Kurze Frage wegen Auto
-
-
Zitat
.........
So hat jeder seine Erfahrungen, mir würd zB nie wieder ein Ford ins Haus kommen.Hatte Mondeo und Focus, beide bei der Anschaffung noch im 5stelligen Bereich und die Werkstätten haben sich an mir eine goldene Nase verdient......
Hihi - meiner war echt ein Schnäppchen. Fast geschenkt, und damals 18, jetzt fast 20 Jahre alt. Und Du weißt ja: nem (fast) geschenkten Gaul...... Wenn das net gewesen wär, käm mir auch kein Ford ins Haus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde mal schauen was die Händler so anbieten. Oft haben sie gebrauchte Schätzchen auf dem Hof die einfach weg sollen und da bekommst du fürs Geld auch einen Wagen der eine Gebrauchtwagengarantie hat. Die gibt es sogar für markenfremde Autos.
Wenn du die Maße der Box hast, nimm einen Zollstock mit.
Ich habe so vor vielen Jahren ein super Auto erstanden. Es hatte ein paar Beulen, aber wenig Kilometer gelaufen, Rentnerfahrzeug eben. Die Farbe war auch nicht der Hit, aber ich habe nur 3000€ bezahlt und das Teil viele Jahre gefahren, ohne größere Reparaturen.
Privat oder im Internet wird man leider sehr oft besch..... .LG Terrortöle
-
Also wenn es auch was altes sein darf.... das genialste Auto, das ich je hatte und noch habe ist mein Skoda Octavia Kombi.
Bei entsprechendem Alter passt der auch ins Budget.Meiner ist jetzt 15 Jahre alt, geht mit der 2 Liter Maschine hart auf die 300t zu und läuft immer noch zuverlässig wie ein Uhrwerk.
-
Darfs auch was kleines ohne Box sein (bzw Box nur mit umgelegter Rückbank?).
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren B-Corsa, die bekommt man quasi überall in verschiedensten Zuständen für 500-1000 nachgeschmissen und Ersatzteile gibts für nen Appel und n Ei auf jedem Schrottplatz.
Vorteil: klein, wendig, je nach Alter gut zu reparieren da wenig Technik/Elektronik, günstig und Ersatzteile gibts überall.
Nachteil: Opel-Kinderkrankheit mit Rost am Unterboden, lässt sich aber günstig beheben bzw. Je nach Vorbesitzer ist es auch schon erledigt.
Ich hab keine Box weil ich die Rückbank brauche, hab aber bei ner anderen Userin nen B-Corsa mit Gitterbox gesehen. Er ist dann halt voll
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ein Skoda wäre toll.
Ein bisschen Schnickschnack wie Klima und ausreichend PS (90-100) hätte ich schon gern, da ich ab Herbst jedes zweite Wochenende 120 km auf die Uni fahre eine Richtung
Händler in Wien sind leider oft echte Halsabschneider, alles schon erlebt.
Danke für eure Tips, ich melde mich bei Neuigkeiten
-
-
...Klima seh ich persönlich nicht als Schnickschnack sondern als MUSS. Leider musste ich nachdem mein altes Auto abgesoffen ist so schnell und mit wenig Budget ein neues kaufen, dass ich jetzt keine Klima mehr habe und das ist zum kotzen, auch und VOR ALLEM für die Hunde!!! Nie nie wieder ohne!!!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!