Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ich hatte anfangs bei Nova die letzte Fütterung um 20Uhr. Allerdings hat er mir dann nachts gegen 4-5Uhr wegen Nüchternheit gespuckt, also gabs ab da erst um 22Uhr. Hat bei ihm Wunder gewirkt, man durfte morgens halt nicht zu lange trödeln mit dem Futter.
Er hat nach dem Futter allerdings nie aufgedreht. Ab 20Uhr hat er geschlafen. Die kurze Futterunterbrechung ging deshalb problemlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, hat(te) hier noch wer den Welpenblues?
Irgendwie sind es total gemischte Gefühle - einerseits Freude, dass der Welpe da ist und dass vieles schon gut geht. Angst, dass einiges nicht geht und so bleibt (z.B. jaulen, wenn ich länger als 5 Minuten den Raum verlasse; Furcht vor großen Hunden). Trauer, weil ich meine alte Hündin vermisse und die Leichtigkeit mit der alles ging. Und Furcht, ob ich das die nächsten Jahre alles so schaffe, dass es diesem Hund gut geht.
Sie ist jetzt 3 Tage hier und hält sich wirklich super. Aber mein Gefühlsmischmasch im Bauch ist dann in der Ruhe des Abends immer voll da... :/
-
Ohja...
Haben nun nach über einer Stunde den Versuch sie in einer Box schlafen zu lassen abgebrochen, nachdem Nachbarn die Polizei wegen des Lärms geholt haben [emoji21]
Die Box kennt sie von Anfang an, bekommt nur da Futter, schleppt ihre Sachen selbst da rein und schläft mittags auch mal drin, etc... Aber sobald die Tür zu ist, flippt sie aus. Selbst mit Hand drin.
Dachte es wäre eine super Idee, damit sie nachts mal zur Ruhe kommt und nicht hier herum tigert..
Das war wohl nix.
Fühle mich gerade tausend Dinge gleichzeitig. Unfähigkeit, Scham, Mitleid, Blödheit - da ist von allem was dabei... Hoffe sie nimmt es mir nicht ganz so krumm. War ne blöde Idee.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Fühle mich gerade tausend Dinge gleichzeitig. Unfähigkeit, Scham, Mitleid, Blödheit - da ist von allem was dabei... Hoffe sie nimmt es mir nicht ganz so krumm. War ne blöde Idee.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk[/quote]
Hallo Ihr Lieben, ich lese hier schon einige Zeit mit, seit unser Charlie eingezogen ist. (Labbi Mix, jetzt 10 Wochen alt). Diese Gefühle kennt wohl jede. Ich glaube, Frauen machen sich da mehr (unnütze??) Gedanken als Männer. Kann das sein? Meiner meint jedenfalls immer "das wird schon"
Das Problem mit der Box kann ich sooo gut nachvollziehen! Chalie kann seinen Kennel überhaupt nicht leiden. Außer um die Einlage herauszuziehen, sie durchs Zimmer zu schleifen, trotz Leckerli uä. Die Reißverschlüsse werden auch gern angenagt. Und ich hab es doch so gut gemeint! Undankbarer Kerl! Er schläft lieber irgendwo, am besten an Stellen wo alle über ihn wegsteigen müssen..
Habt Ihr schon mal probiert, irgendwas das nach Euch riecht in die Box zu legen? Benutztes altes Handtuch oder so? Vielleicht riecht es dann vertrauter?
Und ansonsten: Das wird schon.... -
Zitat
Ich hab unseren vom Fressnapf, ich kann mal im Internet schauen ob ich einen Link finde :-)
...von meinem sony via tapatalk.
Hallo Karow also in meinem Fressnapf gibts das leider nicht die Verkäuferin sagte das die das nicht mehr haben heist die Firma Dibo ? ich werd Heut mal in einer anderen Fresnapf Filiale schauen ob die das da haben denn am Montag hatte er nen Stück Ocsenziemer wo ich eigentlich dachte das wär groß genug doch nach 5-10 min war das Teil auf einmal weg
hatte mir dann echt sorgen gemacht aber der TA sagte dann ( wir hatten Nachmittags ja Termin ) das wenn er normal gefressen hat dann hängt es nicht im Hals (zum Glück) nu bekommt er die nicht mehr
-
-
Zum Thema Füttern also Haku bekommt nur 3 mal am Tag (so hatte er bei der "Züchterin" auch bekommen ) wir sind bei Morgens 6:00 Mittags so 12:00-13:00 ( je nachdem ob er grad schläft oder nicht ich weck ihn deswegen ja auch nicht ) und die letzte Mahzeit gibts dann so 18:00 um 19:00-19:30 gehts nochmal runter und 20:00-21:00 schläft er dann und meist schläft er dann durch bis 6:00
seid der 4-5 Nacht schläft er durch da war er dann 9 Wochen hätte das auch nie gedacht genauso das er mich nachts weckt wenn er muss er schläft ja nicht im Bett ( ausser wenn er sich mal wieder heimlich rein schleicht ) schläft aber mit im Schlafzimmer mit Tür zu (wegen den Katzen) denn bei der "Züchterin" kannte er kein gassi gehen da war die Wohnung das WC
doch er hatte mich von anfang an Nachts dann geweckt aber wie gesagt nur 4-5 Nächte dannach hat er dann durchgeschlafen und im Schlafzimmer wurde auch kein see gemacht
mit dem Stubenrein ist das so ne sache es klappt zu 90% (ist jetzt 12 Wochen) man kann fast sagen täglich 1 See doch es ist immer unterschiedlich mal macht er sich bemerkbar wenn er muss ( unruhe,jammern) und manchmal strullert er auch einfach ohne das er sich bemerkbar macht :|
wie geht ihr damit um wenn euer Wauzi ne Pfütze macht ??LG Alice und Haku
-
Keine Sorge, welpis schaffen das auch ohne Kennel :) mein letzter hat ähnlich terror gemacht. Könnt ihr die kleinen zu euch ins Bett holen?
-
Welpenblues? Ich frag mich manchmal schon, wie das werden soll, wenn der kleine Kerl älter und wahrscheinlich noch frecher wird. Sitzt der Wicht doch heute morgen auf dem Sofa, der Hals wird immer länger gen Beistelltisch, dann kommt die erste Pfote - ein scharfes Nein und er sitzt da wieder brav wie ein Lamm. Keine 3 Minuten später macht er den Mäuselsprung abwärts vom Sofa und schleppt den Untersetzer fort. Wieder rauf auf's Sofa und eh ich's mich versehen hab sind die Füße wieder auf dem Tisch und die anderen Untersetzer auf dem Sofa. Frech wie Oskar.
Zitatwie geht ihr damit um wenn euer Wauzi ne Pfütze macht ??
Hier geht auch im Schnitt 1x am Tag was daneben. Ich sag da gar nichts zu, wisch es einfach weg und gut ist. Ich hab allerdings auch Dielenböden, da ist das kein Drama. Allerdings reflektier ich dann doch mal die Situation, warum er reingepieselt hat. Meistens komme ich dann zu dem Schluss, "selbst Schuld, das hättest du dir denken können."
Der Klassiker war halt, Hund hat geschlafen, der Postbote schellt und hat ein Paket, Hund wird wach, ich bin mit dem Postboten zugange, Hund pieselt ins Wohnzimmer. Wäre er ohne Postboten wachgeworden, wären wir sofort rausgegangen, so ging das halt nicht und das Malheur ist passiert.
-
zoey01 Ja die Firma hieß Dibo, ich kann dir gleich mal n Foto per PN schicken. Ich war mir sicher das ausm Fressnapf zu haben, im Internet gibt's den Mix aber auch nicht, vielleicht gibt's das nur in ausgewählten weil das sone große Mischtheke war. Einmal selber mischen oder diese kompletten Mixe.
Als Kiwi noch Pfützen gemacht hat und ich es nicht gesehen habe habe ich sie geschnappt und kurz in einem anderen Raum beschäftigt. Hab es dann fix weggemacht und mit einem Duftspray kurz eingesprüht. Nur n sanftes, kein Febreze Zeug.
Wenn ich es gesehen habe hab ich ihr ein böses Nein gegeben und habe es dann ebenso wie vorher weggemacht.Welpenblues ist nur ne Kopfsache, hatte den die erste Woche ganz extrem. Hab bestimmt 3 mal geheult ob ich das alles hinkriege, ob es richtig war sie zu holen. Ich hatte vorher noch nie n Hund, n Welpen schon gar nicht, und es war alles neu für mich. Dauernd das frustrierende Pfützen wegwischen, nicht richtig schlafen können wobei Hundi doch gut geschlafen hat. Dann die Angst das man sie jetzt am Anfang versauen könnte und später n Problemhund hat. Und das dümmste von mir war viel zu viel zu lesen, im DF, dann Bücher, mit Trainern gesprochen. So viele Meinungen und ich wollte alles richtig machen. Bis anscheind irgendwann das Klick im Kopf kam das das nie geht, man kann nicht alles richtig machen. Also man sollte einfach auf seinen Bauch Vertrauen und das tun was man glaubt ist für den Hund das richtige. Tipps sind ja schön und gut, aber man muss selber wissen ob es bei dem eigenen Hund das richtige ist.
Immer auf sich selbst und sein Bauchgefühl verlassen, jeder hat eine andere Meinung zum Thema Hunderziehung und die kann man, zum Glück, auch nicht ändern. :)...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Ohja...
Haben nun nach über einer Stunde den Versuch sie in einer Box schlafen zu lassen abgebrochen, nachdem Nachbarn die Polizei wegen des Lärms geholt haben [emoji21]
Die Box kennt sie von Anfang an, bekommt nur da Futter, schleppt ihre Sachen selbst da rein und schläft mittags auch mal drin, etc... Aber sobald die Tür zu ist, flippt sie aus. Selbst mit Hand drin.
Dachte es wäre eine super Idee, damit sie nachts mal zur Ruhe kommt und nicht hier herum tigert..
Das war wohl nix.
Fühle mich gerade tausend Dinge gleichzeitig. Unfähigkeit, Scham, Mitleid, Blödheit - da ist von allem was dabei... Hoffe sie nimmt es mir nicht ganz so krumm. War ne blöde Idee.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Wozu genau willst du die Box denn benutzen? Läuft sie Nachts rum, oder warum wolltest du sie "einsperren?" Schläft sie bei dir im Schlafzimmer? Anfangs brauchen die Würmer viel Körperkontakt, bei uns hat das schlafen im Bett Wunder gewirkt. Wenn sie nicht ins Bett soll, leg dich doch zu ihr, auf einer Luftmatratze o.Ä.. Oder lass die Tür der Box offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!