welpe schmatz

    • Neu

    Hi


    hast du hier welpe schmatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      Also mein Hund schmatzt immer wenn er sich ganz lange gedreht hat und auf seinem Kissen dann richtig schön eingemuckelt liegt. Er hat dann die Augen zu und schmatzt genüsslich vor sich hin.

    • Zitat

      :?: beschwichtigungsgeste :?:


      Hallo,
      weiss du nicht was das ist?


      Lieben Gruss
      Petra

    • Kann ein Beschwichtigungssignal sein, wie schon gesagt wurde. z.B.: der Hund fühlt sich unsicher und versucht denjenigen, der ihn verunsichert zu beschwichtigen.
      Musst mal hier bei der Suche "Calming Signals" eingeben. Dann findest was dazu.


      Viele Hunde machen das auch, wenn sie entspannt sind/schlafen.
      Bonny macht das auch beim schlafen und noch einigen andere lustige Geräuche bis hin zum leisen bellen im Schlaf.
      :lol:


      Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es körperliche Probleme sein können mit der Speichelbildung oder sowas. Aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.

    • Zitat

      nein, ich weiß nicht, was ne beschwichtigungsgeste ist


      z.B.
      Schmatzen,Gähnen,Zwinkern.
      Ich weiss aber nicht ob das noch aktuell ist-Calmimg Signals,habe mal gehört,das das Buch nicht mehr auf den neusten Stand ist.Weiss ich aber nicht so genau.
      LG
      Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!