Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das wird ein Vollzeitvollzeitjob
Hmmm wir haben hier kein Tisch, wo können dann die Flaschen hin
Ne das will sie dann nicht, lieber das verbotene
Oohja das kenne ich..selbst beim aufm Arm wird dann der Reissverschluss entdeckt und beknabbert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach, ich könnt kotzen....Seit über ner Woche ist Emmas Output extrem weich...kein Durchfall, aber echt ned schön zum Aufsammeln!
Da sie nach m Geschäft als kurz auf m Popo rumgerutscht ist haben wir in Absprache mit dem TA letzten Dienstag entwurmt (mit Milbemax) und 2 Tage auf Schonkost umgestellt. Die Kur hat sie sehr gut vertragen und es waren auch Würmer drin.
Leider ist der Output immernoch meistens mehr Brei als Haufen.
Morgens etwas besser, mittags naja, abends bäh...
Abends bekommt sie oft Olewo-Karotten ins Futter, ich glaub deshalb is es morgens besser.Bisher gehen wir davon aus, dass das von der Wurmkur kommt und dass sich die Darmflora erst wieder regenerieren muss. Dafür bekommt sie u.a. Propolis, Olewo und Joghurt. Aber irgendwie wirds nicht besser. Weiß jemand, wie lange sowas dauern kann?
Wenn's bis Donnerstag nicht besser wird gehen wir auf jeden Fall nochmal zum TA und ziehen ne Futterumstellung in Betracht. Ich hab allerdings davor n bissl Bammel, nicht dass sie dann tatsächlich richtig Durchfall bekommt.
Update: Seit 2Tagen wieder Schonkost. Seit gestern abend wieder normaler Output. Wir bleiben jetzt noch 2 Tage bei der Schonkost, aber ich bin ziemlich sicher, dass es am Futter liegt. Bin schon am umschaun nach Ersatz und hab mich mal durch die Menge an Wolfsblut Sorten gekämpft. Bei einigen Sorten is der Proteingehalt ja riesig!
Wann habt ihr eigentlich vor auf normales Futter zu wechseln?
Ich hatte ursprünglich vor nach 6 Monaten auf das Junior Futter für Junghunde zu wechseln, aber das gibt s ja nicht von allen Sorten. -
Wir haben jetzt mit 18 Wochen umgestellt auf "normales" Futter.
Davon bekommt sie natürlich ihrem Bedarf angepasst, sprich, da es kaltgepresstes ist, bekommt Zoey nicht 1,2% von ihrem Körpergewicht wie ein erwachsener Hund sondern 2,5%.Zoey schnappt sich nie etwas wenn wir da sind, da ist sie der liebste und bravste Hund, aber wehe es ist gerade keiner da (Kind ins Bett bringen o.ä.) schwupps wird gesucht was sich denn so finden lässt und das wird dann auch einem Kautest unterzogen (leider mit oft mangelhaften Ergebnis)
Aber es ist schon besser geworden muss ich sagen. -
Meine Züchterin hat mir angeraten, nach 6 Monaten zu wechseln. Das werde ich wohl auch so machen...
Manno, und der Vogel hat gerade wieder ins Wohnzimmer gepieselt. Die doofe Nuss, zeigt natürlich kein Stück an, nix, nada. Hab's wahrlich erst gemerkt als ich das Plätschern gehört habe.
-
Ich war soooo stolz auf meinen kleinen Dummbeutel... Schon seit 3 Wochen sind wir malheurfrei; muss zwar oft raus, weil er nicht meldet, aber es klappt. Nachts pennt er zuverlässig durch; wenn er doch muss, hüpft er am Bett hoch und stubst mich an.
Gestern komm ich grad nach Hause, er hat vor vllt. 10 Minuten gepieselt; drinnen bekommt er seine 5 Minuten (bisschen abgekürzt, war grad mal eine), hüpft hin und her, wirft seine Spielies rum, hockt sich hin und pieselt auf seine DeckeMit dem Gebeiße wird es auch nicht ultimativ besser. Er knappt immer noch gern in Ärmel und wenn er sich hochschaukelt, dann gern auch in Hände. Und das kann er super steigern. Das Gezahne macht ihn nicht weniger anstrengend
Da kann man dann auch mal nachts ein bisschen Spieles werfen gehen, weil die blöden Zähne einen nicht schlafen lassen. Und wenn Herr Hund nicht schläft, dann sollen die Menschen gefälligst dran teilhaben
Dafür klaut er nicht; immerhin etwas
-
-
Zitat
Wir haben jetzt mit 18 Wochen umgestellt auf "normales" Futter.
Davon bekommt sie natürlich ihrem Bedarf angepasst, sprich, da es kaltgepresstes ist, bekommt Zoey nicht 1,2% von ihrem Körpergewicht wie ein erwachsener Hund sondern 2,5%.Hmmm, Emma ist jetzt bald 21 Wochen alt...würdet ihr da eher noch nen Monat Welpenfutter füttern, oder (falls denn ne Umstellung nötig ist) gleich auf normales Futter gehen?
Ich denk wir werdens mal mit Wolfsblut versuchen und so langsam mit dem Teilbarfen anfangen.
-
Also für 3 Wochen nochmal auf ein anderes Welpenfutter umsteigen, das würde ich nicht machen. Da würde ich entweder gleich das Adult-Futter geben oder das Welpenfutter noch ein bisschen länger verfüttern.
-
Zitat
Also für 3 Wochen nochmal auf ein anderes Welpenfutter umsteigen, das würde ich nicht machen. Da würde ich entweder gleich das Adult-Futter geben oder das Welpenfutter noch ein bisschen länger verfüttern.
Ich denk auch. Wenn ich wechseln muss gibt s gleich das andere. Ich hoff ja immer noch, dass es nicht am Futter lag.
Kann das auch am Propolis gelegen haben?
-
Ich bin so froh das das Josera TroFu bald leer ist. Will endlich komplett barfen...aber das Josera will ich auch nicht wegwerfen.
...von meinem sony via tapatalk.
-
Carlie ist bis jetzt echt ein total unkomplizierter Welpe. Sie ist zwar - rassetypisch - sehr gesprächig, was sich in den lustigsten Tönen und Arien bemerkbar macht, aber an sich total entspannt. Und sie hat jetzt schon 30x mehr "Arsch in der Hose" als mein großes Lamm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!