Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Und wir werden am Samstag nicht zur Welpengruppe. Das Hundekind hat Bindehautentzündung. :ugly:

Ehrlich, ich könnte k****. Erst Zwingerhusten, jetzt Bindehautentzündung. Der kleine Kerl ist gerade erst knapp einen Monat bei mir. Aussage TÄ: "Meistens holen die sich das bei anderen Hunden." Ja aber bei welchen???? Wir haben auf unseren Spaziergängen NULL, und ich meine wirklich NULL Hundebegegnungen! Ist doch echt zum heulen... :(

Ohje. Ich fühle mit dir. Emma hatte die ersten 2 Monate auch damit zu kämpfen. Das war so hartnäckig, dass die Cortison tropfen nicht halfen und wir sogar Antibiotika salbe rein machen musste.

Emma ist seit heute Nacht ubrigens richtig krank :(
    Heute morgen war sie nicht munter zu kriegen. Total schlapp. Nach der gassi runde hat sie dann das erste Mal gespuckt und gewinselt. Dann gings richtig los. Sie lag nur rum, hat geschlafen und alles wieder ausgespuckt. Mein Mann war dann mit ihr beim TA (sie is ja bei ihm im Büro und gsd sind da alle verständnisvoll): Astreiner Infekt....geht wohl grad rum! 39.6 Fieber (morgens waren erst 38.3)...total geschwollene Lymphknoten. Hat dass ne Spritze gegen die Übelkeit bekommen, damit das wenige an Schonkost drin bleibt, ne Vitamin Tablette und so Kügelchen gegen die Entzündung. Erst wollt er gleich Antibiotika spritzen, aber das hat sie ja erst mit der Augensalbe bekommen. Wir wollens erst mal ohne versuchen.
    Es geht ihr jetzt schon etwas besser. Fieber is wieder runter und die paar Happen Schonkost sind auch drin geblieben. Puh....mal schaun was die Nacht bringt.

• Zitat

Emma ist seit heute Nacht ubrigens richtig krank :(
    Heute morgen war sie nicht munter zu kriegen. Total schlapp. Nach der gassi runde hat sie dann das erste Mal gespuckt und gewinselt. Dann gings richtig los. Sie lag nur rum, hat geschlafen und alles wieder ausgespuckt. Mein Mann war dann mit ihr beim TA (sie is ja bei ihm im Büro und gsd sind da alle verständnisvoll): Astreiner Infekt....geht wohl grad rum! 39.6 Fieber (morgens waren erst 38.3)...total geschwollene Lymphknoten. Hat dass ne Spritze gegen die Übelkeit bekommen, damit das wenige an Schonkost drin bleibt, ne Vitamin Tablette und so Kügelchen gegen die Entzündung. Erst wollt er gleich Antibiotika spritzen, aber das hat sie ja erst mit der Augensalbe bekommen. Wir wollens erst mal ohne versuchen.
    Es geht ihr jetzt schon etwas besser. Fieber is wieder runter und die paar Happen Schonkost sind auch drin geblieben. Puh....mal schaun was die Nacht bringt.

Oh nein, die arme Maus. :( : Ich wünsch euch gute Besserung!

• Danke..
    .....ich glaub dass sie das schon länger mit sich rumschleppt und dass es jetzt erst rauslam. Das würde auch den breiigen Output erklären. Naja, jetzt gibt s eh erstmal Schonkost.

DandeDT: Ich glaub das mit der Bindehautentzündung muss jeder Labbi-Welpenbesitzer mal durchmachen. Emmas Freundin aus der Welpengruppe hats grad auch (+ Durchfall) :(

Aber seits weg ist und sich bei Emma die Augenlider gestrafft haben ist sie noch hübscher geworden.

Aber sie is sooooo zierlich....ich hoff echt, dass sie nicht wieder so viel abnimmt. Das hatten wir mit 11 Wochen schonmal :(

• Also zur Welpenspielstunde gehen wir regelmäßig jeden Samstag seit Kasper 11 Wochen alt ist.
    Da wir außerhalb dieser Stunden leider so gut wie keine Hundekontakte haben, ist mir das auch sehr wichtig.

Flintstone
    Die Milchzähnchen fallen natürlich normalerweise sowieso aus, aber eigentlich erst dann, wenn die bleibenden Zähne nachrücken. Nicht so günstig ist es, wenn diese Lücken zu früh entstehen, weil sich dann u.u. alles verschiebt und es zu Zahnfehstellungen am bleibenden Gebiss kommen kann.

@ emma keltenwall und @ dande

Ich wünsche euren Wauzis ganz gute Besserung. die Emma hat es ja schlimm erwischt, ach Mensch da leidet man ja richtig mit.
    Drücke die Daumen, dass beide Hunde bald wieder fit sind.

• Gute Besserung an alle Kranken.. Bei Bindehautentzündung unbedingt drauf achten, dass der Hund dich nicht ansteckt. Ich habe nämlich meine Hund damit angesteckt, aber es geht auch umgekehrt.

Welpenstunde war so naja.. Was aber nicht an der Stunde an sich lag, sondern eher weil Mia einfach echt mini ist. Wir werden wohl um einiges länger als 16. Woche Welpenstunde machen.. aber das ist egal, da ich den Junghundekurs ja eigentlich nicht mehr machen muss. In der Hälfte hatte sie dann so kalt, dass ich sie in die Decke eingepackt habe und sie ist gleich eingepennt.. Die Trainerin meinte, dass Welpen nach der Spielstunde wahrscheinlich zu Hause total aufdreht und das macht sie gerade und hat mich eben ziemlich doll in die Hüfte gezwickt :( hoffentlich schläft sie bald :tropf:

• Zitat

Bei Bindehautentzündung unbedingt drauf achten, dass der Hund dich nicht ansteckt. Ich habe nämlich meine Hund damit angesteckt, aber es geht auch umgekehrt.

Das mit der Ansteckerei hat mir der TÄ auch schon gesagt. Ich hab für den Wicht auch prompt das Präparat bekommen, dass es für mich bei der letzten BHE auch gab... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!