Welpen-Austausch Teil II

• Hört sich irgendwie so an, als sei Kira in Spiellaune.
    Was passiert denn, wenn du ihr ein Spieli gibst, an dem sie sich abreagieren kann?
    Wenn es immer in der gleichen Situation ist, in der sie bellt, würde ich ihr (noch bevor sie unerwünschtes Verhalten zeigt/zeigen kann) eine Alternative anbieten.

Ähnliches hatte ich mit Lord, allerdings ging es da wirklich um's Essen. Er hat mich, während ich gegessen habe, angebellt. Bei ihm hat's geholfen, dass ich ihn auf seinen Platz geschickt habe. Aber das muss auch erstmal geübt werden, und Lord war vom Kopf her einfach schon sehr reif (dem konnte ich das ruck zuck beibringen). Mentor ist dagegen so der typische Welpe ^^.
    Wenn Mentor draußen toben war, tut er sich auch schwer erstmal runterzukommen. Ich gebe dann was zu Kauen (Geweih, Kauwurzel, Kong) und irgendwann lässt er's liegen und geht pennen.
    Vielleicht wäre es bei Kira einfach einen Versuch wert :ka:

Helemaus: Ich habe Größe S gekauft (fängt bei 28 cm Halsumfang an) war anfangs etwas locker, aber noch im Rahmen. Es passt ihm auch jetzt noch, aber nicht mehr lange. =)

• Danke euch. Werd das HB einfach mal mitbestellen, ist ja eh billig. Wenn es dann am Anfang nicht passt, wird er reinwachsen (xs 22cm-34cm). Hab ja noch die Hoffnung, dass das Geschirr passen wird :hust:

"Richtiger Einkauf" gibt es dann eh mit Hund.

• maibilly

Ja das wäre ein versuch wert das habe ich noch nicht versucht mal sehen ob das Funktioniert :D

denke auch das sie es schwer hat zu verstehen, das wenn Wir nach Hause kommen die Spielzeit vorbei ist.Vielleicht ist ein Ausklinken und runter kommen in der Hinsicht ja doch ganz hilfreich danke für dein tollen vorschlag :gut:

• Ich beleg es mit einem Kommando. Hab ich Lust dazu, dann bestaetige ich es und hab ich keine Lust, dann sag ich ihr 'fertig' ;)

Ich will so ein Verhalten ja grundsaetzlich haben, nur eben nicht bei jeder Kleinigkeit. Da sie die Bedeutung von 'fertig' bereits kennt, laesst es sich damit recht gut steuern ;)

• Ich bin hier grade ein bisschen am durchdrehen... Anju leckt seit ein paar Tagen ständig meine Beine ab und macht dabei "Rammelbewegungen". Heute ist es richtig extrem. Ich Hab sie jetzt bei meiner Mutter im Zimmer.abgeladen um mal 5 Minuten meine Ruhe zu haben. Sie hängt nur noch an meinem Bein.. leckt und rammelt... Woher kann das kommen? Stress kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist sie unterfordert? Ich bin momentan krank.und kann daher nicht so viel mit ihr toben Wie sonst und auch die gassi runden sind kürzer...

• Zitat

Ich beleg es mit einem Kommando. Hab ich Lust dazu, dann bestaetige ich es und hab ich keine Lust, dann sag ich ihr 'fertig' ;)

Ich will so ein Verhalten ja grundsaetzlich haben, nur eben nicht bei jeder Kleinigkeit. Da sie die Bedeutung von 'fertig' bereits kennt, laesst es sich damit recht gut steuern ;)

Finde ich interessant. Soll sie später auf Kommando bellen können? Wozu braucht ihr das denn? Oder ist das einfach ne persönliche Vorliebe?
    Frage nur, weil ich meinem Althund auch beigebracht habe, auf Kommando Laut zu geben. Wollte ich bei dem Zwerg ggf. auch wieder einführen, wobei der sich im Bellen nur schwer unterbrechen lässt. Will da kein ungewünschtes Verhalten konditionieren, bevor der Abbruch nicht halbwegs anständig sitzt.

• Wie unterschiedlich doch Meinungen sind ...
    Ich möchte es allgemein nicht das sie Bellt es gibt ja genug andere Möglichkeit mir zu zeigen das sie spielen möchte. Ich möchte das sie lernt, das sie mir ein Spielzeug bringen soll wenn sie spielen möchte.

• Mein Hund soll mir damit nicht zeigen, dass er spielen will. Sie soll damit z.B. Beute oder Futter einfordern.

Zitat

Finde ich interessant. Soll sie später auf Kommando bellen können? Wozu braucht ihr das denn? Oder ist das einfach ne persönliche Vorliebe?
    Frage nur, weil ich meinem Althund auch beigebracht habe, auf Kommando Laut zu geben. Wollte ich bei dem Zwerg ggf. auch wieder einführen, wobei der sich im Bellen nur schwer unterbrechen lässt. Will da kein ungewünschtes Verhalten konditionieren, bevor der Abbruch nicht halbwegs anständig sitzt.

Sie muss später im SD bellen. Dazu müsste sie jetzt nicht unbedingt das bellen auf Kommando lernen (die kommen auch ohne sowas ins bellen ;) ), aber ich find es dadurch einfacher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!