Was haltet ihr von diesen Zutaten?
-
-
Hey
,
bin mal wieder auf der Suche nach einem Guten Futter für meinen kleinen follow....
Und bin auf das gestoßen:einfuttermittel für ausgewachsene Hunde
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl 28,6 %; Reis; Mais; Geflügelfett; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 3 %; Geflügelprotein, hydrolysiert; pflanzliches Protein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Muschelfleischmehl.Hört sich das für euch gut an? geschweige denn gesund? Was genau ist denn Geflügelfleischmehl?
Ich bin dankbar für jede Antwort :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was genau ist denn Geflügelfleischmehl?
getrocknetes und gemahlenes Geflügelfleisch, was sonst.
In den meisten Trockenfuttersorten wird das Fleisch in Mehlform verarbeitet.Wenn man zu diesem Futter was genaues sagen soll, dann benötige ich auch noch die Liste der Zusätze/Inhaltsstoffe.
Oder du schreibst um welches Futter/Hersteller es sich handelt, und machst da kein Geheimnis daraus. -
Zitat
Hey
,
bin mal wieder auf der Suche nach einem Guten Futter für meinen kleinen follow....
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl 28,6 %; Reis; Mais; Geflügelfett; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 3 %; Geflügelprotein, hydrolysiert; pflanzliches Protein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Muschelfleischmehl.Hört sich das für euch gut an? geschweige denn gesund? Was genau ist denn Geflügelfleischmehl?
Ich füttere Fleisch, Knochen, Fett, Getereide und Obst/Gemüse oder eine Flockenmischung, dazu ab und an auch mal einen Vitaminkomplex.
Ist billiger, nennt sich BARF, und ist mit Sicherheit hochwertiger als das was da aufgelistet ist
-
Zitat
Ich füttere Fleisch, Knochen, Fett, Getereide und Obst/Gemüse oder eine Flockenmischung, dazu ab und an auch mal einen Vitaminkomplex.
Ist billiger, nennt sich BARF, und ist mit Sicherheit hochwertiger als das was da aufgelistet ist
Das kann nicht zusammen passen
Und warum muss man Menschen schon wieder das Barfen anderen -
Für mich wären Mais und Rübentrockenschnitzel schon das Aus für das Futter :/
-
-
Für mich sieht das eher nicht so gut aus. Mais, Maismehl, Rübenschnitzel usw...
Für BARF bin ich (sorry) zu faul und hätte auch den Platz nicht dazu da. Aber ich füttere mittlerweile Wolfsblut. Habe von Josera auf dieses TroFu gewechselt und siehe da: Mein Labradormädel macht wesentlich kleinere und kompaktere (festere) Haufen, teilweise fast hart wie Stein
und auch nur 1-3 am Tag. Vorher waren es Minimum 3 Haufen (und die Menge und Konsistenz, wie gesagt, auch ganz anders). Ich denke, das verwertet sie einfach viel besser.
-
Hallo Anette,
das ist natürlich eins von Josera
:
http://www.josera-hund.de/adult-hundefutter/large-breed/Meine Wahl wäre es ebenfalls nicht, auch wenn es natürlich viel Schlechteres gibt.
LG Petra
-
Zitat
Hey
,
Klingt irgendwie nicht so toll.
Vor allem frage ich mich an welcher Stelle der Mais stehen würde, wenn nicht "Mais" und "Maismehl" getrennt wären.
Und Rübentrockenschnitzel sind auch nicht wirklich der Hammer.Der Unterschied zwischen Geflügelfleischmehl und Geflügelmehl ist der, dass beim Fleischmehl auch Fleisch verwendet wird. Beim Geflügelmehl sind es Federn, Knochen, Krallen, Schnäbel...
-
Mir kommt inzwischen als Trofu nurnoch das Josera Fitness in den Hund solange sie es verkaufen natürlich. Damit kommen meine Hunde einfach am besten klar
Ich füttere aber nicht nur Trofu -
Petra, danke für die Aufklärung.
Josera würde ich auch nur im äußersten Notfall füttern.Trotzdem muß man hier kein Geheimnis um Futtersorten machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!