Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Man kann auch aus jedem Pups eine Wissenschaft machen :hust:

Ich denke so etwas verunsichert gerade Erstwelpenbesitzer nur noch mehr.

:gut: Sehe ich auch so...

Wir müssen uns wohl auch so langsam verabschieden und in den Junghundethread wechseln. Zwergi ist mit Zahnwechsel auch durch, markiert so langsam, tropft die Bude voll, moppelt den ein oder anderen Hund, wenn man ihn lässt und wird bald schon ein halbes Jahr alt...

• Ich bin mal wieder etwas verwirrt. Bis jetzt habe ich Milo immer so um die 200g Terra Canis pro Tag gegeben. Natürlich immer etwas mehr wegen Wachstum. Nun wollte ich mich nochmal schlau machen wie denn die Fütterungsempfehlung ist und versteh jetzt irgendwie gar nichts mehr.
    Milo wiegt 3200g.

Auf der Dose steht:

5kg - 120-200g

Und auf der Website steht:

1,5-5kg - 150-500g

In manchen Foren wiederrum liest man dann ca. 4 % des Körpergewichtes.

Wenn man Dose und Website vergleicht würde das bei Milo einen unterschied von 170g machen. Denn laut Website bräuchte er 300g, laut Dose um die 130g. Da das ja ein ganz schöner Unterschied ist würde ich mal gerne wissen was nun stimmt??

• Okay habe bei Terra Canis nachgefragt, anscheinend ist die Fütterungsempfehlung der Website richtig. Laut derer braucht Milo 320g...finde ich irgendwie ganz schön viel und auf Dauer recht teuer. Mal sehen ob ich dann doch auf was anderes umsteig

• Oh man war Remus gestern anstrengend! Er war den ganzen Tag total aufgekratzt und ist rum gerannt wie ein Frosch auf Speed! Er kam überhaupt nicht zu Ruhe und hat gehechelt wie ein verrückter! An schlafen war den ganzen Tag nicht zu denken! Und er ist über Tische und Bänke gegangen!
    Vl war es durch die ganzen Reize vom Urlaub, dass war ja auch stress (waren gestern den ersten Tag wieder heim) und dann kommt auch noch dazu, dass er grad zähnchen bekommt, vorne hat er nur noch zwei! Das sieht echt witzig aus ;)
    Die Nacht hat er dann aber geschlafen wie ein stein und heute ist er auch schon wieder ruhiger

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

:gut: Sehe ich auch so...

Wir müssen uns wohl auch so langsam verabschieden und in den Junghundethread wechseln. Zwergi ist mit Zahnwechsel auch durch, markiert so langsam, tropft die Bude voll, moppelt den ein oder anderen Hund, wenn man ihn lässt und wird bald schon ein halbes Jahr alt...

Warum tut er das :???: ?

• Zitat

Warum tut er das :???: ?

Weil er Sekret verliert, va wenn er auf nem Spaziergang kurz vorher versucht hat zu moppeln! ;) Gesundheitlich ist aber alles ok, keine Entzündung o.ä. Die letzten beiden Rüden taten das auch ihr Leben lang (beide intakt) - nur haben die sich immer schön sauber geleckt. :D Zwerg tut das noch nicht, aber was nicht ist...

Bzgl. Futter würde ich auch weniger auf die Herstellerempfehlung schauen. Einfach den Hund regelmäßig wiegen (bei großen Rassen evtl. auch messen) und schauen, wie der Hund wächst. Wenn er zunimmt und gut aussieht, bei der Ration belassen. Wenn er das nicht tut, zufüttern. Wenns zu viel wird, reduzieren. Wir sollten laut Fütterungsempfehlung auch höchstens 800g geben. An manchen Tagen frisst er auch nur die, an anderen braucht er phasenweise fast das doppelte. Solange er angemessen wächst, ist das aber auch ok.
    Terra Canis finde ich auch sehr teuer. Hätte ich gerne gefüttert, aber mir war es bei einem so großen Hund dann doch einfach zu teuer.

• Zitat

Weil er Sekret verliert, va wenn er auf nem Spaziergang kurz vorher versucht hat zu moppeln! ;) Gesundheitlich ist aber alles ok, keine Entzündung o.ä. Die letzten beiden Rüden taten das auch ihr Leben lang (beide intakt) - nur haben die sich immer schön sauber geleckt. :D Zwerg tut das noch nicht, aber was nicht ist...

Verstehe :D

• Zitat

Man kann auch aus jedem Pups eine Wissenschaft machen :hust:

Ich denke so etwas verunsichert gerade Erstwelpenbesitzer nur noch mehr.

Krass, ich empfinde das gar nicht als Wissenschaft. :/ Hmmmm.

Ich fand sowas damals auch sehr bereichernd! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!