Karsivan... und fitte Senioren

• Danke der Nachfrage Nicole, ich denke, die Wolle bringt etwas. Sehnenentzündungen sind ja immer sehr langwierig, aber Atti läuft schön.

Die Medikamente kannst Du dem TA zurück geben, unsere nimmt sie, aber es gibt auch TÄ, die lehnen das ab. Frage einfach mal nach

.

Zitat

Allerdings ist es nachts/morgens komplett schrecklich..... :| Ich weiß nicht, was er hat??
    ..

Was macht er denn?

Hier ist es immer noch drückend und abends gibt es in der Eifel immer schwere Gewitter, fast jeden Abend bisher und das macht die Luft enorm feucht. Am Dienstag hatten wir im Wohnzimmer eine Luftfeuchtigkeit von 80 %, alles ist klamm

• Hallöchen,

will nur auch mal wieder einen Ton von mir geben.

Und bzw. Jerry geht es ganz gut. Heute war das Wetter super,bis Mittag Sonne und 26 Grad seit Mittag bewölkt,teilweise stürmisch und nur noch 20 Grad. Haben vorhin eine etwas längere Runde gedreht,leider sollen es am WE wieder über 30 Grad werden.

Die Warze....hmmm,ich weiß nicht,da bildet sich diesmal kein Wundschorf (Grind) drauf. Sieht immer noch irgendwie "frisch" aus ,trocken ist sie jedenfalls, blutet nicht mehr.
    Ich pinsle feste weiter ein,wir werden sehen.
    Mal abwarten,so lange bekommt er Thuja ja noch nicht.

Nicole, schön das es Johnny etwas besser geht.Freut mich zu lesen.

Conny, da hat dein Atti aber echt die Sonne genossen :lol:

Schöne Hunde hast du.

LG

• Ich bin echt froh, dass es allen Senioren, trotz Zwick und Zwack, gut geht :D :gut: !
    Blume, dass die Warze nicht 'grindig' wird, ist doch gut, oder? Wenn sie ohne Schorf weggeht, fände ich das optimal.
    Conny, wenn ich das nächste Mal auf dem Biohof bin, werde ich nach Schafsfell fragen....für mich :D !
    Eine wirklich interessante Sache!

Zu Johnny: tagsüber ist alles wunderbar. Er ist rege, bekommt alles mit, macht schön seine Übungen :gut: . Abends ist er schlagskaputt, ab sieben schläft er tief und fest. Zur letzten Gartenrunde, zwischen 10 und 12 (variiert), muss ich den Monsieur richtig wachrütteln. Dann geht's ins Bett.
    Dann wird er manchmal so um eins halb zwei wach. Schläft allerdings schnell wieder ein. Schlimm wird es ab halb vier/vier. Wenn er dann wach wird, kommt er nicht mehr zu Ruhe... :| .
    Die Physiotherapeutin hat es schon mit der Organuhr versucht. Ich habe eine zeitlang Milchprodukte abends weggelassen... Er bekommt vor dem zu Bettgehen seinen Schlaftee. Der wirkt diese Woche kaum...
    Ich glaube, ich werde in den Ferien eine THP aufsuchen...
    Wir gehen hier an manchen Tagen schon auf dem Zahnfleisch. Schlafmangel ist nicht toll...

• Blume, Thuja braucht eine gewisse Zeit, ehe es wirkt. Mein Polyp war nach 3 Monaten verschwunden. Also braucht Ihr noch etwas Geduld.

Nicole, THP ist sicher eine gute Idee. Kennst Du jemanden in Deiner Nähe? Ist ja immer schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Wir sind auch einmal fürchterlich auf die Nase gefallen und hatten dann beim 2. Anlauf mehr Glück

Zitat

Conny, wenn ich das nächste Mal auf dem Biohof bin, werde ich nach Schafsfell fragen....für mich :D !
    Eine wirklich interessante Sache!

Was ist los? Gelenkprobleme? Die Schafwolle sollte ungewaschen sein, denn das Lanolin wäscht sich aus und dieses Zeug soll die eigentliche Wirkung haben

Es freut mich, dass es Euren Senioren einigermaßen gut geht.

• Conny, ja, das Schafsfell würde ich verwenden. Hab's ab und an an den Knien.
    Vor Ort (Koblenz) haben wir einige THP. Leider allerdings niemanden, der mir zu einer (alles Frauen) raten könnte... Auf was soll ich achten?

Johnny geht's heute nicht so gut :| . Er ist extrem wackelig, auch am Köpfchen. Ich schieb es mal auf das Wetter...

Ich wünsche allein Senioren eine gute Zeit, trotz Affenhitze!

• Zitat

Conny, ja, das Schafsfell würde ich verwenden. Hab's ab und an an den Knien.
    Vor Ort (Koblenz) haben wir einige THP. Leider allerdings niemanden, der mir zu einer (alles Frauen) raten könnte... Auf was soll ich achten?
    !

Nicole, guck mal hier
    http://www.theralupa.de/suchergebnis.h…ect=1&x=42&y=16

das sind THP vom Verband der Tierheilpraktiker und die haben , soviel ich weiß, eine gute Ausbildung, aber Du könntest auch mal Chris (Mod) fragen

Zu Deinen KNien......ich bin auch kniegeschädigt und habe eine gute Physiotherapeutin, die hat mich wieder so weit gebracht, dass ich joggen kann. Retterspitzumschläge und Zeel ad us vet kann ich Dir empfehlen, es muss aber das Zeel für Tiere sein, da das eine andere Zusammensetzung hat. Diese wirksamen Bestandteile wurden aus dem Menschenzeel wegen irgendwelcher neuen EU-Richtlinien heraus genommen und seit dem wirkt das nicht mehr so gut

EDIT: es gibt unter diesem Link auch THP,die einer anderen Gruppe angehören, musst Du mal gucken.

• Wir haben es sofort abgesetzt! So viel ich weiß, kann man das auch machen, da es ja nicht wie Cortison auf den Hormonhaushalt wirkt.

Liebe Conny: Danke! Alle drei THP, die mir auf dieser Seite vorgeschlagen werden, hatte ich nicht auf dem Radar!

• @ Krüümel,
    ich glaube das kannst du von heute auf morgen absetzen. Wir mussten auch schon mal unterbrechen,weil er auf Tabletten (Herz) eingestellt wurde und wir konnten das problemlos. Jerry hat es auch gut verkraftet.
    Warum willst du aufhören ?

Conny, Danke für die Info mit den Retterspitzumschlägen und dem Zeel, werde ich mir gut merken. Mein Mann und auch ich haben teilweise heftige Probleme mit den Knie'n.
    Was nimmst du denn da für eine Lösung für die Umschläge oder gibt es das schon fertig zu kaufen?

Nicole, ich hoffe das es deinem Johnny bald wieder besser geht. Bei uns hat es von gestern Abend bis heute Mittag durchweg geregnet. Herr Hund wollte heute früh nicht laufen,trotz Regenmantel. Musste ihn regenrecht ziehen, 2x hat er dann fix gepullert,dass wars.
    Hat aber dann gut 4,5 Stunden durchgehalten. Dafür durfte ich jetzt 2x in der Nacht wischen.,weiß nicht warum er mir reingestrullert hatte ???
    Ich kann nur immer wieder sagen,dass Biodor Animal ist Klasse :gut:

Ja klar,wegen dem Thuja, da hab ich Geduld.....ich werde weiterhin berichten.
    Wunderte mich nur das es diesmal nicht so grindig wird aber wenn sie trotzdem abheilt und kleiner wird,und das wird sie,ist ja alles in Ordnung.

Ich wünsche euch ein schönes,nicht zu warmes Wochenende.
    Heute war es hier erträglich ,knapp 20 Grad und fast den ganzen Tag bewölkt.

Nochmal alles Gute für Johnny!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!