Welpe Kratzt sich ständig :-/
-
-
KNOCHEN kriegt er immer vom SCHLACHTER und KNORPEL auch... sorry aber ihr tut so als ob ich mein hund richtig demoliere und ihn nur scheisse gebe was soll das....thema war doch das er sich kratzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke raphaela ja an vitamin kann es vielleicht auch liegen was kannst du mir empfelen zb :)
-
er kratzt sich so 6-7 mal am tag immer an der rippe
-
Was ich dir empfehlen kann?
Dem Hund erstmal ein gutes Dosenfutter (Kiening, Hermanns, etc) zu kaufen, bis du dich in die Rohfütterung wirklich eingelesen hast und weißt, welche Futterbestandteile dein Welpe im Wachstum braucht, um gesund groß zu werden.Hier jetzt einen Crashkurs in vernünftigem Welpenbarfen zu geben, sprengt den Rahmen.
-
Nette Verpackung.
Wie sieht es z.B. mit dem passenden Calcium-Phosphor-Verhaeltnis aus? Wie deckst du das?
Les dich in das Thema Futter ein (muss ja kein Fertigfutter sein, aber barfen bei einem Hund im Wachstum ist nicht ganz so easy wie du es hinstellst. Jedenfalls nicht, wenn es keine Probleme geben soll!), schau ob er sich weiterhin kratzt und wenn ja, dann geh zum TA.
-
-
er kriegt eierschalenpulver und knochen :)
-
ich kann die meisten verstehen, alle wollen das beste für ihre hunde ist doch klar :) aber ich gebe euch mal ein beispiel, in kasachstan hatten meine eltern 2pittbulls gehabt die eine ist mit 10 jahren ca gestorben und die andere 14 ...was denkt ihr was die im kasachstan zu essen kriegen im dorf? richtig reste nur oder sie aßen das was meine eltern auch gegessen haben..damals gab es sowas wie barf etc nicht oder vvitaminpulver oder sowas...und laut erzählungen waren sie prächtig und hatten keinerlei probleme ausser die hündin hatte ein bein verloren bei einem unfall ...was ich sagen will ist..es ist egal wie oder was der hund kriegt am ende aber klar man sollte natürlich vitamine etc und ihn mit frischem futter ernähren, aber die meisten übertreiben es extrem .. sie geben dem hund vitamine bis auf mg gehen immer zum bluttest gehen da und dahin wiegen bestimmt das futter ab damit es ja (zb.) 500g wiegt, legen bestimmt noch ne kleine petersillie ins napf, was soll das?
er ist ein hund und er kriegt genug von mir, manche holen nur nassfutter und trocken futter von aldi oder penny ...ich gebe ihn rohesfleisch/innerein /herz /knochen /knorpel/quark /joghurt etc etc etc und haste nicht gesehen ...aber ihr hackt immer auf diese sache rum...ich werde zum tierarzt gehen und gucken ob es an vitaminmangel liegt oder ob er milben hat ..ich tippe aber eher auf milben..weil vitamine kriegt er genug VERSPROCHEN!
-
Neben allem genannten, würde mir Kratzen als Übersprungs-/Stresshandlung einfallen. Wann kratzt er sich denn? In welchen Situationen?
BARF ist wirklich mehr als Fleisch mit Gemüseflocken und Quark zusammen in den Napf zu schmeißen. Ich bin kein Verfechter strenger Mengenangaben. Meine Hunde bekommen für gewöhnlich keine genau berechneten Mahlzeiten. Aber ich weiß wie viel sie pro Tag brauchen. Das ist dann mal mehr mal weniger und die Zusammensetzung variiert stark, sodass von allem(Muskelfleisch,Innereien,Knorpel,Obst,Gemüse,Quark,Öl,Kohlehydrate,…) was dabei ist. Mal gibt es außerdem Dose, mal Trockenfutter.
ABER bei meinem Rüden, der nun knapp 8 Monate jung ist, achte ich sehr viel genauer darauf, dass er alles bekommt und der ist nun schon so gut wie ausgewachsen.Und das Kratzen kann durchaus mit der Ernährung zusammenhängen. Daneben können es Milben sein, die der Tierarzt durch Hautgeschabsel feststellen kann.
-
Das mit den Hunden aus deiner Erzaehlung ist ja schoen und gut. Fakt ist aber, dass dein Welpe etwas zeigt, was sehr wohl an der Ernaehung liegen kann. Kann nicht muss.
Futter umstellen, dich einlesen, etc. willst du nicht.
30 Euro zum Fenster rauswerfen beim TA willst du nicht.Was genau willst du? Keiner hier kann dir die Ursache nennen. Man kann vermuten, was es sein koennte. Wenn du aber nichts aendern willst, wird der Hund sich weiterhin kratzen.
-
ja wollte nur wissen ob jemand erfahrung gemacht hat mit ihren hunden, statt ich jz zum tierarzt gehe und 30 euro bezahle für ein " alles ist gut das ist normal" wollte ich wissen was ihr so denkt oder ob ihr das gleiche durchgemacht habt..aber wie es aussieht muss ich ja zum TA :) also bei meinem hund ist das so das er plötzlich aufspringt und sich kratzt , aber auch mal so beim gassi .... aber jetzt auch nicht so oft das passiert 6 mal vll auch bisschen mehr am tag aber trotzdem stört mich das schön weil er immer seine rippen kratzt und seehr selten ohr oder so ...er kratzt sich nicht wund aber er kratzt sich auch nicht so sanft sondern man merkt das ihn das richtig juckt ..er kratzt sich auch nicht so lange eigtl ca 3-5 sekunden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!