Julius K9 für einen Jack Russell Terrier
-
-
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Blaire (unser ältestes Geschirr ist fast 3 Jahre alt und hält noch problemlos!) und eRPaki :) Preis-Leistung top, super schöne, gut passende Geschirre.
Diese Satteldinger mag ich generell nicht... Hab bisher wirklich erst 1 oder 2 Hunde gesehen, bei denen die auch nur ansatzweise anständig sitzen. Ansonsten nur Katastrophen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Julius K9 für einen Jack Russell Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Spooks ist auch so ein seltener Fall, wo Sattelgeschirr super sitzt. Er hatte ein Führgeschirr von seinen Vorbesitzern mitgebracht, das er aber blöd fand (immer, wenn ich damit ankam, hat er beschwichtigt wie sonstwas), und weil wir ab und an für die Öffentlichkeit mal mit Geschirr gehen (wenn er Eindruck machen soll, kriegt er sein buntes Halstuch um und das Geschirr mit "bin nicht süß" an - 95% der Leute sagen dann sofort: Ist er wooooooohl!
), hab ich halt mal geguckt. Und siehe da, das Sattelgeschirr sitzt gut bei ihm. Meistens geht er eh am Halsband oder der Retrieverleine, deshalb gibt es auch kein maßgeschneidertes Geschirr. Lohnt nicht.
-
Hi,
habe das K9 Geschirr verkauft.
Und jetzt überlege ich, wo und welches Geschirr (Handmade) ich kaufen soll.Norweger Geschirre finde ich sehr praktisch, aber davon wurde ja abgeraten
Das Tourengeschirr von Erpaki finde ich echt toll.
Aber ich kenne die Qualität nicht und ich finde einfach kein Bild mit einem Jack Russell (reinrassig,rauhaar), der auch ein Tourengeschirr trägt.
Das Tourengeschirr lässt sich auch einfach an und ausziehen?Viele Grüße
Annika -
Beim Tourengeschirr muss eine Pfote hochgehoben werden zum anziehen.
Die Qualitaet bei erpaki ist sehr gut :)LG Anna
Edit. Schau mal hier
Fotothread: eRPaki Halsbänder, Geschirre etc. - https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=148591 -
Das Tourengeschirr kann man auch mit 2 Klickverschlüssen bestellen.
Anziehen geht schnell und einfach. Ich hab welche von Erpaki und bin sehr zufrieden mit der Qualität :)
Im oben genannten Fotothread findest du glaub ich ein paar terrierbeispiele -
-
Ui, danke euch, ich bin schon fleißig am suchen, aber bei 229 Seiten iss dat net so einfach
Das Geschirr soll ja einfach sein, also eine Schnalle reicht mir
-
Mein Hund hatte eine normales Führgeschirr, das ihm zu sehr auf den Hals gedrückt hat. Da musste er ständig husten, wenn er sich mal zu sehr in die Leine gehängt hat. Da hatten wir außerdem das Problem, dass das Geschirr durch den festen Ring dauernd nach links und rechts gerutscht ist.
Deshalb habe ich für meinen Hund ein Norwegergeschirr bei Blaire machen lassen. Da ist sein Hals schön frei und durch den Ring der sich frei in der Schlaufe hinten bewegt rutscht das Geschirr auch nicht mehr hin und her. -
Ein gut sitzendes Führgeschirr sollte aber nicht auf den Hals drücken. Und wenn doch, dann passt es ebend nicht.
Ich habe bei meinem Führgeschirr unten den Bauchgurt mit dem Gurt, der zwischen den Beinen durchgeht, fest verbunden und schon rutscht da seitlich nix mehr.
Hals und Schultern sind frei.Beim Norwegergeschirr besteht halt immer die Gefahr, dass die Schulter nicht mehr frei beweglich ist. Ich habe bisher nur einen Hund gesehen, dem das Norweger wirklich richtig gut passte. Scheint auch ein bisserl am Körperbau zu liegen, ob Hund das tragen kann.
-
Hmmm, irgendwie bin ich jetzt etwas enttäuscht.
Habe den ganzen kompletten Thread mal durchgeschaut: Fotothread: eRPaki Halsbänder, Geschirre etc. aber leider ist da mehr Diskussion als BilderIch bestell mal eins bei erparki.
Vielen lieben Dank an euch, für eure großartige Hilfe.
Rittho: Ist das auch ein erparki Geschirr?
Viele Grüße
AnnikaPS. Natürlich werde ich das Geschirr auch im erparki Bilderthread posten
-
Nein, selbst genäht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!