schlaue Hundis
-
-
Zitat
und er weiß: Frauchen wechselt ihre Hosen (Gassihose) ->ok, es geht raus! Frauchen zieht Jogginghose an? Er legt sich schonmal gemütlich aufs SofaDas kann Leia auch sehr gut unterscheiden. Sie unterscheidet auch zwischen Hausschuhen und Straßenschuhen.
Außerdem kennt sie unsere Bushaltestelle vor der Haustüre. Im Bus liegt sie ja zwischen meinen Füßen und pennt. Biegen wir aber bei uns zur Straße rein, wo "unsere" Bushaltestelle ist, steht sie sofort auf. Tuhe ich so als ob ich weiter fahren möchte und stehe nicht auf, stubst sie mich ganz wild an.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...vor jedem Spaziergang schmiere ich Hundi mit Kokosöl ein. Als Belohnung fürs still halten, darf er dann immer eine kleine Menge von dem Öl schlabbern.
Wenn ich zum Schuss seinen Kopf/Hals einreibe, muss er sich hinsetzen...dann gibts Öl zu naschen. Hundi ist ja nicht doof - wenn er die Öl-Dose sieht, kommt er angerannt und setzt sich gleich mit langgestrecktem Hals hin, damit ich sofort zum naschen übergehe -
Paco hat das mit unserem DHL-Boten. Auf den Mann von Hermes wirft er nur einen kurzen Blick und geht dann wieder, der DHL Mann wird freudestrahlend begrüßt, da wird er dann einmal geknuddelt und bekommt einen Keks
Seine neueste Verknüpfung: Er versteckt seine Tablette zwischen den Lefzen, bekommt ein Leckerchen und spuckt die Tablette anschließend aus
Jetzt muss ich kontrollieren ob er wirklich die Tablette geschluckt hat
Wenn ich mittags esse, weiß er ganz genau, das er sein Futter bekommt wenn ich fertig bin. Lege ich also Messer und Gabel auf den Teller, kommt er angetrottet und wartet. Aber wehe, ich nehme mir noch einen Nachschlag
Das wird geräuschvoll kommentiert
-
das ist so schön. ich will noch ein paar mehr geschichten.
-
Bei unserer neuen abendlichen Gassirunde gehts nach einer Wiese über einen Trampelpfad zurück ins Wohngebiet. Arthas hat jetzt schon 2x kurz vorm Übergang zur Straße umgedreht und am Trampelpfad sein großes Geschäft verrichtet. Kann er also vorraus denken? Also "ich weiß da kommt jetzt ne Weile keine Möglichkeit mehr auf Gras zu machen, deshalb mach ich doch jetzt schnell mein Geschäft"??
-
-
Novali hat die letzte Runde immer weiter ausgebaut...
nach dem Motto: Wenn ich jetzt meine Geschäfte erledige, gehts nach Hause, also schööööön Zeit lassen dabei. Hier noch lang und dort noch schnüffeln... Nööö, HIER muss ich noch nicht, lass mal dort lang gehen.
Jetzt gehen wir nur noch auf die Wiese hinterm Haus. -
Zitat
Bei unserer neuen abendlichen Gassirunde gehts nach einer Wiese über einen Trampelpfad zurück ins Wohngebiet. Arthas hat jetzt schon 2x kurz vorm Übergang zur Straße umgedreht und am Trampelpfad sein großes Geschäft verrichtet. Kann er also vorraus denken? Also "ich weiß da kommt jetzt ne Weile keine Möglichkeit mehr auf Gras zu machen, deshalb mach ich doch jetzt schnell mein Geschäft"??
Kenn ich von Shira. Schlaue Hunde eben
wir gehen jeden Abend die selbe Runde - durch einen kleinen Park, dann an der Straße entlang und nochmal an eine Wiese und dann heim. Oft macht sie dann auf den letzten centimeter Wiese weil sie genau weis (unterstelle ich ihr mal) dass danach nichts mehr kommt
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Novali hat am Wochenende ausversehen ihren Ball (mit Seil) zwischen den Terrassebalken eingeklemmt. Erst hab ich sie beobachtet ob sie es alleine schafft, aber sie hat den Ball immer in die falsche Richtung gezogen. Nach 5 Minuten hab ich ihr den Ball befreit
Keine halbe Stunde später war das Ding schon wieder eingeklemmt und so ging es den ganzen Tag
Immerhin ist ja immer jemand aufgestanden und hat den Ball da rausgeholt...
Sie hat natürlich überhaupt keine Ahnung wie sie den Ball da alleine raus bekommt... nein
(aber wie er reingeht weiß sie natürlich) -
Thema Baden: Meine Hunde werden wirklich nur in Ausnahmesituationen gebadet. Aber sie wissen immer genau wann sie wieder dran sind. Dann kann ich sie rufen so viel ich will, sie sind wie am Korb festgetackert. Woran sie allerdings festmachen, dass ich sie just in dem Moment baden will, ist mir schleierhaft.
-
Arthas war neulich auch wieder schlau - war aber eher Zufall glaube ich: wir waren zu Besuch bei Bekannten, Arthas natürlich wieder super aufgedreht. Irgendwann sage ich so zum Spaß: "boah Arthas, chill doch mal!" -> er guckt mich an und legt sich hin
dann am späten Abend frage ich ihn: "Arthas, willst du nach Hause gehen?" und er rennt zur Eingangstür
war aber sicher wirklich Zufall, ansonsten muss ich ja bald aufpassen was ich vor ihm rede wenn er alles versteht
apropos Wortverständnis: (und das war kein Zufall)...Arthas hat irgendwie das Wort "Trinken" gelernt - nicht bewusst, aber offenbar hat er das verknüpft wenn er z.B. frisches Wasser bekommt und wir Trinken sagen...oder beim Gassigehen von Trinken sprechen und dann die Flasche rausholen...jedenfalls war ich neulich mit ihm unterwegs, es wurde immer wärmer und ich sage so zu ihm: "leider habe ich heute kein Trinken für dich dabei!" woraufhin er mich anschaut, stehen bleibt, sich das Maul schleckt und schon ganz begeistert aussieht. Der arme war schon ganz hoffnungsvoll
sind dann schnell nach hause mit dem durstigen Hund
und noch was: er hat einen riesigen Stofflöwen, fast so groß wie er, den er ...beglücken... darf
ihr wisst was ich meine? Neulich fiel uns auf, dass er dabei den Löwen immer richtig herum dreht! Er geht also immer ans Hinterteil, der Löwe liegt auf dem Bauch...habe den Löwen dann absichtlich immer wieder anders aufgeräumt und positioniert, und er dreht ihn immer erstmal bis alles passt...finde ich irgendwie schon schlau...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!