Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich hab Ylvie und Lina jetzt auch zum ersten Mal länger alleine gelassen, getrennt durch ein Kindergitter.
Sonst waren es ja nur mal 5-10 min, die ich in Bad oder Keller war.
Heute dann ca. 30 min zum Einkaufen.
Ich hab gefilmt ob Ylvie sehr weint. Aber bisher war sie immer ruhig solange Lina in ihrer Nähe war, deshalb hab ich mich das auch getraut.Die hat ein paar Sekunden gejammert und sich dann zum Schlafen auf ihre Decke verzogen und war ruhig bis ich wieder heimkam. Experiment geglückt.
Ohne Lina klappt das noch nicht.
Da sind wir grade bei 1-2 min ohne Weinen und ich bin noch im Haus.Das erleichtert es doch sehr, dass ich selbst kurz einkaufen fahren kann.
Ich falle ungern meiner Familie ständig mit sowas zur Last. Aber die ersten paar Tage war's halt notwendig auch wenn ich nen Vorrat abgelegt hatte. ^^Autofahren klappt auch jeden Tag besser. Mit Lina im Auto auch noch besser als alleine.
Gut, das Lina das alles so souverän macht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo LLeute, ich reih mich auchmal ein.
Mein Beaglebaby ist gestern eingezogen. Ich denke sie mag das Wetter gar nicht... Lösen draußen ist ne Katastrophe. Ich hoff das wird noch besser. Grade is kuscheln angesagt -
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!
Gibts ein größeres Foto als dein Avatar? Beagle sind ja absolut niedlich als Welpen@Sternenwolf und @Irene08
Warum trennt ihr denn eure Hunde? Auf die Idee wäre ich ja noch gar nicht gekommen
Später möchte ich das schon mal üben, dass jeder für sich auch alleine bleiben kann, falls mal was ist, aber zum beibringen ist doch nichts besser, als ein Ersthund der es schon kann?!Meine Beiden bleiben heute auch wieder etwas länger daheim. Ich hatte so 2h geplant. Wir machen ein etwas komisches Alleinebleibtraining (keine langsame Staffelung und nicht regelmäßig). Ich bin mal gespannt, ob ich das bereue, aber bisher geht es richtig gut.
-
Ich trenne, weil Ylvie die Große nicht in Ruhe lässt und ständig an ihrem Halsfell hängt in dran rum zosselt. Sie findet dabei leider kein Ende und Lina wird es erst zu viel, wenn Ylvie bereits so hochgepusht ist, das sie gar nicht mehr runter fährt. Das möchte ich nicht so gerne, wenn ich nicht da bin.
Aber meine zwei sind nur durch ein Kindergitter getrennt. Das heißt sie sehen sich. Das reicht damit Ylvie sich nicht alleine fühlt.
-
Ah, ok, dann kann ich das verstehen.
Ich hab immer mehr das Gefühl, es ist gar nicht so schlecht, dass Janosch so ein Giftzwerg ist
Habt ihr Interesse an einem Spielvideo von den Beiden? Oder habt ihr vielleicht selbst eins?
-
-
Ich wünschte wirklich Lina würde der kleinen Zicke mal mehr Grenzen zeigen. Die erste Tage durfte Ylvie hier ja nix und jetzt darf sie sich (drinnen zumindest) alles erlauben und Lina lässt es sich gefallen.
Oh ja ein Spielvideo!
-
Meine beiden werden ab übernächster Woche leider auch öfter mal alleine sein müssen. Ich weiß noch überhaupt nicht wie ich das machen soll, weil die Kleine meine große auch öfter tyrannisiert! Die große wehrt sich leider so überhaupt nicht, so dass ich befürchten muss, dass die durchgehend spielen, wenn ich nicht da bin. Das Gitter ist eigentlich eine gute Idee, aber mein Monster kann da bestimmt rüber springen. Sie hat es letztens schon in den Kofferraum eines SUVs geschafft. Ich habe erst überlegt, die kleine in ihre Box zu packen, aber 3 Stunden in der Box finde ich nicht so schön. Ansonsten muss meine Schwester aushelfen, die hat zum Glück noch sehr lange frei!
-
drinnen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.draußen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.manchmal spielen sie drinnen auch total süß
-
Die schaue ich mir nachher gleich an. ^^
Wie genau haltet ihr euch eigentlich an die 5-Minuten-Regel. Ich bin mit Ylvie und Lina schon meist länger unterwegs. Allerdings im Welpen Tempo, also schon sehr langsam wenn ich normal laufen würde, wäre die Strecke sicher nicht länger als 5-10 min.
Ylvie darf sich dabei frei bewegen.
So ein bisschen Sorge habe ich aber das es vielleicht doch zu viel ist für sie. -
Avon ist jetzt 14 Wochen alt und mit auf der Arbeit. Von 12 - 13 Uhr habe ich Pause also gehe ich da mit beiden raus (ca 45 min) und er ist mit dabei. Ich achte aber darauf dass er Ruhepausen hat und gehe meist auf eine große Wiese und lauf nicht die Strecke, die ich mit Sepp allein immer bin. Also an die 5 Minuten Regel halte ich mich auch nicht so wirklich ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!