Spiele/Intelligenzspiele für Welpen

• Hey,

ich suche Spiele und Intelligenzspiele für meine Zoey, was macht/habt ihr so mit euren welpen gemacht? :)

• Ich finde, dass Welpen keine Spiele/Intelligenzspiele brauchen.
    Lieber mit ihnen gemeinsam die Umwelt erkunden, drinnen altersgerechte Benimmregeln trainieren und ansonsten die Lütten "chillen" lassen.

• Zitat

was macht/habt ihr so mit euren welpen gemacht

Halma, Schach und Scrabble. :D

Wieso braucht ein Welpe Intelligenzspiele?
    Verknüpfungen im Gehirn finden durch viele interessante Anregungen in der Natur statt und durch das Spiel mit anderen Welpen.

• Zitat

Wieso braucht ein Welpe Intelligenzspiele?
    Verknüpfungen im Gehirn finden durch viele interessante Anregungen in der Natur statt und durch das Spiel mit anderen Welpen.

Und auch, wenn Mensch und Hund sich gemeinsam mit etwas beschäftigen. Wieso also nicht, wenn es im Rahmen bleibt und man Spaß zusammen hat?

Ich habe schon früh mit kleinen Spielchen begonnen, viel körperlich mit dem Hund gespielt, mal ein Spielzeug versteckt oder eine kleine Fährte getrampelt, oder auch so Dinge wie "Hütchenspiele" gemacht. Kann man alles machen, so lange es welpengerecht ist und der Hund nicht überfordert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!