Welpen-Austausch Teil II

• wie sie still halten, wie geht denn das? :tropf: Ich hab schon Probleme einen Hund ruhig sitzen zu lassen und in die Kamera schauen zu lassen - ganz ohne "Schmuck" :headbash:

Aber echt super :smile: Wärens meine, ich würd n Poster draus machen.

• Naja da ist ja nur ein Welpe dabei!? Die aelteren Hunde sind ja nun (grundsaetzlich ;) ) nicht schwer ruhig zu halten. Die bekommen das Kommando und fertig. Nicht boese oder so gemeint!!

• Ne also Nova steht sofort auf, wenn ich mich mehr als 1m von ihm entferne und setzt sich wieder direkt vor mich. Draußen ist das super, wenn er so nah bei mir bleibt, zum Fotos machen bissl doof :D Ist immer ein Stück von mir drauf. Müsste ich das Bleib etwas mehr ausbauen, war bisher aber nicht so wichtig. Grundsätzlich ist es ja sehr gut, wenn er sich nicht so weit entfernt (auch beim laufen). Andere müssen das so erst antrainieren.

• Also bei mir ist Sitz halt Sitz,.. Da wird nicht aufgestanden :)
    Ich kann locker ein ganzes Stück weggehen, auch kurz außer Sicht. Perfekt ist es nicht nicht aber wir üben :) für seine 16 Wochen bin ich zufrieden damit :)
    Und auf "guck mal" schauen alle zu mir hihi Eig ganz einfach :)

• Also wir machen mit der Leine langsam aber sicher auch fortschritte ;)

Wenn ich Nepomuk dabei hab, läuft er super mit!

Wenn wir im Dorf spazieren, klappt es immer besser!

Aber wenn wir den Weg vom Auto zur Arbeit oder vom Pippi machen wieder rein laufen, setzt er sich mittlerweile nicht nur hin, er schmeißt sich regelrecht hin! Und wenn man nicht aufpasst lässt er sich hinterher ziehen!
    An stellen, wo nichts passieren kann, lass ich die Leine einfach fallen und er kommt dann um sich vor meinen Füßen wieder hin zu schmeißen!
    Ansonsten stell ich ihn halt einfach wieder auf seine 4 Pfötchen, dann läuft er 3 schritte und lässt sich wieder hinschmeißen???

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!