Hilfe nach Hundeattacke auf meine Kessi
-
-
Hallo Leute hoffe auf hilfe,
meine Kessi wurde gestern von einem Huski angegriffen. Bisswunden hat Sie nicht aber starke Prellungen.
Wir waren schon beim TA und haben auch Tabletten bekommen und zwangsruhe verordnet bekommen, was kein Problem ist denn Kessi kann sowieso nicht laufen)
Mein wichtigstes Anliegen ist nun dass Kessi heute keinen Kot abgesetzt hat. Hab jetzt schon auf Empfehlung Pansen mit Milchzucker gegeben (wir barfen). Wie lange kann ich warten?
Der TA hat zwar gemeint dass ich biss Mittwoch warten sollte wie Sie sich entwickelt doch in der Sache bin ich mir da nicht so sicher.Jetzt muss ich Kessi immer vom 3Stock herunter tragen was gerade nicht so angenehm ist und ich möchte einfach nicht zu oft gehen.
Pinkeln klappt da schon gut. Doch wie lange kann ich immer warten bis ich wieder mit ihr runter gehe. Geht es ausnahmsweise mal länger als alle 4-5 Stunden. Denn begeistert ist Sie heute nicht gewesen und freiwillig kommt sie gerade nicht.
Zum Schluss wäre es toll wenn ich Informationen bekommen könnte was jetzt besonders wichtig ist dass es Psychisch keine Folgeschäden gibt. Denn Kessi durfte und hat auch bis jetzt gerne mit jedem Hund gespielt.
War jetzt ne ganze Menge
Danke
Liebe Grüße
Tanja u. Kessi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Tanja, herzlich willkommen hier.
Da hat deine kleine Maus ja noch mal richtig Glück gehabt. Aber solche Prellungen tun schon sehr weh.
Das kennst du sicher von dir selber, ausserdem dürfte dein Hund einen Schock haben. Was hat sie denn
vom TA bekommen? Schmerzmittel?
Warte noch mal bis morgen und wenn es dir komisch vorkommt, dann frage noch mal beim TA nach und lass
sie noch mal anschauen. Bei solchen Angriffen kommt es bei so einem Größenunterschied schnell mal zu inneren
Verletzungen. Muß es aber natürlich nicht.Wie sie sich später gegen andere Hunde verhält mußt du abwarten. Rechne damit, dass sie zumindest zunächst sehr zurückhaltend sein wird. Das ist aber nicht weiter schlimm und gibt sich mit der Zeit. Probier das am besten zunächst
mit Hunden die sie gut kennt und mag.
Genauso wichtig ist, dass du mit dem erlebten klar kommst. Ich gehe mal davon aus, du warst dabei. Das ist
nämlich gar nicht so einfach und deine Zweifel registriert dein Hund.
Das braucht alles seine Zeit, aber das wird schon. -
Hallo Sabiene,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Kessi hat Vom TA Schmerzmittel und sogar Antibiotika bekommen. Da er sichergehen möchte bei eventuellen inneren Verletzungen. Er hat auf jeden fall schon mal den Bauchraum durchleuchtet.War heute morgen schon mal in der Ecke mit einem sehr vertrauten Hundefreund und wird am Mittwoch zu unserer Trainerin gehen.
Tanja u. Kessi
-
Ich würde ihr etwas Zeit lassen Bis die Prellungen abgeheilt sind und sie sich wieder normal bewegen
mag.
Trainerin in der Hundeschule/Verein? Auch da würde ich 1-2 Wochen Pause machen. -
Huch da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich gehe am Mittwoch nicht wegen des Training auf den Platz sondern nur zur Information. -
-
Ich würde Bachblüten geben. Star of Bethlehem.
Und auch selber Star of Bethlehem nehmen.
Ihr seid geschockt. Verständlicher weise.
Habt ihr jemanden, der euch begleiten kann?
ich finde, ihr macht grade eine ganz schlimme Zeit durch.
Das ist ein richtiges Trauma.
-
Hallo Liv,
danke für den Tip ,
wir leben zwar alleine doch die Inhaberin unsers Tiergeschäfts und ganz wichtig auch unsere Trainerin sind für und da.
Und dann hoffe ich auch Ratschläge die mir bis Mittwoch weiterhelfen.Gruß
Tanja u. Kessi -
Hi,
bei Prellungen und Blutergüssen können Arnica D6 Globuli helfen.
Einen Versuch wäre es wert.
Gute Besserung.
-
Wie geht es momentan Deinem Hund ?
Hat sie schon Kot abgesetzt ?
Beobachte sie bitte ganz genau !Alles Gute an Deine kleine Maus :cuddle:
-
Hallo,
noch nicht, versuch jetzt gerad noch einmal mit ihr nach draußen zu gehen.
Sie gerade einfach nur müde und schlapp, hab jetzt aber gerade gelesen dass auch die Nebenwirkungen vom Metacam sind.
melde mich gleich noch einmal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!