Fressen Hunde (lebendige) Hasen??

  • wir haben dusty stückchenweise an die kaninchen gewöhnt, jagen muss man sofort unterbinden. inzwischen gehen die beiden toll miteinander um, der hase hoppelt sogar über ihn drüber und kuschelt mit ihm, habe leider noch kein bild davon.


  • Hallo!


    (Wellensittiche haben wir an die 30, aber die sind in einer Außenvoliere und kriegen von den Hunden nicht viel mit.)


    Meine erste Hündin kannte Kaninchen von ihrer Vorbesitzerin. Die zweite, Kessy war schon ein Jahr alt, als sie aus dem Tierheim kam. Sie kannte gar keine Kaninchen und war erstmal neugierig. Heute steht sie wedelnd dazwischen, während meine 4 Kaninchen beim Freilauf das Zimmer verwüsten :wink:. Die Hunde merken schnell, "wer zur Familie gehört".


    Meine Terriermixhündin jagd draußen leidenschaftlich Mäuse und verspeist sie genüßlich, wenn ich nicht schnell genug bin (naturnahes Hundefutter, schüttel, bäh). Bis vor einem halben Jahr hatten wir selbst noch Farbmäuse und die sah sie (unter Aufsicht!) nicht als Zwischenmahlzeit an.


    LG, Ina

  • Ich lass mal die Bilder für sich sprechen:




    "soll ich reinbeißen?" "NEIN!"



    "lalala.. ich hab nix gemacht.."



    "Eigentlich ist der kleine Kerl ja superkuschelig" :love:


    Mein Welpe ist nun 5 Monate alt und wichtig ist, dass du ihn Schrittweise an das Kaninchen gewöhnst! Fressen wird er es nicht, aber er will immer mit ihm spielen, dies ist für das Kanienchen zu wild.. Wir lassen den Hasen meistens raus, wenn der Hund grade geschlafen hat, denn dann ist Hundi nicht so wild.. Hasi ist schließlich genauso ein Familienmitglied und soll auch mal auf dem Sofa lümmeln dürfen! :bindafür:
    Es ist natürlich wichtig, Hundi zu sagen, dass er nicht reinbeißen darf. Wenn du ein "Verbotswort" wie NEIN, PFUI oder AUS konditioniert hast, dann kannst du es ja in der Situation anwenden.


    Liebe Grüße
    von Frauchen, Hundi Nico und Hasi Linus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!