Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Rhea meldet sich auch nicht. Sie macht einfach immer dann wenn ich sie raus setze. Und das mache ich einfach nach Gefühl.

Genau so mach ich es mit Henry auch.
    Die Faustregel funktioniert echt gut und manchmal muss er nicht mal :)

Nur dass er so gar nicht schläft ohne Körperkontakt macht mir Sorgen...
    Nachts darf er ins Bett und schläft auch ganz toll aber tagsüber? Er schläft nur ein bei Körperkontakt und will ich ihn dann auf seinen Platz legen ist er hellwach und würde toben bis er umfällt :sad2:

Ging es einem von euch auch so? Gibt sich das einfach?

• Zitat

Hab mal ne Frage sagt mal was zahlt ihr so in der hundeschule für ne Stunde ? hier gehts von 8,- bis zu 15,- die Stunde in der welpengruppe (bis ca.16 Wochen) und in der Junghundgruppe gehts sogar bis zu 17,50 pro Stunde ( also Gruppen nicht Einzelstunde )
    Wie sind bei Euch so die Preise ?? würde mich mal interesieren

Wir haben Welpengruppe 5 Euro gezahlt und Junghund zahlen wir 10 Euro ü, jewals eine Stunde.
    Spaziergänge in der Gruppe Kosten so wie die normale Stunde. Es gibt noch verschiedene Angebote die dann von 3-6 Euro sind, zb Antijagd usw.

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Kara meldet auch nicht, wobei sie heute schon mal kurz vor der Terassentür saß und dann tatsächlich in den Garten gemacht hat, als die Tür dann geöffnet wurde =) .

Aber hier gehen noch einige Unfälle ins Haus.

Das mit dem Schlafen kenne ich so nicht, da Kara von Anfang an nicht mit Körperkontakt geschlafen hat.

Dafür hab ich heute wieder kurz Krise bekommen, weil ich in FB (mal wieder) gelesen habe wie furchtbar die Rasse ist. Mit meiner alten Hündin war mir das wurscht, da hab ich zum Glück erst später in Foren und so gelesen (da war sie dann schon erwachsen und alles gut) und hab über die "gefährlichen" Appis lachen können. Aber an manchen Tagen bin ich da empfänglicher und wenn man dann so einen kleinen Zwerg da sitzen hat, macht man sich schon mal Sorgen ob man dieses Mal "DAS MONSTER" erwischt hat :verzweifelt: ...

• Monster werden nicht geboren, sondern gemacht! Also mach Dir keine Gedanken!

Charlie meldet sich überhaupt nicht, wenn er mal muss. Jedenfalls tagsüber, nacht pennt er sechs Stunden durch ohne dass ich hinterher Pfützen aufwischen muss. Ich hoffe, er kapiert das irgendwann. (Manchmal glaube ich, ich habe den einzigen Hund der Welt, der nie stubenrein wird.... :fear: )
    Seine neueste Masche: Er klaut unsere Stuhlkissen, schleppt sie mit sich herum und legt oder setzt sich darauf - man könnte ja auf dem Fliesenboden einen kalten Po bekommen! :D

• Wie oft zwimgt ihr eure Welpen denn zur Ruhe? :)
    Vielleicht bin ich da zu ungeduldig und er würde alleine schlafen wenn ich ihn einfach machen lassen würde? :)

Henry wird so ab 2h blöde im Kopf und wenn ich ihn dann zu mir nehme pennt er sehr schnell... Einfach mal machen lassen und abwarten was kommt? :)

Samstag gehts das erste Mal zur Welpengruppe - da zahlen wir 10€ aber ich glaub in Berlin ist eh alles bisschen teurer?

Mein Freund hat gestern noch Bilder draußen beim Pipi machen gemacht ^^

Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.

• Wie schön... die einzige, die nachts Pippi muss, bin ich... :lol:

Zur Ruhe zwingen muss ich hier zum Glück niemanden. Trotzdem schläft Rhea am liebsten und ruhigsten mit Körperkontakt. Ich bin gespannt, denn gleicj muss sie mit den anderen Banausen in die Box wenn ich arbeite... aber ich wette, die Kundin hat sie da ganz fluchs draus befreit :D

• Wie kommt ihr denn alle darauf, dass 10-11€ teuer sind. Düsseldorf schlägt das doch um Längen mit bis zu 25€ pro Stunde :lol:

Wir zwingen zur Ruhe ja.
    Aber wir haben hier auch einen extrem Welpen, der beim kleinsten Geräusch wie eine Bombe hochgeht und nicht mehr von alleine aufhören kann.
    Da geht das gar nicht anders, sonst würden wir alle streiken :ugly:

Ich finde da aber auch generell nichts falsch dran, wenn man den Welpen zu sich nimmt, um Ruhe zu vermitteln.
    Nicht jeder Welpe hat einen natürlichen "Aus-Knopf", da darf man ruhig ein bisschen nachhelfen.
    Es funktioniert ja auch.

Übrigens ein Zuckerstück! :fondof:

• Mia hatte um 5 Hunger.. grossartig.. gestern essen wie ein Mäusschen und heute um 5 anfangen zu stressen.. Dafür haben wir heute das 1. Mal zu viert im Bett geschlafen.. Nico hat sie zwar 2x angeknurrt, weil sie ihm zu nahe kam. Habe sie kurz umplatziert und denn wurde wieder friedlich weitergeschlafen..

Diese "Nicht-"stubenreinheit macht mich wahnsinnig.. Ich sehe bei ihr einfach kein Muster.. Gestern trank sie, geht einen Meter weiter und piselt hin. Bei meinen Eltern, musste sie gar nicht für 3h und gross auch nichts. Kommen wir vom spazieren heim, ka** sie vor den Lift, obwohl sie vor 10min gerade hatte..

Meine Eltern wussten ja bis gestern nicht, dass wir einen zweiten Hund haben.. Es hat angefangen mit "oh, musste das sein? Ihr habt doch schon Nico.." und ging dann über in "ohh.. soooo ein süsser fratz.. schau, wie läuft.. ooh ist das herzig"... jaaaajaa :D

• Zitat

Diese "Nicht-"stubenreinheit macht mich wahnsinnig.. Ich sehe bei ihr einfach kein Muster.. Gestern trank sie, geht einen Meter weiter und piselt hin. Bei meinen Eltern, musste sie gar nicht für 3h und gross auch nichts. Kommen wir vom spazieren heim, ka** sie vor den Lift, obwohl sie vor 10min gerade hatte..

Das ist bei uns auch so :headbash: nach dem Aufstehen muss Diego immer gaaaanz dringend. Bis ich mich ein wenig angezogen hab sitzt er vor der Tür, jammert und wartet bis ich komm. Da ging noch nie was rein. Mittags sieht er uns an, und pinkelt hin - ohne Vorwarnung. Dann muss er wieder ewige Zeit nicht und dann pinkelt er wieder 3x alle 10 Minuten.

Gesten haben wir "Decke" geübt und vor lauter Aufregung hat er in sein Bettchen gepinkelt :hust: er hat sich aber selber richtig erschrocken. Das zeigt mir wieder, er ist halt einfach noch ein Baby und hats nicht unter Kontrolle..

• Ich zwinge hier nicht zur Ruhe, muss ich Gott sei Dank aber auch nicht. Einzige Ausnahme (und das auch erst seit gestern): Banks hat Sofaverbot während ich da sitze und esse. Er darf halt nur noch nach Aufforderung auf's Sofa. Und da der werte Herr gestern meinte, er müsse ewig wieder ankommen und versuchen, draufzuspringen, hab ich ihn kurzerhand an seinem Platz angeleint. Da lag er dann auch ratz-fatz artig und hat gepennt.

Dafür musste er heute Nacht wieder raus, schon wieder so weicher Stuhl... :-( Erst hat er mit um 12 geweckt, dann um 2 und dann um 5. Gott sei Dank muss ich nicht arbeiten und konnte so bis halb 10 ausschlafen...
    Was ich nur komisch finde: Offensichtlich verträgt er teilweise so Kauknochen nicht. Aber warum muss er dann immer nur Nachts? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!