Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil III

• Bin ich ein Rabenfrauchen? xD
    Wir haben hier für jeden Hund einen Napf fürs Fressen und einen gemeinsamen größeren fürs Wasser. Fertig xD Ich hab zwar auch noch andere, die sind aber nicht in Benutzung.

Ich wasch die einfach nachm Fressen kurz aus und spül sie alle paar Wochen mal richtig aus.

-------------

Ich muss ja wohl erst ein Rabenfrauchen sein, ich spüle den Futternapf nur alle 3 Tage ab.
    Ansonsten hat Tamy noch einen Wassernapf, der wird 1x die Woche mit Spülmittel abgespült, ansonsten nur kurz ausgeschwemmt bevor ich frisches Wasser reinfülle.

Gekauft habe ich heute 2kg RC Adult

• Das mach ich nicht. Ich möchte ja auch nicht von einem dreckigen Teller essen :fear: Paula bekommt jede Fütterung in einem sauberen Napf =)

Tamy hat ihr Trofu zur freien Verfügung und daher ist der Napf erst nach 2-3 Tagen komplett ausgefressen und dann spüle ich ihn ab bevor ich ihn wieder randvoll befülle.
    Der Napf ist daher nie dreckig, weil sie nur immer die oberste Schicht vom Futter herunterfrisst und gar nicht an den Napfboden gelangt, außer, sie frisst alles aus und dann spüle ich eh ab.

• Dann bekommt sie kein Nassfutter oder Fleisch ?

Nein.
    Da würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, den ausgefressenen Napf ohne Spülen 2-3 Tage zu verwenden. ;)

Ich wüsste nicht, was ich mit 10 Näpfen machen sollte, bis die alle ausgefressen sind, müsste ich ja nur 1x im Monat spülen. :D

• Nein.Da würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, den ausgefressenen Napf ohne Spülen 2-3 Tage zu verwenden. ;)

Paula ja, deswegen kommt immer ein sauberer Futternapf.
    Wasser auch.
    Eine Bekannte lässt den Wassernapf immer stehen und kippt nur wieder voll. Der hat am Boden schon glitschigen Belag.
    Ich hatte sie mal gefragt, ob sie den nicht mal reinigen möchte.
    Sie meinte nur, des es gute Bakterien für den Hund sind.
    Ich habe nur gefragt, rechts oder links drehende Bakterien :fear:

• Habe heute einen größeren Anti-Schling-Napf gekauft, der den weiter steigenden Trofu-Mengen gerecht wird, zumal die kleinere Fassung einen Riss an der Seite aufweist.
    Dieser wird aber bei jeder Fütterung wieder und wieder ausgeleckt, so dass er immer blitzblank und eben wie geleckt aussieht und natürlich nie wieder von den Menschen gereinigt werden muss. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!