toben & trinken?

    • Neu

    Hi


    hast du hier toben & trinken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      nach dem toben dürfen sie trinken.
      Das was sie nicht dürfen,nach dem Essen toben.
      Lieben Gruss
      Petra

    • Nach dem toben dürfen sie alles, was sollte dagegen sprechen?


      Freier Zugang zu Wasser sollte eh selbstverständlich sein.



      Schönen Tag noch.

    • Ich habe immer eine Wasserflasche dabei und lasse Chandos direkt nach dem Toben trinken. Nun sagte mir kürzlich jemand, daß dies gefährlich für den Hund sein könnte, wegen Magenverdrehung etc. Ich dachte aber, daß dies halt nur vorkommt, wenn man den Hund nach dem Essen toben läßt und naja, ich bin halt immer schnell verunsichert...


      Marion

    • Zitat

      Ich habe immer eine Wasserflasche dabei und lasse Chandos direkt nach dem Toben trinken. Nun sagte mir kürzlich jemand, daß dies gefährlich für den Hund sein könnte, wegen Magenverdrehung etc. Ich dachte aber, daß dies halt nur vorkommt, wenn man den Hund nach dem Essen toben läßt und naja, ich bin halt immer schnell verunsichert...


      Marion


      Hallo Marion.


      Eine Magendrehung kann auch durch zu viel Wasser ausgelöst werden. Das vergessen die Meisten. (Ist ja auch ein voller Magen.) Besonders im Sommer könnte dies der Fall sein: Hundi tobt, es ist heiß, er findet Wasser und trinkt und trinkt und trinkt und tobt dann wieder. In diesem Fall ist der Bauch so voll (mit Wasser), dass die Gefahr einer Drehung besteht.
      Also wenn Du Deinem Hund nach dem Toben Wasser gibst, dann achte darauf, dass er entweder nur wenige Schlucke nimmt oder danach nicht mehr tobt oder springt.
      Darf ich mal fragen, warum Du immer Wasser mitschleppst (jetzt im Winter). Wenn Du nicht Stunden nach Hause brauchst, dann hält es Dein Wauz auch ohne Wasser bis nach Hause aus. :wink:


      LG MAxi

    • Hallo Maxi,
      unserer kleinen hängt immer dermaßen die Zunge aus dem Hals, daß ich es nicht mit ansehen kann.Ich habe ihr auch immer erst nachdem die Spielrunde sich aufgelöst hat zu trinken gegeben.


      LG
      Marion

    • Zitat

      Hallo Maxi,
      unserer kleinen hängt immer dermaßen die Zunge aus dem Hals, daß ich es nicht mit ansehen kann.Ich habe ihr auch immer erst nachdem die Spielrunde sich aufgelöst hat zu trinken gegeben.


      LG
      Marion


      Ach so, Spielrunde und Welpe...verstehe.
      Wenn Du ihr erst nach der Stunde etwas gegeben hast, dann ist doch ok.


      LG Maxi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!