Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bei den anderen Geweihen, ich stand ja schon davor, meinten die dort angestellten Verkaufstanten entsetzt, dass ein Welpe sich daran die Milchzähnchen ausbeißen würde....
Das halte ich jetzt einfach mal für ein Gerücht. Im Zweifelsfall wird der Hund einfach keinen nennenswerten Kauerfolg haben und es dann langweilig finden.
Ich hab hier Kalbshufe liegen. Sollen auch extra für Welpen geeignet sein, da weniger hart als Rinderhufe. Banks lutscht da quasi nur dran, sein größtes Vergnügen besteht eher darin, das Teil durch die ganze Wohnung zu pfeffern, knallt und rutscht ja so gut auf den Dielen.
Die zwei Ladies meines Bekannten haben die Dinger mit einmal draufbeissen zerkrümelt. Banks Blick war dabei in etwa so: :eek:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das halte ich jetzt einfach mal für ein Gerücht. Im Zweifelsfall wird der Hund einfach keinen nennenswerten Kauerfolg haben und es dann langweilig finden.
Ich hab hier Kalbshufe liegen. Sollen auch extra für Welpen geeignet sein, da weniger hart als Rinderhufe. Banks lutscht da quasi nur dran, sein größtes Vergnügen besteht eher darin, das Teil durch die ganze Wohnung zu pfeffern, knallt und rutscht ja so gut auf den Dielen.
Die zwei Ladies meines Bekannten haben die Dinger mit einmal draufbeissen zerkrümelt. Banks Blick war dabei in etwa so: :eek:
Das würde zu meinem Eindruck, dass sich die Verkaufstanten dort nicht grade durch Fachkompetenz auszeichnen, passen
Aber ich war dann doch etwas verunsichert und habe, auch weil die Dinger ziemlich teuer sind, erstmal davon Abstand genommen.Ich google jetzt grad ein bisschen rum und habe des Rätsels Lösung gefunden:
Für Welpen sind die Geweihe mittig aufgesägt - so eins hat Kasper auch -
Wir haben heute das 1. Mal Welpenstunde.. bin schon ganz aufgeregt :)
Wie oft wart ihr in der Welpenstunde? -
Zitat
Wir haben heute das 1. Mal Welpenstunde.. bin schon ganz aufgeregt :)
Wie oft wart ihr in der Welpenstunde?Samstag geht es wieder hin. Einmal waren wir bisher da, dann mussten wir aber aussetzen, weil Banks sich einen Husten eingefangen hat...
-
Wir waren ungefähr 8-9 mal. Kiwi war auch mit 6 Monaten noch da weil sie ja son Zwerg ist :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
-
Wir waren 1x und haben morgen wieder. Werden solange bleiben wie es passt, die Gruppe ist sehr homogen und es werden wohl alle nahtlos eine Junghundgruppe machen.
Trainerin war auch hier.
Sie meint unsere Prinzessin ist extrem sensibel, schon ein Blick reicht und sie ist auf 180. Allerdings wirklich auf 180 im Sinne von Stress und Aktion, nicht Unsicherheit.
Haben nun erstmal ein paar kleine Aufgaben bekommen und sollen vermehrt auf Lautstärke und Körpersprache achten. Sind wohl beide etwas zu laut mit unserer Stimme (nicht laut im Sinne von böse) und ich neige manchmal zum quietschen. Mein Mann neigt dafür zum herum fuchteln mit Körper und Armen.
Wäre uns so nie aufgefallen.Passend zum Thema Stress hat die Maus nun auch noch richtig schön Durchfall bekommen.
Hoffe das ist morgen weg, auch wenn wir dann eh beim Arzt sind. Aber impfen ist so nicht.
War wohl was viel alles.
Wenn es nicht weg ist, werden wir (nach dem Arzt Besuch) auch die Welpengruppe morgen streichen und Samstag nicht zum Welpentreff mit drei ihrer Geschwister. Wäre echt blöd!Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Und wir werden am Samstag nicht zur Welpengruppe. Das Hundekind hat Bindehautentzündung.
Ehrlich, ich könnte k****. Erst Zwingerhusten, jetzt Bindehautentzündung. Der kleine Kerl ist gerade erst knapp einen Monat bei mir. Aussage TÄ: "Meistens holen die sich das bei anderen Hunden." Ja aber bei welchen???? Wir haben auf unseren Spaziergängen NULL, und ich meine wirklich NULL Hundebegegnungen! Ist doch echt zum heulen...
-
Zitat
Und wir werden am Samstag nicht zur Welpengruppe. Das Hundekind hat Bindehautentzündung.
Ehrlich, ich könnte k****. Erst Zwingerhusten, jetzt Bindehautentzündung. Der kleine Kerl ist gerade erst knapp einen Monat bei mir. Aussage TÄ: "Meistens holen die sich das bei anderen Hunden." Ja aber bei welchen???? Wir haben auf unseren Spaziergängen NULL, und ich meine wirklich NULL Hundebegegnungen! Ist doch echt zum heulen...
Ohje.. Ich wünsche Banks gute Besserung!
-
DiegoRoxi - das mit dem wälzenden Pferd hatten wir hier auch schon, das fand der Zwerg auch nicht sehr lustig. Ansonsten bin ich schon wieder beruhigter, aber wie die schreien können in ihrer Panik...
Läuft dein Welpe im Stall eigentlich frei mit? Ich hatte gestern dann passend auch die Panik, dass der Zwerg vielleicht zu viel läuft für ihre 13 Wochen. Sie ist immer frei und kommt halt mit Pferd holen von der Weide, oder Stroh verräumen. Sie legt sich dann schon auch mal hin, aber ansonsten schnüffelt sie viel und läuft auch sonst eher viel herum (von mir zu anderen Menschen, zu "Katzenplätzen", zu potentiellen "Katzen-Fress-Plätzen", zum Ruheplatz, etc).
So ein aufgesägtes Geweihstück haben wir hier auch, mag sie ganz gern, ist aber nicht DAS Highlight. Kann da eigentlich was passieren, wenn sie ihre Milchzähne verlieren? Die müssen ja eh raus, oder?
Heute hat sie erstmals ihren Kong bekommen - die letzten 3 Stoffbälle haben kaum eine Stunde gehalten, der Vollgummiball ist bereits um ein Viertel geschrumpft (und die Futzel liegen ÜBERALL
). Ich hoffe der Kong hält länger durch. Zerbeißen eure auch so viel? Sie möchte auch nur zu gern auf der Hand herum kauen, das fällt ihr echt schwer darauf zu verzichten...
Welpenstunde waren wir schon 4 Mal - wir sind in 2 verschiedenen Gruppen, bis jetzt war das ganz gut :). Jeweils 2 Mal in jeder Gruppe. Einmal sind die anderen eher kleiner als sie und sie klar die rüpeligste, einmal sind die anderen schon größer und passen teilweise auf sie auf (wobei sie auch dort durch ein gewisses Rabaukensein aufgefallen ist
; rausgenommen worden ist sie bei beiden Gruppen schon immer wieder kurz).
Nitchel - wow, wobei die weißen Schäferhund ja für ihre Sensibilität bekannt sind, oder? Habt ihr quasi "Hausaufgaben" bekommen? Jedenfalls gute Besserung an den Zwerg.
P.S.: Dande, so ein Mist :/ ! Der erledigt alles auf einmal, hm? Gute Besserung auch hier!
-
@Flinestone
Also der Kong hält hier alles aus und der wurde echt schon heftig bearbeitet!
Ja sie sind mitunter sensibel. Allerdings ist so heftig nicht die Norm.
Hatten extra eine Verpaarung ausgewählt mit sehr Nervenstarken Tieren und ihre Geschwister sind bis auf eine Schwester auch komplett anders. Ihre Schwester kommt an unsere Maus aber auch nicht mal annähernd ran. Das was sie da zeigt ist wirklich eine Hausnummer... Aber schaffen wir schon mit etwas Hilfe.
Haben ein paar Rituale für den Alltag gezeigt bekommen, die wir konsequent befolgen sollen.Dande
Ohje ihr nehmt ja echt alles mit! Gute Besserung und fühl dich gedrückt!Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!