Mittel gegen Grasmilben auch ohne Chemie?

• Hallo,

mein 4 jähriger Rüde hat ein Problem mit diesen nervigen Grasmilben... er hat sowieso schon kaum Fell am Bäuchlein und dann nerven ihn auch noch diese lästigen Tierchen.
    Wir hatten vom TA mal so eine Chemiekeule bekommen aber kann das wirklich eine dauerhafte Lösung sein?
    Da frage ich mich einfach wenn ich als Halter diese Lotion nur mit Handschuhen auftragen kann wie kann das für den Hund dann gesundheitlich unbedenktlich sein? Vor allem auf einem längeren Zeitraum gesehen..
    Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und bin offen für alle Hausmittel, natürlichen Produkte, eure Meinungen/Erfahrungen ect...

Die letzten zwei Tage hatte ich vor dem Gassigehen Kokosöl aufgetragen in der Hoffnung es würde gegen Zecken und Milben helfen. Leider Pustekuchen.. Ende vom Lied zwei Zecken und ein juckender Hund.. :???:
    Habe ihn heute erst mal in die Wanne gesteckt damit er ein wenig Erholung bekommt.

Bin total ratlos..

Kann man eigentlich keine Bilder hochladen? Habe die Rötungen dokumentiert und würde sie euch ganz gern zeigen.

• Hallo,

Wir hatten letztes Jahr auch große Probleme mit Grasmilben. Nachdem wir den armen Kerl gefühlte tausend mal mit Kernseife gewaschen haben, habe ich dieses Mittel benutzt:

Petvital Bio-Insect-Shocker Spray

Davon gibt es auch ein Shampoo. Das ist, bis jetzt auch das einzige was wir gegen Zecken getan haben und toi toi toi, es hilft.

Vielleicht hilft es dir ja auch?!
    Viel erfolg und LG, J.

• Ich hab letztes Jahr erfolgreich das "Ballistol Stichfrei Animal" gegen die Viecher eingesetzt. Nachteil: man muss es täglich neu auftragen, und das Fell kann fettig wirken, wenn man zu viel drauf macht...

LG Anna

• Zitat

Vielen Danke für die schnelle Antwort. :)

Das werde ich mir mal genauer ansehen.
    Wie oft müsst ihr die Hunde denn dann waschen?

Ich wasche meinen nicht so oft, sonst hasst er mich ^^ deswegen auch das Spray.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!