Welpen-Austausch Teil II

• @Nichtel
    Wir hatten/haben auch so ein Problem mit dem beißen bzw.schnappen. Er ist immer voll aufgedreht/hat sich reingesteigert.Jegliche Arten/Methoden wie ignorieren/quitschen und und und haben ihm in Ansatz nicht beeindruckt.Mittlerweile wirds langsam besser,zum Glück. :tropf:

• Zitat

So Kiyuga ist da.
    Hat noch etwas Probleme runter zu kommen und Raja hat sie hier drinnen gerne auf Distanz, ansonsten alles Tutti.

Na dann mal herzlich willkommen im Thread! :-)

Und jetzt wollen wir wohl Fotos sehen.... xD

• Zitat

Ja Banks, 12 Wochen alt. Jetzt liegt er wieder unterm Schreibtischstuhl und pennt. Aber manchmal könnte ich ihn. :headbash:

Mit 12 Wochen hatte Kasper genau einen Rückfall und hat in den Flur gestrullt. Seitdem nie wieder :gut:
    Also die Hoffnung nicht aufgeben, denke das ist alles noch im Rahmen des Normalen ;)

• Zitat

Danke. Und ich kann nur sagen, heimlich ist doof. Corgis passen super zu Collies. Also, falls irgendwann Zweithundpläne anstehen

Wenn Krabat etwas nicht machen soll, muss man da deutlicher werden. Da hilft dann ein deutliches Blockieren bzw unsanfteres wegstoßen. Er hinterfragt es zwar intensiv, ob ich das nun auch wirklich ernst meine, aber wer den längeren Atem hat, das bin dann doch (meist) ich.

Ja hihi ich muss meine family noch bearbeiten. Ein Zweithund ist ja für nächstes -übernächstes Jahr fest geplant, sollte eigentlich noch ein KurzhaarCollie werden, aber manchmal komm ich schon ins Grübeln, gibt ja noch soviel andere reizvolle Hunde.... *seufz*

Ich glaube die Tendenz geht sowieso eher zur drei-Hundehaltung *grübel* 2 Collies und ein Corgi das hat was, nech? Muss das mal ganz langsam bei meinem Mann vorbereiten. Man darf den ärmsten nicht überfordern :lol:

Was das Springen angeht, muss ich einfach strenger werden, auch im Tonfall, und noch viel penetranter als das Collietier, ich weiß.

Gestern habe ich Kasper für 3 Minuten alleine in der Küche gelassen, sollte normalerweise kein Problem sein, aber als ich wieder reinkam stand der Kerl tatsächlich AUF dem Tisch :hilfe:
    Sah dabei sehr unglücklich aus, ich glaub er wusste nicht wie da wieder runterkommen.... :lol:

Ich konnte nicht schimpfen, weil ich so lachen musste...... :headbash:

Ich bin so furchtbar inkonsequent :gott:

• Zitat

Na dann mal herzlich willkommen im Thread!

Und jetzt wollen wir wohl Fotos sehen....

Herzlich willkommen jannyi
    :winken:
    JA ich will auch Fotos sehen :rock1green: :jump2:

*bettel* :roll:

• Zitat

Ich konnte nicht schimpfen, weil ich so lachen musste...... :headbash:

Ich bin so furchtbar inkonsequent :gott:

Das könnte auch ich sein. :lol:

Und noch mal zum Thema Stubenreinheit: Ich steh so ein kleines bisschen auf dem Schlauch, irgendwie muss ich ja dieses "alle 2 Stunden" raus ja mal ausschleichen. Aber woher soll ich wissen, ob der Wicht wirklich inzwischen länger einhalten kann? Ich will ja auch keine Pipi-Unfälle provozieren... :???:

• Wenn man sich die Welpenbilder alle anschaut, dann ist der eine ja niedlicher als der andere =)

Ich merke schon, ich muss mich hier anscheinend mal mehr einbringen, bisher habe ich 3 Beiträge hier geschrieben und auf alle drei folgte keine Reaktion :???:

Wobei es für uns wahrscheinlich bald Zeit wird in den Junghundthread zu wechseln, Zoey ist jetzt 18 Wochen alt.

Mit dem beissen hat Zoey zum Glück schnell gelernt, nur bei meinem Sohn, da gerät sie manchmal noch in Versuchung wenn er spielend an ihr vorbeihechtet, da reagiert er selber aber auch mittlerweile top, das wird auch immer weniger. (Ist aber auch zu reizvoll wenn er noch vorbeirennt, aber auch das muss sie lernen)

Wir haben hier noch ein wenig das Katzenproblem, sie akzeptiert die Katzen so gut, das sie diese als gleichgestellt ansieht und versucht sie immer wieder zum spielen aufzufordern, finden die nicht lustig (sagen ihr aber auch nicht wirklich die Meinung) hier sind wir immer wieder dran sie davon abzuhalten.

Der Rückruf klappt bei ihr zum Glück gut, mittlerweile, ich habe endlich ein Leckerchen gefunden, für das es sich lohnt zu kommen (Leberwursttube), seitdem der Rückruf sitzt, ist auch die Schleppleine ab.
    Die war auch eher dran, weil sie zu Anfang ziemlich schreckhaft war und einmal abdüste als sie sich erschreckte.

Ihre Ängstlichkeit ist schon viel besser geworden, aber trotzdem kommt sie immernoch oft genug zum Vorschein.
    Zu fremden Menschen geht sie nicht, lässt sich auch nicht anlocken (finde ich auch gut so)
    Vor anderen Hunden hat sie Angst, sie bekommt dann einen Kamm (ist unsicher) daher versuche ich ihr einen positiven Kontakt zu ermöglichen, sofern der Hund verträglich ist, danach ist auch gut und sie fordert den fremden zum spielen auf.
    Würde der allerdings zu Anfang bellen oder drohendes Verhalten zeigen, würde sie wegrennen.

Kennt sie einen Hund ersteinmal, geht sie beim nächsten Kontakt direkt viel offener auf ihn zu und beim übernächsten wird er direkt freudig begrüßt.

Das ist noch unsere Baustelle.

haha ich kann mir den Gesichtsausdruck von beiden bildlich vorstellen als er auf dem Tisch stand :lol:

Wegen der Kausachenfrage, Zoey knabbert unwahrscheinlich gerne, weiche Sachen sind im nu weg (die wenigsten Stofftiere haben auch bisher überlebt, das Ding vom Fressnapfrucksack war nach 1 Tag im Plüschtierhimmel) sie kaut gerne auf Ochsenziemer, Kalbsknochen etc herum.

Zahnwechsel macht sich noch keiner bemerkbar, mal sehen wann es da losgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!