Mein Hund hat gebissen, Agila zahlt nicht/bedingt

  • Zitat

    weil ich dann eine wesentlich preiswertere Versicherung gefunden habe. Dort zahle ich für 4 Hunde so viel wie für 2 Hunde bei der anderen Versicherung.


    LG
    Elke


    Ah, verstehe :smile:


    Hat sich (für mich) so angehört, als hättest du wegen der 50/50-Sache gekündigt ;)

  • nein, ich hätte die 1000 EUR auch selber bezahlt. Meine Hündin (und ich natürlich auch) waren ja definitiv allein schuldig.


    LG
    Elke

  • Ich bin wirklich erstaunt über diese 50/50 Regelung. Als Aika damals gebissen wurde (beide Hunde frei) hatte ich mich schon darauf eingestellt, auf der Hälfte der Kosten sitzen zu bleiben. Die andere Versicherung (Allianz) hat mir dann aber zu 100% die TA Kosten erstatten (ca.150€). :gut:

  • Ich durfte auch schon mit der sog. "Tiergefahr" als Geschädigte Bekanntschaft machen. Folgende Situation: Rettungshundetraining, mein Hund auf dem Rücksitz in einer Box, Fenster des Autos geöffnet. Eine Staffelkollegin hängt Ihre Hündin etwas blöd an einem Zaun hinter dem Auto an der Leine an. Als keiner an den Autos war, muss die Hündin mal gedacht haben, sie guckt mal, ob mein Rüde noch im auto ist, also ist sie an meinem Auto hochgesprungen. Schaden durch Kratzer etc. waren rund 900 Euro. Erstattet hat die Versicherung der Hündin 50% genau mit der Begründung der "Tiergefahr". Mir hatte die Versicherung damals sinngemäß gesagt, in dem Moment, wo ich einen Hund im Auto habe, habe ich eine Tiergefahr und bin quasi an der Misere selbst mit Schuld, obwohl mein Hund nix gemacht hat.

  • Zitat

    Du, die Polizei ist sogar gekommen, da ich als "Ausländer" mit meinem Nummernschild unterwegs war. Da habe ich dann nämlich lieber die Polizei gerufen, bevor etwas unstimmig ist. Und ja, es passierte in Deutschland.


    Bei meiner Mum wurde dir gleiche Situation auch 50:50 reguliert

  • Ich kenne das mit der 50/50 Regelung leider auch.
    Meiner Hündin wurde von einem Labbi ein ganzes Stück Fleisch rausgebissen.
    Es musste unter Vollnarkose genäht werden (war gut 10 cm lang und sehr tief).
    die Kosten beliefen sich auf 300 Euro. Die Hälfte davon musste ich selbst tragen.
    Mit der gleichen Begründung der Tiergefahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!