Wieviel Rohasche???

• Hey :smile: ,
    ich bin grade dabei für meinen Goldie Welpen ein Neues Futter zu suchen. Ich werde auf jeden Fall Wolfsblut nehmen, aber bin wegen dem Rohasche Gehalt etwas verunsichert...
    Wieviel darf denn drinnen sein?

Ich nehme auf Grund der Empfehlungen der Züchterin schon ein erwachsenen Futter.

Ich habe mir nun 2 Sorten rausgesucht:
    Red Rock & Black Marsh

Red Rock hat 8,5% Rohasche und Black Marsh 9% Rohasche

Gibt es ein Begrenzung wie viel noch gut ist?

Danke schonmal im Voraus

Lg GoldieLove :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Wieviel Rohasche???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde kein Trockenfutter dauerhaft füttern das mehr als 8% Rohasche behinhaltet. :smile:
      Deswegen würden für mich deine ausgesuchten Futtersorten nicht in Frage kommen.

• Ich würde einem Welpen, der bisher noch keine Probleme hat, keine exotischen Fleischsorten wie Wasserbüffel und Känguru füttern. Du verbaust dir für die Zukunft eine spätere Ausschlußdiät (falls es mal nötig wird).
      Ich habe erstmal nichts gegen Erwachsenenfutter für Welpen, aber warum hast du jetzt diese beiden fettreduzierten Sorten ausgesucht? Mir wäre das für einen Welpen zu mager.

• Also ich hab mir als Durchschnittsgrenze bei Trockenfutter 8% gesetzt, schau dir doch mal die Sorten Range Lamb und Alaska Salmon an, die sind gemaessigter was den Rohaschewert angeht und es sind nicht ganz so exotische Fleischsorten.
      Wide Plain (Pferd) und Wild Duck waeren auch noch unter der 8% Grenze.

Ich wuerde an deiner Stelle lieber ein Futter mit weniger als mehr Rohasche nehmen (zumindest wenn beide Sorten vertragen werden).

• Zitat

Wie kommst du denn auf Fettreduziert?

Ja, das frage ich ja eben. Die Sorten, die du raus gesucht hast, liegen bei 9,5 und 11% Fett. Für einen Welpen würde ich nicht unter 15% gehen.

• Zitat

Ja? I ch habe nämlich gehört man soll relativ wenig Fett nehmen... Also stimmt das nicht?

Da frage ich mich wo du das gelesen und gehört hast. :???:

Fettreduziertes Trockenfutter nimmt man für Hunde die abnehmen sollen, oder evtl. krankheitsbedingt darauf angewiesen sind.

• Okay danke, wusste ich nicht :smile:
      Welches würdet ihr empfehlen? Also im Moment ist er Knapp 13 Wochen alt und sein jetziges Futter reicht noch ca 1 1/2 - 2 Monate.
      Dann ist er Ca knapp 21 Wochen alt. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!