Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So... Hallo zusammen.
Ich denke, ich kann mich bald (und früher als erwartet) zu den Junghunden verabschieden.
Der Zahnwechsel ist erledigt.
Madame testet mich jetzt schon in einer Tour. Sie beginnt mich zu ignorieren und versucht mich zu kontrollieren, und gestern hat sie dann auch noch festgestellt, das hüten ja nur eine Form von jagen ist, und wollte das soooo gern mal mit den Hasen auf unserem Spaziergang ausprobieren.
Zum Glück hatte ich sie an der Schleppleine, und konnte direkt mitdem AJT starten...
Wenn ich eine Prognose wagen darf... die Pubertät wird nicht witzig... da treffen die 2 größten Sturköpfe die ich kenne aufeinander -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich darf berichten, ich hab den Grund gefunden, warum Remus nicht an der Leine läuft!
Es liegt an mir, bzw seinem Dickkopf! Der Herr weiß ganz genau, dass ich ihn trage, wenn er nur lang genug sitzen bleibt!
Also war Frauchen gestern ganz konsequent und hat ihn nicht hoch genommen und als sein Sitzstreik nicht half, hat er sich hingeschmissen wie ein bockiges Kleinkind und sich ziehen lassen! Nach dem ich ihn dann 3 mal wieder auf seine 4 Pfoten gestellt hab, klappte es plötzlich ganz gut!typisch cattle eben!
Ich hab halt immer Angst, dass er sich weh tut oder verletzt! Nach der Geschichte mit Diesel bin ich wirklich zu Übervorsichtig, da muss ich echt an mir arbeiten! Er ist ja nicht aus Zucker!Und noch was anderes:
Remus findet alle Menschen super toll (noch) und will immer sofort hin, wir üben da grad dran, soll er ja schon wegen der Arbeit nicht, nur nach Aufforderung!
Aber das ist leichter gesagt als getan, wenn alle Welt auf ihn zu stürmt um ihn zu streicheln! Ich werd ja nicht mal gefragt!
Oder gestern, wir waren draußen zum lôsen, ich wollte noch aufrauchen und und ich hab Sitz gesagt und er hat ganz artig neben mir gesessen, da musste doch wirklich eine Familie 5 Meter weiter ihn mit pfeifen und Schmatzen locken! Ich konnte das Kommando noch rechtzeitig auflösen, bevor er selber aufgestanden wär, aber das ist echt nervig!
Was tut man dagegen??Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Da kann man den Leuten höchstens sagen dass es unerwünscht ist.
Pepper fand das natürlich auch toll, jetzt wo er größer ist ist er nicht mehr das Highlight von jedem und das muss er jetzt lernen.
Zu 80% klappt es auch das er ruhig neben mir läuft aber bei den restlichen 2p% versucht er dann noch hochzuspringen, hinzugehen etc.Von unterwegs...
-
Ich frag die Leute dann halt, ob sie das auch noch machen würden, wenn er 20kg mehr hat!
Ist halt doof, weil ich meist in Arbeitskleidung dann mit ihm raus geh und halt auch nicht unfreundlich Wirken willGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
ich sags bis jetzt eigentlich immer so wie es ist 'Bitte nicht den Hund ansprechen, wir trainieren gerade'. Freundlich, aber bestimmt.
-
-
Genau. Freundlich aber ganz klar und bestimmt und ohne dass es daran einen Zweifel gibt. Das wird dir keiner krumm nehmen, vor allem wenn du ansonsten die Charme-Lampe anhast und sehr freundlich und zugewandt bist. Ich habe eigentlich immer gesagt "Nicht den Hund ansprechen, bitte!" - Denn mit "Nicht" anzufangen hat meiner Erfahrung nach die Menschen besser gestoppt.
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht das den Leuten egal ist, ob man trainiert.
Deswegen sageich entweder "nicht anfassen die hat Flöhe", "vorsicht die hat ein giftiges Medikament im Fell" oder, bei Hundebegegnungen "die hat Magen Darm"So lächeln die Leute freundlich, und bedanken sich für die Warnung
-
Nova findet Menschen egal bis toll. Kommt auf die Menschen an. Wenn sie ihn nicht ansehen und ignorieren, tut er das auch, schauen sie ihn aber an oder sprechen ihn gar an, wedelt der ganze Hund und er läuft auf denjenigen zu. Mittlerweile kann ich ihn aber mit einem leisen "nein, bei mir" zurückhalten und bei mir behalten (bei mir = lockeres Fuß). Das war nicht immer so, anfangs wollte er zu jedem hin. Da es das nicht gab, hatte sich das irgendwann erledigt
Aber ihn wollten auch nie alle streicheln. Kam vllt 3 mal vor, er ist halt nicht so süß plüschig und sieht für Nicht-HH nicht jung aus, nur andere HH mit großen Hunden erkennen den Welpen. Komisch, aber ist tatsächlich so. Alle anderen sind sehr erstaunt, dass der noch soooo groß wird und erst so und so alt ist.
Ich würde den Leuten dann wohl auch sagen, dass wir grade üben. Ist eh nervig mit anderen Leuten, die dann meist noch das Hochspringen belohnen...
-
Sagt mal kann Pepper mit seinen 5 Monaten schon Liebesverrückt sein?
Er benimmt sich jedenfalls genauso wie damals unser Rüde wenn er eine Hündin in der Nase hatte.Er rennt durch die Bude, findet keine Ruhe. Will die ganze Zeit raus, atmet schwer, jault und bellt. Frisst sehr schlecht, selbst seinen knochen lässt er liegen. Draussen baut er sich auf als wollte er sagen nimmt mich liebe Damen, ich bin noch zu haben
Ich werde verrückt.Von unterwegs...
-
Zitat
Remus findet alle Menschen super toll (noch) und will immer sofort hin, wir üben da grad dran, soll er ja schon wegen der Arbeit nicht, nur nach Aufforderung!
Aber das ist leichter gesagt als getan, wenn alle Welt auf ihn zu stürmt um ihn zu streicheln! Ich werd ja nicht mal gefragt!
[...]
Was tut man dagegen??*gg* ich habe diese Zeit gehasst!!! JEDER wollte Gaia anfassen, hat gelockt und gemacht und irgendwann habe ich für mich einen Punkt gesetzt und jegliches Anfassen verboten. Kaum habe ich gesehen, dass da jemand "Kontakt aufnehmen will" habe ich direkt in einem sehr bestimmten Ton "Bitte nicht streicheln" gesagt. Das hat meistens ganz gut geholfen.. manche haben natürlich auch diskutieren wollen, warum denn nicht und so.. durch den Ruf haben sie aber erstmal inne gehalten und ich konnte erklären, dass der Hund das lernen muss oder wir gerade am trainieren sind.. war nicht immer einfach, aber so können wir nun entspannt an den Menschen vorbei gehen.. meistens zumindest
Natürlich gibt es bei Gaia immer noch Menschen über die sie sich einfach freut (Andere Hundebesitzer auf der Hundewiese zB).. da springt sie leider auch noch hoch *seufzel* Ich hoffe das bessert sich noch
Goldenboy
Huiui, ein bisschen frühreif der Kleine, hm?
Aber ob das wirklich "liebesverrückt" sein kann, weiß ich leider auch nicht ^^ Ist denn eine heiße Hündin in der Gegend, dass du das daran "festmachen kannst"? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!