Wer hat alles einen Mops?
-
-
Hallo Leute,
ich hole mir schon bald (so August/September rum) meinen ersten Hund und zwar einen Mops. Ich bin total Mops-verrückt und kann es kaum erwarten. Ich dachte damit die Zeit kürzer wird und weniger langweilig könnt ihr ein wenig von euren Möpschen erzählen.
Was gibt ihr ihnen zu Essen, was für Leckerlies bekommen sie? Welche Spielsachen lieben eure Mopshunde?Und ich will Bilder sehen :ug:
Was unternehmt ihr so mit ihnen? Fragen über Fragen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß dass es hier Mops-Halter gibt. Will denn niemand hier rein schreiben wie süß der eigene ist und wie toll ihr ihn umsorgt?
Also ich hoffe ja dass ich ein helles (also die Fellfarbe
) Mops Mädel bekomme. Einen Namen hätte ich auch schon für sie
-
Hallo Cersey
Ich bin frisch gebackene Mopsbesitzerin! Das wäre ja schön, wenn sich hier noch ein paar Mopsleute tummeln würden! Mein Freund und ich hatten uns auch eine beige Hündin gewünscht, und wir hatten Glück! Es sind 3 Hündinnen gefallen, und davon eine in beige! Haben unsere Inga dann vor 2 Wochen abgeholt
Ja, was soll ich sagen.. Inga ist bisher ne ganz liebe, aber der kleine Sturkopf kommt schon oft durch
Sie geht bisher super entspannt mit allen neuen Dingen um. Autofahren, Cafébesuche, usw. nutzt sie meist zum Schlafen.. Am Strand waren wir auch schon mit ihr und sie ist voller Freude im Sand rumgeflitzt. Regen findet sie bisher sehr doof, und guckt uns dann immer ganz bedröppelt und vorwurfsvoll an, wenn wir sie zum Lösen raussetzen
Und es ist sooooo schön, mit ihr auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln, während sie schläft. Sie ist so weich und warm.. Unfassbar beruhigend!!Zu Fressen kriegt sie hier das Welpenfutter von 5 Elemente, mit etwas Lachshanföl. Das hat uns die Züchterin empfohlen und sie frisst es auch gerne. Habe jetzt auch einmal das Real Nature Nassfutter von Fressnapf gefüttert. Schmeckt ihr auch gut und sie verträgt es gut. Joghurt gab es auch schon untergerührt. Und natürlich gibt es diverse Sachen zum Kauen (Rinderschlund und so..haben ganz viel von der Züchterin mitbekommen), da kann sie sich auch schön selbst mit beschäftigen und lässt ihre Zähne weitestgehend von unseren Sachen
An Spielsachen haben wir eine Plüsch-Eule, die sie wahnsinnig liebt (meist legt sie ihr Köpfchen drauf beim Schlafen. Der muss nämlich immer hoch gelagert sein, sonst ist es Madame nicht bequem genug!), ein Tau-ähnliches Ding, einen Luffa-Knochen, ein paar Bälle und sowas wie den Kong, bloß in Form einer Himbeere (das Teil liebt sie!)
Da kannst du dich wirklich schon auf was freuen! Auch wenn es anstrengend ist, ist es doch sehr sehr schön!
Von welchem Züchter wird denn deine Kleine kommen?
Ich muss jetzt los, aber werde bald ein paar Bilder reinstellen!!
Liebe Grüße!
-
Iiiiiiiiiich hab' einen!
Öhm, zu Essen gibt's bei uns BARF, Leckerlies Meatballs von "Bestes Futter" (ich finde den Namen so furchtbar...Aber Hauptsache, es wird vertragen), sein Lieblingsspielzeug ist eigentlich alles, was man apportieren kann
Das macht er nämlich total gerne.
Freu' dich schon auf die Zeit mit deinem MöppelBilder von unserem Gonzo gibt's hier ganze viele... http://misschessie.tumblr.com/
-
@ Lundi: Wooooah ich bin ja total neidisch. Klingt sooo toll.
Wir versuchen einen Mops von einem Retro-Mops Züchter zu bekommen. Dann müsste ich mir weniger Sorgen um die Atmung machen. Leider sind diese Züchter so gaaaar nicht in unserer Nähe. Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg und die Züchter die noch offen sind wären einmal in Bottrop und einmal irgendwo weit nach Berlin an der polnischen Grenze. Das wären je nachdem zwischen 4 und 6 Stunden fahrt.
Von welchem Züchter habt ihr eure kleine?@Chessie: Was für eine tolle Seite. :megagrin:
-
-
Guten Morgen!
@ MissChessie: Gonzo!! Ich habe einige Videos vom ihm auf Youtube angeschaut!! Soooo ein süßer!! Ist ja witzig dich hier zu "treffen"!
Schöner Blog! Ich glaube sowas richte ich auch mal ein für Inga@ Cersey: Meinst du mit Retromops dann Züchter die einkreuzen? Wir haben unsere aus der Nähe von Würzburg. Ganz tolle Züchter, ganz tolle Zuchthunde! Keine deklarierten Retromöpse, aber eben in Richtung altdeutscher Mops gezüchtet. Aber wenn du schon im August zu deinem Möpschen kommen möchtest, wird das natürlich dort nichts..
Steht ihr bei den Züchtern denn jetzt auf der Warteliste? Das mit der Entfernung ist doch nicht so schlimm finde ich. Wir sind auch 500 Kilometer gefahren. Gut, wir kommen beide aus der Nähe dort und haben vor dem ersten Besuch und vor der Abholung einmal bei meiner Mutter übernachtet. Man kann sich ja auch eine Pension suchen, wenn man die weite Strecke nicht an einem Tag zweimal fahren möchte. Der Aufwand lohnt sich allemal
So, ein paar Bilder. Mal sehen ob es hinhaut
http://www.pic-upload.de/view-23326857/IMG_8524.jpg.html[/img]
http://www.pic-upload.de/view-23326859/IMG_8644.jpg.html[/img]
http://www.pic-upload.de/view-23326860/IMG_8840.jpg.html[/img]
http://www.pic-upload.de/view-23326861/IMG_8863.jpg.html[/img]
http://www.pic-upload.de/view-23326863/IMG_8910.jpg.html[/img]
http://www.pic-upload.de/view-23326862/IMG_8881.jpg.html[/img]
-
Hallo Cersey,
Vorfreude ist kaum auszuhalten, kann ich absolut nachvollziehen ;-)
Wir haben einen Rüden namens Lupin, der ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, eine Schulterhöhe von circa 35cm und wiegt momentan 8 Kilo. Ich hab einiges an Futter anfangs ausprobieren müssen, bis ich festgestellt habe, dass Rind leider nicht vertragen wird^^ Seit ich das weiss, hat das Pupsen und der Gestank endlich aufgehört. Wir füttern mal Trockenfutter (Markus Mühle), mal Nassfutter (Rinti und Real Nature), damit fahren wir sehr gut.
Was ich sehr unterschätzt habe ist das Haaren, das ist nicht zweimal im Jahr extrem, sondern durchgehend das ganze Jahr. Am besten schonmal nur beige Kleidung kaufen
Lupin liebt es auch zu apportieren, Hauptsache alles wieder bringen. Verfressen ohne Ende, aber dadurch ist die Motivation zu lernen eben sehr hoch;-)
Stur ohne Ende, alles wird hinterfragt, absolut null will-to-please, Hummeln im Hintern, kinderverrückt, toben am liebsten mit den größten Hunden und die Lieblingsbeschäftigung: Frauchen auf die Palme bringen
Auf Mopstreffen höre ich gaaanz oft: "Möpse sind so stur, da bringt harte Erziehung nichts, also darf unserer einfach alles!". Ja Möpse sind meistens sehr stur, aber bei der Aussage stellen sich alle Haare bei mir auf.
Ich kann nur von Anfang an liebevolle Konsequenz empfehlen ;-) -
Zitat
Guten Morgen!
@ MissChessie: Gonzo!! Ich habe einige Videos vom ihm auf Youtube angeschaut!! Soooo ein süßer!! Ist ja witzig dich hier zu "treffen"!
Schöner Blog! Ich glaube sowas richte ich auch mal ein für IngaAch komm!
Das ist ja echt witzig
Die Welt ist echt'n Dorf :hug:
Ich würd' mich auf 'nen Fotoblog von Inga freuen! Mooooooooi, ist das ein süßer Fratz! -
wer von euch hat ein k9 geschirr? passen die einem mops? also ich meine die klassischen mit dem sattel
√ -
Ja wir hatten lange ein K9 Geschirr, ich finde allgemein die Norwegergeschirre sind super für Möpse. Die breite Brust passt da super rein ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!