Plötzliches Urinieren im Haus
-
Nightstalcer -
21. Mai 2014 um 14:08
-
-
Hallo,
Lucky hat ein Problem. Diesmal allerdings wohl gesundheitlicher Natur.
Seit November hat Lucky ein entzündetes Ohr, dies entwickelte sich zu einem Blutohr. Die TA gab mir zwei verschiedene Präperate, einmal solche feuchten Tüchter zum Auswischen, einmal Surolan. Nun, er hasst es zutiefst, wenn Jemand an seine Ohren geht, das anbringen der Tropfen war also leider oft ein Kampf. Danach bekam er Epi-Otic, also einen weiteren Reiniger mit Kortison. Das Blutohr wurde versucht zu punktieren, leider scheiterte dies.
Wir packten also einen Kragen drauf und immer wurde es besser, aber nie ganz gut. Danach fing er an, sich auch das zweite, gesunde Ohr zu zerkratzen, außerdem schüttelte er sich oft und da gab es ein Schmatzgeräusch dabei.
Zudem hatte ich das Gefühl, er hat Schmerzen bzw. ist empfindlich an der Lendenwirbelsäule, da hatte er vor 3 Jahren schonmal ne Art Hexenschuss gehabt und bei anschließender Physio kam heraus, dass er schlecht läuft.
Nun, wie man so ist konnte ich mir das nicht mehr ansehen und brachte ihn in die Tierklinik, er wurde in Narkose gelegt, die Ohren gründlich sauber gemacht (Befund bekomme ich diese Woche dann mitgeteilt) und die Wirbelsäule und Hüfte wurden geröngt.
Ich kann gerne die Röntgenbilder nochmal hochladen, aber die Wirbelsäule sieht so gut aus wie vor 3 Jahren, keine Spondylosenbildung oder sonstiges, auch bei der Hüfte war keine Athrose zu sehen und die Köpfe sitzen sehr tief in der Pfanne. Nitzsdestotrotz zieht er beim Laufen das linke Hinterbein etwas nach. Das hatten wir aber wie gesagt vor der Physio schon einmal.Nur: Seit nun etwa einer Woche pinkelt Lucky einmal täglich in seine Kudde. Bisher konnten wir nie zu 100% ausschließen, dass es kein anderes Tier war, heute allerdings waren die Katzen draußen und ich habe Logray mit auf Arbeit. Also ist es definitiv er. Der Urin ist klar, riecht nicht besonders und keinerlei Spuren von Blut o.ä. sind zu finden. Auf dem Wirbelsäulenbild konnte man auch gut die Blase erkennen, es waren keine Steine etc. zu sehen.
Hat irgendwer eine Idee? Die Kudde habe ich zwischendurch mit einem Reiniger gesäubert, auch wurde danach dort drin Knochen etc. verspeist und er legt sich sobald sie gewischt wurde auch wieder hinein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plötzliches Urinieren im Haus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde eine Urinprobe auffangen (macht sich mit ner Suppenkelle ganz gut) und den Urin beim TA untersuchen lassen. Er scheint ja im Schlaf zu urinieren, könnte ne Blasenentzündung sein. Da das, wie Du schreibst wohl schon ne Woche so geht, würde ich schnell handeln, nicht das sich eine eventuelle Entzündung ausbreitet. Sein Immunsystem scheint ja eh sehr angeschlagen zu sein.
Gute Besserung. -
Zitat
Ich würde eine Urinprobe auffangen (macht sich mit ner Suppenkelle ganz gut) und den Urin beim TA untersuchen lassen. Er scheint ja im Schlaf zu urinieren, könnte ne Blasenentzündung sein. Da das, wie Du schreibst wohl schon ne Woche so geht, würde ich schnell handeln, nicht das sich eine eventuelle Entzündung ausbreitet. Sein Immunsystem scheint ja eh sehr angeschlagen zu sein.
Gute Besserung.Ne, schlafen tut er nicht, allerdings schafft er es sehr dezent dabei zu sein. Danach verlässt er die Kudde ja sofort und er pinkelt sich auch selber nicht an dabei. Und Blasenentzündung sagte der TA eben ginge mit Blut im Urin etc. einher. Aber Urinprobe werde ich wohl mal abgeben.
-
Zumindest beim Menschen ist es so, dass schon recht viel Blut im Urin sein muss, damit man das als solches wahrnimmt und Blut deutet auch immer auf eine Beteiligung der Nieren hin.
Was ich damit sagen will...eine einfache Blasenentzündung kann man nicht per Sehtest ausschließen.
-
Ich kanns zwar nix beitragen... aber gute Besserung an Lucky. Knuddl den Schnuff von mir.
-
-
Zitat
Ich kanns zwar nix beitragen... aber gute Besserung an Lucky. Knuddl den Schnuff von mir.
Danke, dem geht es gut. Übrigens kann er jetzt noch mehr Diego-Partnerlook machen, er hat jetzt auch ein Knickohr.
-
ooh.... der arme

Sieht aber bestimmt süüß aus. Fotoo

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!