Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
So ich hab jetzt mal eine Frage. Shelly hat vor etwa 2 Wochen einen ihrer Eckzähne verloren. Seit 2 Wochen kommt aber kein neuer Zahn nach. Man sieht noch gar nix. Kann es mal länger dauern? Der Milcheckzahn war seit sie etwa 11 Wochen war, abgebrochen. Aber das führt ja nicht dazu, dass der bleibende Zahn weg ist. Ich mache mir etwas Sorgen grade, will aber jetzt dafür nicht unbedingt Röntgenbild machen lassen.
vllt ist er ja früher ausgefallen weil der schon abgebrochen war? Fenja hat ihre Milchzähne erst mit etwa 22/23 Wochen verloren und dann kamen auch langsam (ein paar Tage später) die Eckzähne.
Soweit ich weis sind die Eckzähne auch mit die letzten Zähne die gewechselt werden. Bei und vielen im gleichen Zeitraum sowohl Eckzähne als auch Backenzähne aus.
Vllt hilft dir das ja ein bissl. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Schneidezähne sind schon alle neu. Die backenzähne sind teilweise schon gewechselt und die anderen Eckzähne noch bombenfest, also hast du bestimmt recht, dass die Eckzähne einfach gleichzeitig wachsen. Bin ich froh, dass sie die Welpen-Eckzähnchen bald los ist.
-
ich hab mich auch tierisch gefreut als die raus waren - dafür hab ich nun blaue Flecken statt Kratzer vom Toben 
-
Zitat
ich hab mich auch tierisch gefreut als die raus waren - dafür hab ich nun blaue Flecken statt Kratzer vom Toben 
Wir arbeiten noch am vorsichtigen Futter nehmen, gerade beim Belohnen im laufen, reißt sie mir gern mal die Finger auf. meine Hände sahen echt nach Kampf mit einem Shellygator aus. -
Kiwi hat immernoch nichts verloren, wobei ich der Meinung bin das ich es einfach nicht mitgekriegt habe...:/
...von meinem sony mit tapatalk.
-
-
Zitat
Wir arbeiten noch am vorsichtigen Futter nehmen, gerade beim Belohnen im laufen, reißt sie mir gern mal die Finger auf. meine Hände sahen echt nach Kampf mit einem Shellygator aus.ich bin auch heilfroh das meine Fingernägel noch dran sind. Gerade bei den Fußüungen knabbelt sie immer so sehr das ich dankbar bin für meine Kurzen Fingernägel
Wie Übt man denn das vorsichtige nehmen?ZitatKiwi hat immernoch nichts verloren, wobei ich der Meinung bin das ich es einfach nicht mitgekriegt habe...:/
wie alt war Kiwi nochmal? 16 Wochen? Schau doch einfach mal in das kleine Maul hinein. Ich finde die bleibenden Zähne sind viel strahlender. Die Milchzähne sehen so leicht "durchsichtig" aus.
-
Zitat
ich bin auch heilfroh das meine Fingernägel noch dran sind. Gerade bei den Fußüungen knabbelt sie immer so sehr das ich dankbar bin für meine Kurzen Fingernägel
Wie Übt man denn das vorsichtige nehmen?
.Äh... wir machen es so, das ich es ihr hinhalte "vorsichtig" sage und sie es nur kriegt, wenn sie nicht schnappt. Joah... es wird besser. die Erinnerung braucht sie trotzdem. Gerade beim Laufen denkt sie eben, dass sie schnell zuschnappen muss, da das Futter sonst weg ist.
-
Hallo an alle,
Ich dachte ich Reihe mich mal in den Welpen Thread mit ein,denn seit ein paar Tagen wohnt unser 10 Wochen alte Australian Shepherd Welpe bei uns
Er ist total super!
Trotzdem habe ich zwei Fragen an euch ob mein Verhalten richtig ist
1.Er möchte immer aufs Bett,da es zu hoch ist um darauf zu springen,streckt er sich nach oben,ich sage dann ein klares 'Nein' und schiebe ihn hinunter.
2. Beim Spielen schnappt er und versucht zu beißen,wenn er das macht stehe ich auf und beachte ihn nicht,manchmal sage ich auch ein klares "Aua" dazu.
Ist mein Verhalten richtig und wird er es mit der Zeit auf die Weise verstehen? Wie habt ihr das gehandhabt?
Viele Grüße -
Meine kleine Schnappschildkröte wird morgen 13 Wochen alt.
Insgesamt klappt alles schon recht gut, seit Samstag gab es keinen "Unfall" mehr drinnen.
Sie ist ein ziemlicher Wirbelwind, deshalb achte ich drinnen darauf, dass sie auch lernt, Ruhe zu geben.
Draussen darf sie dann rennen und toben, meist gehen wir so 20 Minuten.
Das eine Ohr steht fleissig, wo das andere hinwill, das wissen wir noch nicht so genau
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fennchen, Kiwi ist 18 Wochen. Ich schau abends immer rein, aber sehe nie eine Lücke oder spüre auch nichts was locker sein könnte. Man sagt ja das die bleibenden Zähne größer sein sollen, aber ob man das bei kleinen Hunden so doll sieht?
Ronjamaus Gottchen wie süß!!! [emoji7]
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!