Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich hab gar kein Thema damit einen Hund aufzufuettern (bei Welpen sehe ich das zwar anders, aber egal).
Aber eine hohe Proteinzufuhr kann eben zu recht heftigen Problemen fuehren und belastet die Organe.Wenn ich (!) die Hunde auffuettere, dann wird das nie ueber Proteine geregelt, sondern immer ueber KH und Fett!
So die Beutelratte hat ihre erste Nacht in der Box geschlafen
Fou bekommt den Schmelzflockenbrei weil sie schnell uebersaeuert. Schmelzflocken weil sie sofort zu Brei werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hm, dann wundert mich die Empfehlung ehrlich gesagt noch mehr..
Erstens kann es gefährlich werden einem Hund zu viel Proteine zuzuführen und zweitens erreicht man damit auch keine Zunahme..
Da wären Fett und KH viel viel sinniger, da dort die Energiedichte höher ist und das auch sofort vom Körper verwendet werden kann. -
Es hat geholfen, sie hat 3 Kilo zugelegt und ich werde es auch weiter so Handhaben, allein schon weil wir durch sind wenn sie einen Kilo zugenommen hat und dann bekommt sie ja auch noch fast 800g vom tierischen Anteil.
-
Zu dem was ich geschrieben habe zählt auch knorpel, knochen, innereien etc. dazu.
Ich würde da nicht auf den Rat von einer Person hören, sondern mir meine Meinung selber bilden. Selbst 800g sind deutlich zu viel!
Von unterwegs...
-
es sind 80g mehr als sie normal bekommen würde. Ist für mich ehrlich gesagt nicht die Welt. Sie wird schon wissen was sie mir rät.
-
-
15 kg mit 3,5 Monaten klang für mich grad sooooo viel. Dann ist mir eingefallen dass es ja mal eine stattliche Rottweiler Dame werden soll
Wenn du meinst dass du der TÄ ohne zweite Meinung vertrauen willst, tu es. ich persönlich würde mir nach so vielen Bedenken noch eine zweite Meinung einholen/anlesen -
Fuer Fou hat der Ernst des Lebens begonnen ;D
Schlafen in der Box
Leinenfuehrigkeit lernen
Die Anfaenge lernen in der Fussarbeit bzw. der Grundstellung, bei den Positionen, beim Apport, bellen (mehr als einmal) und 'aus'
Erzogen werden von Kalle und dem Nachbarshund (3x hat sie heute eine gefeuert bekommen);D
-
Hier beginnt der Fan Wahnsinn
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An der Leine geht er 95% Super. Er sucht immer Blickkontakt und achtet echt Super auf mich, so Super das er Bürgersteige oder Treppen nicht sieht
-
Wow ist das ein tolles Foto !!!!!!! :)
... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Ich find das Foto suuuper. Pepper wär nur damit beschäftigt das abzuflücken^^
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!