"Fremde" Hündin hat ins Bett gemacht
-
-
Hallo!
Ich muss direkt mal fragen, was ihr von Folgendem haltet, das gerade passiert ist:
Eben war eine Freundin mit ihrer Hündin hier. Beide kommen praktisch täglich, und solange wir nen Kaffeeschwatz halten, spielen unsere beiden :)
Heute nun hat ihre Hündin in unser Bett gepinkelt, und ich kann mir keinen Reim draus machen.
Sie ist ein gutes anderthalbes Jahr alt, schon lange stubenrein, und vor der Spielrunde waren beide ganz normal gassi.
Sowas hat sie sonst nie gemacht. Nun überlege ich, ob das ein "Rangfolge"-Ding war. Denn meine Hermine war heute ungewöhnlich frech, hat sie ständig gerammelt und ihr ins Gesicht getatscht. Normalerweise hat ihre Spielfreundin sozusagen die Hosen an. Heute hat sie es sich gefallen lassen, hat dann aber eben nach etwa einer Stunde spielen in unser Bett gemacht
Habt ihr eine Ahnung, wieso sie das getan haben könnte? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Fremde" Hündin hat ins Bett gemacht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso sofern wir wissen hat sie auch keine Blasenentzündung oder Ähnliches ...
-
vielleicht hat sie auch einfach nur gemusst?
Wenn meine Zwei wirklich eine Stunde intensiv spielen dann müssen sie danach auch, ich lasse sie danach immer kurz raus. Bei meiner 2jährigen Emma ist das auch einmal passiert . . . habs weggemacht und für die Zukunft immmer dran gedacht sie nach intensivem Spiel kurz rauszulassen. Sie machen dann auch immer sofort. -
Spielen und Toben regt die Blase an! Als meine Hündin ein knappes Jahr alt war und längst stubenrein, habe ich eine Freundin und deren Tochter besucht, und Hund und Kind haben in der Wohnung gespielt, auch so etwa eine Stunde lang. Als ich dann ging, mußte Cara so dringend, daß sie zwar nicht direkt in die Wohnung, aber auf eine flauschige Matte im Treppenhaus gepinkelt hat...
Seither achte ich darauf, daß ich meiner Hündin rechtzeitig eine Pinkelpause ermögliche.Für mich klingt es so, als habe die Hündin, die bei dir zu Besuch war, einfach einen Ort mit weichem Untergrund - wie Gras oder Erde - gesucht, und dein Bett war dann eben die Notlösung.
Dagmar & Cara
-
Hm mich wundert es einfach dass das noch nie passiert ist. Wir treffen uns schon fast ein Jahr lang täglich ... Nach dem Spielen gehen wir auch raus, aber sonst haben sie länger ausgehalten ... Na wer weiß ...
-
-
Vielleicht war das eine Reaktion auf einen Stressfaktor. Evtl ausgelöst durch das ständige gerammelt werden.
Im Übrigen solltest du das Rammeln deines Hundes in solchen Situationen auch unterbinden. Ein unhöflicheres Verhalten gibts gar nicht.Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
-
Ach ich denke Hunde klären das gut unter sich. Wenn es zuviel wird, bekommt Hermine von ihrer Freundin eine Ansage. Bei fremden Hunden würde ich vielleicht je nach Situation eingreifen.
-
Manchen Hunden muss man in solchen Situationen helfen. Nicht jeder Hund wehrt sich gegen Dauergerammel, sondern steckt es erstmal unterwürfig weg. Später kommt dann ein anders.geartetes Ventil.
Dauergerammel ist übrigens auch ein Stressanzeichen. Also stimmt doch da irgend etwas nicht.
Und ich halte von der Theorie "Die machen das unter sich aus" rein gar nichts. Deinem Hund würde ich gepflegt den Marsch blasen und ihn da runter pflücken, wenn er meinen besteigen wüde.
Aber das ist meine Meinung, die nicht jeder vertritt.Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
-
Also ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Dass unsere beiden Hunde gestresst sind, schließe ich mal einfach aus. Sie kennen sich schon, seit Hermine bei uns ist, und sind beste Freundinnen. Außerdem ist ihre Spielfreundin ein wirklich tiefenentspannter Hund.
Hatte auch ganz vergessen zu erwähnen, dass Hermine gestern mal eine Hunde-Kita besucht hat. Ich überlege also auch, ob sie einfach nach so vielen anderen Hunden gerochen hat, dass ihre Freundin mal "drübermarkieren" musste. Draußen macht sie das auch.
Vielleicht war es einfach das ... Wahrscheinlich werden wir es aber nicht mehr erfahren :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!