Hund hat so raue Pfoten, was tun?
-
-
Hallo,
mein Goldie hat seit zwei bis drei Wochen richtig raue Pfoten bekommen, was kann ich tun. Wollte es eigentlich mal mit Babyöl oder Melkfett versuchen die Pfoten einzucremen nun weis ich aber leider nicht ob das beim Hund gut ist, oder hat jemand einen anderen besseren tip. Danke schon im voraus. :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo....also ich kann von cdVet die Pfotenpflege segr empfehlen...oder von natura vet....beide produkte sind sich sehr ähnlich und sehr ergiebig.....außerdem denke ich, dass dies Produkte sind, die die Hunde im Zweifel auch ablecken dürften, obwohl beide Produkte sehr schnell einziehen und keine Flecken hinterlassen......
meine Freundin benutzt melkfett und ist aber auch damit sehr zu frieden, jedoch hinterlässt dies gerne flecken.....also sehr, sehr sparsam, aber ich bin davon auch dann nicht wirklich überzeugt.
Viele liebe Grüße, Saskia mit Finn
-
Einfach eine zeitlang regelmäßig kurz vor dem Spaziergang mit Melkfett einmassieren. Das gibt dann auch keine Flecken in der Wohnung.
Herbert
-
Ich kann mich Herbert nur anschließen .
Meiner Hündin reibe ich die Pfoten mit Melkfett ein das hilft prima auch gegen Streusalz!
LG Ronjaxx -
Das Melkfett machen wir abends drauf, dann kann es ueber Nacht einziehen. Allerdings braucht man dazu einen Hund, dem das Fett nicht so sonderlich schmeckt. :wink: Ansonsten einfach kurz vor dem Spaziergang drauf machen.
-
-
hat auch schon irgendjemand Erfahrungen mit Babyöl gemacht? Oder sollte man das lieber lassen.
-
Wir benutzen immer Pfotenpflege aus reinem Bienenwachs.. ich kanns empfehlen
..
-
Hallo,
ich nehme auch Melkfett, da wir aber Parkettboden haben ziehe ich meinem Hund Kindersocken an u. er legt sich dann brav in den Korb. Somit habe ich dann keine Flecken auf dem Boden.
Haben das mit den Socken mal in Oberammergau im Hundehotel als Spiel gemacht u. da merkte ich das er sie anläßt u. nicht gleich versucht sie auszuziehen.
Josy hatte auch immer total spröde Pfoten.
LG Gerti -
Hallo
Wir benutzen für Timmi eine naturcreme mit Olivenöl.
Ab und an auch Aloe Vera Creme .
beides fettet nicht und Timmi rutscht auch nicht auf den Fliesen.
LG Beate -
Hi, wir benutzen auch Melkfett, 2 mal die Woche vor Gassigehen und das funktioniert super.
Lg Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!