Karsivan... und fitte Senioren
-
-
nina war heute auch viel im garten draußen
da es bei uns auch angenehm von den temperaturen her war und noch dazu bewölkt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das freut mich sehr.
Dago geht es auch gut. Heute Morgen ging eine Freundin mit uns und sie hat immer ein paar Leckerchen für die Hunde dabei....das vergisst Dago natürlich nicht.
Wir kamen an die Stelle, wo die Hunde immer trinken gehen; es ist ein kleiner Bach mit Tunnel und Geländer. Dago ging trinken, wollte raus und nahm den kürzesten Weg, d.h. er wollte direkt aus dem Wasser auf den Weg springen und blieb hängen. GsD tragen die Hunde Geschirre und ich konnte ihn wie einen Koffer heraus heben.....dieser Trottel, nur weil Marion die Hand in der Tasche hatte.Attis (ist zwar noch kein Senior) Sehne spinnt immer noch oder besser gesagt, wieder. Ein kleines Spiel mit einem Labbi und das Attitier läuft lahm. Es ist zum Heulen. Er wurde gespritzt und bekommt jetzt mal eine Weile Prednisolon, denn diese Entzündung muss doch mal ausheilen. Alles was ihm Spaß macht, darf er nicht

-
Huhu,
hier ist auch alles gut,zum Glück.
Wetter ist heute ganz angenehm ,mal Sonne und Wolken im Wechsel und um die 22 Grad.
Momentan bereiten wir uns auf Runde Nr. 4 vor aber Jerry
noch.Warze ist sehr gut abgeheilt,viel kleiner geworden und vor allen Dingen jetzt trocken.
Danke nochmal für den Tip mit dem Thuja.Oh ,der arme Atti ,ich wünsche schnelle und gute Besserung!!
Denke das es mit dem Prednisolon dann besser werden wird.Alles Gute für euch und knuddelt eure Fellnasen mal ordentlich.
-
Ach Conny, das tut mir leid
!! Aber da sieht man mal wieder, welche Dickköpfigkeit in unseren Hunden/Senioren steckt.... Conny, hast du Atti schon mal mit Rhus toxicodendron, Arnica oder Bryonia behandelt? Ich wünsche deinen Beiden eine schnelle Besserung!Ich hatte heute morgen ein schräges, aber immer wiederkehrendes Erlebnis...
Jetzt, wo Johnny etwas wackeliger unterwegs ist, werden wir ab und an von anderen HH angesprochen
. Heute war es wieder soweit... Der Besitzer von einer ganz wilden Hummel sprach mich an, ob ich denn nicht sehen würde, dass der Hund an den Hinterläufen zittert? Das wäre ein Zeichen für Schmerzen! So doof wie ich bin, bin ich nicht einfach weiter, sondern erklärte, dass das Zittern mit der fehlenden Muskulatur zusammenhängt. Wollte der Mensch natürlich gar nicht hören, sondern mich als Egomanin hinstellen, die ihren Hund nicht bei Zeiten erlöst
.Joa....
Ich wünsch euch einen super Tag mit euren Senioris!
-
Mahlzeit Mädels,
Blume, dass die Warze so schnell abheilt, hätte ich nicht gedacht und darüber freue ich mich sehr.
Nicole, solche Menschen musst Du einfach ignorieren. Sie verdienen es nicht, beachtet zu werden. Klugscheißerei
Atti bekommt Rhus tox und Arnica. Am Freitag kommt die THP und dann werde ich sie noch mal fragen, was wir zusätzlich machen können. Dago läuft ja gut mit den Arthro Tabs von Petvital und die habe ich jetzt auch für Atti bestellt. Vielleicht helfen sie ihm auch, denn sie sollen sich auch positiv auf die Sehnen auswirken.
Der arme Kerl ist total verspannt durch die Schonhaltung.
Gestern haben wir ZOS gemacht, denn Atti ist derzeit unausgelastet und so kann ich ihm wenigstens etwas geben, was ihm Spaß macht.
Aber sagt mal ehrlich....er guckt traurig, oder?er ist sonst ein so lebensfroher Hund
-
-
Och,der arme Atti :solace: .... Da guckt er aber wirklich traurig...
Wenn Johnny sich schonen musste, habe ich 'Geduldspiele' mit ihm gemacht. Leckerli auf Pfote, unter Pfote, Nase,....und er durfte es erst nehmen, wenn er mich anschaute o.ä.. Oder ich habe ihm Leckerlis verpackt, im Karton, Klopapierrolle,.... und er durfte das dann auspacken. Das hat ihm etwas die Zeit verschönert und verkürzt...Blume, dass die Warze fast weg ist, ist ein toller Erfolg!!! Ich freu mich!
-
Danke Nicole, daran habe ich gar nicht gedacht....die Beiden lieben solche Leckerchenspiele und Dago wird auch begeistert sein.
-
Gerne, Conny!Mensch, hier war eben was los...
Ich habe Johnny noch mal die Ohrtropfen verabreichen wollen, in Zusammenarbeit mit meinem Partner. Er hatte die Leckerlis, ich die Flasche. Wir wollten die Prozedur im Garten machen. Johnny ist durch die Terrassentür gestocht und an uns vorbei abgehauen.... Nach ca. fünf Minuten hatten wir ihn dann eingefangen. Und ich fiese Kuh, obwohl er fix und alle war, hab ihm dann schnell die Tropfen gegeben. Da hatte er dann einen halben Nervenzusammenbruch (fast wie in der Praxis). Dann hat noch ein Freund geklingelt und der gute John komplett ausgeflippt...
Man, aber ich muss ihm ab und zu unangenehm auf die Pelle rücken... Ich kann ihn doch nicht einfach unbehandelt rumlaufen lassen, wenn er was hat! Wieso steigert er sich so rein???Jetzt schläft er komatös...
Ich hoffe, bei euch ist alles fit!? Ach, bei uns ist morgen Rhein in Flammen :/ . Ich hoffe, dass Johnny nicht allzu viel von der Knallerei mitbekommt.
-
Hallo ihr Beiden,
hier ist soweit alles gut. Wir gehen gleich mal Runde 4 für heute und es ist wieder ziemlich warm, 26 Grad.
Aber Jerry steckt es ganz gut weg,laufen aber auch größtenteils nur im Schatten.Nicole, von einer Bekannten von mir zittert der Hund schon von kleinauf mit den Hinterläufen. Sie hat wohl mal mit ihrer TÄ drüber gesprochen,dass wäre normal,nichts außergewöhnliches ,so deren Antwort. Ob es stimmt weiß ich nicht. Er macht das ,wie schon geschrieben,von klein auf.
Conny, ja ,es stimmt ,dein Atti schaut traurig aus. Irgendwie fehlt der Glanz in den Augen

Aber ich bin mir sicher du bekommst das wieder hin.Mein Jerry ist ja eher der ruhige Hund und brauchte nie so viel Beschäftigung und Auslastung wie mein Tom. Er sollte ja auch nicht so viel springen und rennen.
Hab dann für ihn "Bonbons" gebastelt, Toilettenrolle/ Zewa-Rolle und Leckerlis rein versteckt. Oder in Kartons /Wohnung versteckt. Er hatte auch so ein Geduldsspiel aber das hatte der schlaue Kerl ganz fix raus.
Mit der Nase oder dem Pfötchen geschoben und zack...:-)Wünsche euch ein schönes WE,leider soll es hier wieder 30 Grad geben und schwül soll es noch dazu werden.
Knuddelt eure Senioren richtig und lasst es euch gut gehen.
-
Zitat
Man, aber ich muss ihm ab und zu unangenehm auf die Pelle rücken... Ich kann ihn doch nicht einfach unbehandelt rumlaufen lassen, wenn er was hat! Wieso steigert er sich so rein
Nicole, es wird ihm zu viel sein, dass er so belagert wird und dann noch die Prozedur mit den Tropfen......Dago wäre da genau so, er mag es auch nicht, wenn an ihm herumgefummelt wird.Armer Johnny ...knuddle ihn mal von mirBlume, es freut mich, dass bei Euch alles im Lot ist. Geht es dem Hund gut, ist der Mensch zufrieden.
Atti hatte eine Wirbelblockade, scheinbar von dem Spiel mit dem Labbi, aber nun ist die Blockade gelöst und ich hoffe, so langsam geht es bergauf. Der arme Kerl liegt jetzt hier wie geschlachtet. Die Behandlung war vermutlich anstrengender als wir denken.
Hier hat es angefangen zu regnen und die Luft wird "reiner", habe ich so den Eindruck
Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen ein schönes Wochenende
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!