Hilfe, Hund hat auf Pfeffersprey Dose gebissen!
-
-
Hilfe, meine Emma hat gerade mein kleines Pfeffersprey von der Kommode geklaut, draufgebissen & die Dose ist kaputt gegangen. Sie hat es sofort erschrocken fallen lassen.
Ich hab sie mir geschnappt & ihr in der Badewanne den Mund und die Nase versucht auszuspühlen.
Jetzt läuft sie hier unruhig umher (was auch vom Schock des Badens kommen kann). Geschluckt hat sie vermutlich nichts, aber da es 2 Löcher hat & ausgelaufen ist (das steht ja unter Druck) hat sie vermutlich an den Zähnen etwas abbekommen.
Es tränt nichts, keine Augen und auch kein vermehrtes Speicheln, Schleimhäute im Mund sind unauffällig, sie schleckt nicht.
Das Ganze ist jetzt 20-30min her, bis wann kann ich sicher Sein dass nix passiert ist?
Trotzdem zum Tierarzt fahren?
Was kann passieren?
Irgendjemand einen Tipp?Danke euch!
Sam - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, Hund hat auf Pfeffersprey Dose gebissen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann Dir nicht sehr helfen.
Hier sind einige Tipps zum Nachlesen:
ZitatNach Empfehlung der Hersteller sollten Betroffene den Reizstoff so schnell wie möglich für die Dauer von 10–15 Minuten mit kaltem Wasser abspülen[6][7]. Die Verwendung anderer Mittel ist kontraindiziert. Kaltes Wasser schließt die Poren und verhindert so die weitere Aufnahme des Reizstoffes. Reiben, Schrubben oder Kratzen sollte vermieden werden, da ansonsten die Substanzen intensiver in die Haut eindringen können. Gleiches gilt für die Verwendung von Cremes und Salben. Nach den ersten 10–20 Minuten lässt der Schmerz langsam nach. Alle Symptome sollten innerhalb einer Dreiviertelstunde abklingen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist umgehend ärztliche Behandlung notwendig.
-
Ich kann dir leider nicht sagen, was das noch für auswirkungen haben kann. Ich würde mal beim Notdienst oder der nächsten Tierklinik mal anrufen und nachfragen. Die können dir da wohl mehr zusagen.
Gerade weil da ne Kombiaus Druck und dem beißenden Inhalt zusammenkommt. Das Spray könnte in die Atemwege gelangt sein...
-
Danke euch, ich hab zur Sicherheit in unserer Tierklinik angerufen. Die TA meinte solange die Schleimhäute nicht gerötet sind oder sie vermehrt speichelt & schleckt oder die Augen laufen kann eigentlich nichts passiert sein.
15min konnte ich es leider nicht ausspühlen, Emma hat panische Angst vor der Badewanne, bin froh dass ich sie 2min unter Kaltes Wasser bekommen habe ohne dass das ganze Bad unter Wasser stand.
Jetzt hat sie sich hingelegt, glaub das war ein Schock für sie, sie geht immernoch nicht an der Stelle vorbei wo es passiert ist. Hab alles abgewaschen, aber es scheint für die feine Hundenase immernoch zu riechen.
Doof, ich habe ihr auch noch beigebracht dass sie mir alles was so auf dem Boden liegt apportiert und dafür ein Leckerlie bekommt. Das Sprey muss runtergefallen sein & als sie es mir bringen wollte hat sie es wohl etwas zu fest zwischen die Zähne genommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!