 20 Jahre alt?

Hunde haben die genetische Voraussetzung, um über 20 Jahre alt zu werden. Es gibt nicht wenige Hunde, die über 20 Jahre sind, teilweise 26, 27 Jahre alt.

Außerdem hast Du hier eine Frage gestellt, Dein Beitrag:

Zitat

und da wir die "Fehler" die wir damals vielleicht gemacht haben vermeiden möchten, hier also unsere Frage an die Community:

So ganz überzeugt bist Du von Deiner bisherigen Fütterungsweise wohl nicht.

• Zitat

Hunde haben die genetische Voraussetzung, um über 20 Jahre alt zu werden. Es gibt nicht wenige Hunde, die über 20 Jahre sind, teilweise 26, 27 Jahre alt.

Aber kein Irish Setter. Da ist die durchschnittliche Lebenserwartung zwischen 10 und 13 Jahren. Es jetzt so hinzustellen, als hätte dieser Hund 27 werden können, wenn denn der TS anders gefüttert hätte ist...naja.

Menschen haben auch die genetische Voraussetzung alle über 100 zu werden. Dennoch ist es ein Bruchteil der Menschen der so alt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!